Hallo liebes Forum,
ich hatte schon vor einiger Zeit ein Review zur günstigen WF-502B von UltraFire versprochen.
Viele hatten danach gefragt, weil sie sich nicht sicher waren, ob man der Sache mit UltraFire trauen kann. Ich hatte neben der WF-502B noch eine A1 mitbestellt. Die kleine A1 hatte nach drei Tagen einen Wackelkontakt, auch die 230 Lumen sind Unsinn, sie ist nicht heller als eine Solitaire. Bei der WF-502B allerdings waren die Angaben nicht absolut übertrieben.
Kommen wir zu dem Review:
Verpackung:
Nunja, sie kam in einem Luftpolsterumschlag, war aber sicher verpackt. Keine Bedienungsanleitung, keine Ersatzteile. Aber das wusste ich und ist bei dem Preis auch in Ordnung.
Design und Handhabung:
Die Lampe sieht sehr wertig aus, liegt gut in der Hand und die drei Modis (High, Low, Strobe) sind gut gewählt.
Größe:
Die UltraFire ist recht klein und wird mit einem 18650er befeuert.
Hier ein Vergleichsbild (LD20, WF-502B):
LED und Stromversorgung:
Die Lampe wird mit einem 18650er betrieben und ist mit einer R2 LED ausgestattet. Die Leuchtstärke ist vergleichbar mit der LD20, allerdings ist der Spot bei der UltraFire ziemlich konzentriert, was ich persönlich in diesem Fall gut finde.
Links UltraFire, rechts LD20:
1. Bild UltraFire, 2. Bild LD20:
Man erkennt auf den letzten zwei Bildern sehr gut den konzentrierten Spot der WF-502B.
Verarbeitung:
Die Lampe ist gut verarbeitet, alle Gewinde sind eingefettet und lassen sich problemlos auf- und zuschrauben. Die Lampe macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck.
Fazit:
Für einen Preis von 13 Dollar kann man nichts falsch machen. Allerdings muss ich noch anmerken, dass hinter UltraFire etwa 10 verschiedene Firmen stehen. Man hat also extreme Qualitätsschwankungen. Ich hatte Glück.
Meine Lampe ist absolut in Ordnung. Für den Preis eine tolle Lampe, die im harten Einsatz auch mal kaputt gehen kann. Eine JetBeam kaputt zu machen ist schon etwas ärgerlicher.
Ich hoffe, euch hat mein sehr verspätetes Review gefallen.
Ich bin mir darüber bewusst, dass das Review früher gebraucht wurde, da sich viele User für die Lampe interessiert haben.
LG Mark
ich hatte schon vor einiger Zeit ein Review zur günstigen WF-502B von UltraFire versprochen.
Kommen wir zu dem Review:
Verpackung:
Nunja, sie kam in einem Luftpolsterumschlag, war aber sicher verpackt. Keine Bedienungsanleitung, keine Ersatzteile. Aber das wusste ich und ist bei dem Preis auch in Ordnung.
Design und Handhabung:
Die Lampe sieht sehr wertig aus, liegt gut in der Hand und die drei Modis (High, Low, Strobe) sind gut gewählt.
Größe:
Die UltraFire ist recht klein und wird mit einem 18650er befeuert.
Hier ein Vergleichsbild (LD20, WF-502B):
LED und Stromversorgung:
Die Lampe wird mit einem 18650er betrieben und ist mit einer R2 LED ausgestattet. Die Leuchtstärke ist vergleichbar mit der LD20, allerdings ist der Spot bei der UltraFire ziemlich konzentriert, was ich persönlich in diesem Fall gut finde.
Links UltraFire, rechts LD20:
1. Bild UltraFire, 2. Bild LD20:
Man erkennt auf den letzten zwei Bildern sehr gut den konzentrierten Spot der WF-502B.
Verarbeitung:
Die Lampe ist gut verarbeitet, alle Gewinde sind eingefettet und lassen sich problemlos auf- und zuschrauben. Die Lampe macht insgesamt einen sehr stabilen Eindruck.
Fazit:
Für einen Preis von 13 Dollar kann man nichts falsch machen. Allerdings muss ich noch anmerken, dass hinter UltraFire etwa 10 verschiedene Firmen stehen. Man hat also extreme Qualitätsschwankungen. Ich hatte Glück.
Ich hoffe, euch hat mein sehr verspätetes Review gefallen.
LG Mark
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: