TLF-Unwort des Jahres

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.273
752
113
Bei Hamburg
Bekommt man bei XYZ in China/Hongkong/wo-auch-immer ....

Nichts gegen gute Angebote und Schmäppchen, aber wenn wir alle (nur) im Erzeugerland einkaufen würden, sind die letzten verbleibenden lokalen Händler auch irgendwann verschwunden ...

Christian

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Nichts gegen gute Angebote und Schmäppchen, aber wenn wir alle (nur) im Erzeugerland einkaufen würden, sind die letzten verbleibenden lokalen Händler auch irgendwann verschwunden ...

Oder die Händler passen sich an, und liefern gute Qualität zu günstigen Preisen, das das wohl funktioniert sieht man doch ganz gut an Akkuteile.de und oder nkon.nl, ich habe keine Veranlassung mehr aus China Akkus oder Zebras zu bestellen.

mfg

• Danke
Reaktionen: FrankFlash und SoaG

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Zum Glück habe ich "Modi's" noch nirgends gelesen :D
Dann klicke mal hier: google-Suche "modi's" site:taschenlampen-forum.de
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und dann tun wir alle Tala's mit mehreren LED's, die mit Standart-Akku's betrieben werden und Blinkmodi's haben, in ein grosses Packet und schicken es an die notorischen Falschschreiber zu deren Erleuchtung ;)

Ich habe gerade ca. 1 Stunde lang auf amazon gestöbert und dabei viele Produktrezensionen gelesen - boah, das reicht jetzt aber wieder für 'ne Weile.

• Danke
Reaktionen: h!fisch und NashBen

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
So langsam driftet der Unwort-Thread aber sehr in Richtung Rechtschreib-Thread (wie z.B. dieser hier).
M.M.n. zwei verschiedene Paar Schuhe...

edit: Meine Stimme geht übrigens an das schon genannte "Tala"

mod on
Username entfernt!
mod off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Können wir uns bitte darauf einigen, dass Usernamen nicht in diesem Thread aufgeführt werden?
Usernamen sind keine Unwörter - wer das behauptet wird in meinen Augen beleidigend.
Und wie das TLF-Team zu Beleidigungen steht sollte allgemein bekannt sein. :rolleyes:

Grüße,

Ben

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
War mir nicht bewusst, dass das ein Username ist und war natürlich auch nicht als Beleidigung gemeint.

Vorschnelle Unterstellungen sind übrigens auch beleidigend...

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich hoffe, hier heisst niemand

NETHERLAND DIRECT MAIL oder PRIORITY DIRECT MAIL

:D

... ich kann's echt nicht mehr sehen ... da läuft mir Eiter aus dem Gehörgang. :ugly:

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Also mein persönliches Unwort des Jahres 2015 ist "processing". Ich bekomm es an die Nerven wenn ich mir das im Warenkorb bei intl-outdoor betrachten muss :D

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.116
27.496
113
NRW
Für 2015 wäre für meinen Geschmack "paniksicher", "XP-L Hi" oder "dedomt" heiße Kandidaten für das Unwort des Jahres gewesen. Weil fast jeder hier nur noch nach Lux und Metern zu streben scheint.

Für das neue Jahr hab ich noch nichts, mal sehen was sich noch tut.

• Danke
Reaktionen: NashBen