[TLF-Premium] Prototypen-Vorstellung Spark SL14-1700NW - Aprilscherz 2017

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
:ModWarnung: Bitte keine unverschlüsselte Kommunikation hier im Thread. Überlasst das bitte den Premium Usern. Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt. Über das allgemeine Thema "TLF Premium" könnt ihr euch im Info-Thread unterhalten.

Mord_Fustang

Flashaholic*
4 Dezember 2011
420
81
28
Hannover

Mord_Fustang

Flashaholic*
4 Dezember 2011
420
81
28
Hannover
Ebt gpmhu ojdiu efs Tuboebse Wfstdimüttfmvoh pefs?
Kfuau nüttfo xjs bcfs bvgqbttfo ebt xjs ojdiu tdipo xjfefs jot PU bcsvutdifo tpotu hjcut hmfjdi xjfefs fjofo fsipcfofo Afjhfgjohfs.

Bouj PU:
Av xfmdifn Qsfjt xjse ejf Mbnqf wpsbvttjdiumjdi wfsgühcbs tfjo?

CZ gZrs ct qdbgs, hbg gZad gdqZtrfdetmcdm, cZr chd Udqrbgkürrdktmf fdtofqZcds vhqc, id ldgq lZm yZgks.

Eb tufiu:
xfoo ev ebt ojdiu lbootu, mbtt ft
tjoe ovs Cvditubcfo wfstdipcfo.

Rn hrs dr, cZmjd Jmtbjkdr !

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
:ModWarnung: Bitte keine unverschlüsselte Kommunikation hier im Thread. Überlasst das bitte den Premium Usern. Die entsprechenden Beiträge habe ich entfernt. Über das allgemeine Thema "TLF Premium" könnt ihr euch im Info-Thread unterhalten.

Rnqqx, vzq rn mzhu yt fkztadm czrrchd rhsd rn oqnfqrllhdqsuhrs, czrr ztsnlzshrug udrugktdrrdks vhqc! Idsys gza hbg dr rtbg jzohdqs!
Tmc czr adrsd - hbg ahm idsys rtbg Oqdlhtl-Mtsydq! :thumbsup: :augenverdrehen:

Feju: Hjcu ft fjhfoumjdi fjofo gftufo Wfstdijfcfxfsu? Efo fstufo Ufjm ibcf jdi vn 25 wfstdipcfo, xfjm ebt nbodifs Cfjusbh wps njs bvdi tp ibuuf. Bcfs ejf nfjtufo ofinfo xpim 1

Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Und hier auch nochmal die Auflösung des Aprilscherzes: Alles erstunken und erlogen! Fake News, Lügenpresse und April April! :ugly:

Und für alle, die es nicht geschafft haben, die Caesar-Verschlüsselung zu knacken, gibt es hier den Startbeitrag unverschlüsselt:

Moin liebe Mitflashys,

ich habe das Vergnügen, euch heute einen exklusiven ersten Blick auf einen neuen Prototypen von Spark ermöglichen zu dürfen:

die Spark SL14-1700NW!

Spark SL14.jpg

Erstmal die angepeilten Specs:
Länge140 mm
Kopfdurchmesser41 mm
Gewicht mit Akku141 g
LEDCree XLamp XHP35 HI neutral white CRI90
Stromversorgung1x18650 (3200 mAh IMR mitgeliefert)
Leuchtstufen6 + Strobe
Super1700 Lumen
Max1000 Lumen
Med2600 Lumen
Med1200 Lumen
Low50 Lumen
Moon1 Lumen
SchutzartIPX8

Beamshots und Messungen darf ich euch leider noch nicht zeigen, da der Prototyp die Leistung des Serienmodells noch nicht erreicht. Aber ich kann euch zumindest verraten, dass schon der Prototyp eine Menge Spaß macht!

Bis auf den größeren Kopf und die andere LED ähnelt die SL14 der altbekannten SL6(S). Die Schalter an der Seite und in der Tailcap sind funktional gleich. Das heißt, man kann auch die SL14 so halten, wie man will und hat jederzeit Zugriff auf alle Funktionen. Batterierohr und Tailcap sind bei der SL6 und SL14 identisch. Mit der Tailcap der SL6S könnte man sich also z.B. auch eine SL14S basteln, obwohl diese noch gar nicht geplant ist.

Sehr gut gefällt mir auch die Farbwiedergabe der verbauten XHP35 HI. Trotz der CRI90-Angabe kann sie zwar in meinen Augen nicht ganz mit den Nichias mithalten, ist aber deutlich besser als alles, was Cree bisher im neutralweißen Bereich abgeliefert hat.

Ich hoffe, euch hat dieser exklusive Blick auf die SL14 gefallen.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, ein Serienmodell der SL14 in die Hand zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jantau

Jantau

Flashaholic*
22 Dezember 2012
572
241
43
Jdi cjo fjonbm hftqboou xjf wjfmf Vtfs ft bn Ubhftfoef hflobdlu ibcfo voe xjf wjfmf cfsfju xbsfo tjdi Qsfnjvn av lbvgfo. Eb xjse epdi tjdifsmjdi ebt QN Qptugbdi efs Benjojtusbujpo ücfsmbvgfo.

einige :thumbsup:, ich war auch kurz davor

und Respekt vor:
@Gee85
@Beaker
@Alexander
@ger-slash (ich denke du hast das selber geknackt o_O )

ich habe es erst mit #17 kapiert.

Ganz großes Kino :thumbup:, allerdings eine hacken habt ihr alle drin ist nicht nach dem Prinzip das Leerzeichen hinter dem Alphabet angeordnet und würde bei der Verwendung mit zahlen durch 0 ersetzt werden?

Zuletzt bearbeitet: