TL mit Wireless Remote

11 Dezember 2018
7
1
3
Hey zusammen,
suche mal wieder was "spezielles" ;-)
Für den Abendansitz in der Wildtierfotografie suche ich eine TL mit Wireless Remote und einer mind. Reichweite von ca. 20m (zwischen Transmitter und Receiver)
Die meisten Remote Switches die ich auf die Schnelle gefunden habe, haben meist nur eine Reichweite von 1-5m.... Idee wäre es, die Lampe in den hohen Baum zu hängen.
Die Brinyte T18-R R5 könnte von den Specs passen....aber traue da den "Reichweiten" nicht so ganz....

Andere Ideen?

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Mir persönlich ist da nichts bekannt ausser solchen Wuchtbrummen wie der Wuben A1. Aber die dürfte aus vielerlei Gründen ausscheiden.

Leuchtet man in der Wildtierfotografie Tiere an die zu gegebener Zeit aktiv sind und dann Licht vermutlich eigentlich gar nicht mögen nur weil man ein Foto will?

Ich dachte immer man versucht das mit der Wildnis... ach lassen wir das :)

• Danke
Reaktionen: matteo
11 Dezember 2018
7
1
3
Ich dachte immer man versucht das mit der Wildnis... ach lassen wir das :)
Das Zauberwort heißt hier "INDIREKTE" Beleuchtung.... Arbeite auch mit selbst entwickelten Fotofallen und indirekter Blitztechnik für Forschungszwecke.....Die Tiere schlafen und spielen z.T. unter den Kameras und lassen sich 300x anblitzen....das stört sie überhaupt nicht, dasselbe gilt für eine Dauerlichtquelle.....Statt eines Blitz-Gewitters ist dann halt eben mal wieder "Vollmond"....

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Wenn es keine klassische Taschenlampe sein muss, gibt es ja verschiedene Lampen, die über Blauzahn gesteuert werden.
Ich denk da an Arbeitsscheinwerfer mit großzügiger Energieversorgung, da ist dann eher nicht die Energiespar-Kommunikation mit reduzierter Reichweite eingebaut, müsste man aber konkret abfragen, da sowas selten direkt angegeben ist.

• Danke
11 Dezember 2018
7
1
3
An sowas habe ich auch schon gedacht.....aber die meisten die ich gefunden habe, haben die Stromversorgung über Zigarettenanzünder....Oder hast du ein Beispiel?

11 Dezember 2018
7
1
3
Die Grösse ist grundsätzlich nicht so problematisch....ich sag mal, alles was in einen Rucksack passt ist i.O.
Hast du Infos zu der Reichweite? knapp 20m sollten es halt schon sein. Es gibt ja auch die Wireless Remote Control Type A ...aber auch da finde ich keine Angaben zu Reichweite....

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Bosch GLI 18V-2200 Lumen könnte in Betracht kommen. Lt. diverser Aussagen von Handwerkern hat die angeblich auch ca. 20 Meter Reichweite. Die kann zwei Leuchtstufen, aber blinken oder blitzen ist da nicht. Dafür passt sie in den Rücksack. Bedient wird die dann per App über die "BoschToolBox".

• Danke