TK70 oder TK 75

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Was haltet Ihr von der TK 75 gegenüber der TK 70?
Ist die TK75 eine Ergänzung zur TK 70 oder eher nicht.
Mann kann die TK75 mit drei Accurohren betreiben , also größen vorteil wäre dann nicht mehr vorhanden.
Wäre etwas mehr Licht im nahen und mittlerem Bereich,
dafür weniger Throw.
Gibts schon Erfahrungen?:confused:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
erfahrungen gibt es zZ noch nicht. die lampe wird noch nicht verkauft bzw nicht ausgeliefert.

ich persönlich würde die TK75 nehmen, gerade wegen der optionen auf die größe. ich würde die kleine bevorzugen, aber wenn man dann doch mal mehr will um die laufzeit zu steigern ....

dazu kommt das , meine ich zumindest, die TK75 sogar günstiger ist als die TK70

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
der grösste unterschied ist die energieversorgung,

gibt viele, die keine liion haben wollen, d zellen gibts überall zu kaufen

wenn lader und zellen vorhanden bzw kein problem darstellen, dann definitiv die tk75

• Danke
Reaktionen: JamBenZ

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
erfahrungen gibt es zZ noch nicht. die lampe wird noch nicht verkauft bzw nicht ausgeliefert.

ich persönlich würde die TK75 nehmen, gerade wegen der optionen auf die größe. ich würde die kleine bevorzugen, aber wenn man dann doch mal mehr will um die laufzeit zu steigern ....

dazu kommt das , meine ich zumindest, die TK75 sogar günstiger ist als die TK70

Preislich ca. gleich hatte meine tk70 mit ladegerät und 10000 mah accus von
ansmann im set für 270 euro. hier ne seite mit so einem sett der tk 75.:einkaufen:

Fenix TK75 inkl. Akkus und Ladegerät (Weihnachtspaket) bei PiXXASS

Zuletzt bearbeitet:

Lichtkegel

Flashaholic
8 August 2011
150
39
28
Hamburg
Ich hab meine T70 richtig gern! Ein solides Stück Lampe mit viel Licht. Eine TK75 wird aber wohl trotzdem seinen Weg zu mir finden, da die geringere Länge in vielen Fällen sicher nicht von Nachteil ist.

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Wenn man viel licht und viel Throw haben will aus eine nicht all zu große Lampe........und keine Probleme mit 18650'er hat..........dann gibt's doch den BTU Shocker, oder? :D:D

Bin gespannt wenn sie da ist, warten ist soooo schlimm.:(

Ich fürchte aber dass ich später auch die TK75 dazu kaufen will, und die UF-T90, und und und.....:D

O,o, dieses angespannten Wartens....

Gr
Nico

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Die 70er ist meiner Meinung nach weiterhin ein attraktives Lämpchen.

Wenn da richtig Licht, richtig viel Licht aus einer Tala kommt, ist mir die Größe relativ egal.
Dat muss brennen. :thumbsup:
Soisses! :thumbup:
Mach mal folgendes: Nimm ne TK70 den ganzen Tag über immer mit, trag sie rum wie ne Aktentasche, so ganz selbstverständlich, und benutz sie natürlich auch, wo´s geht. >>>
1) Sehr interessante Kulturstudien möglich (Reaktionen diverser Leute).
2) Die TK70 scheint dir plötzlich was total Normales zu sein, kleinere Lampen (z.B. EDCs) kommen dir UNFASSBAR klein vor, du weißt manchmal gar nicht mehr, wie du sie anfassen sollst. :eek:
Alles ne Frage der Gewöhnung. :cool:

• Danke
Reaktionen: Pleasurehome
1 Juli 2011
37
10
8
Was haltet Ihr von der TK 75 gegenüber der TK 70?
Ist die TK75 eine Ergänzung zur TK 70 oder eher nicht.
Mann kann die TK75 mit drei Accurohren betreiben , also größen vorteil wäre dann nicht mehr vorhanden.
Wäre etwas mehr Licht im nahen und mittlerem Bereich,
dafür weniger Throw.
Gibts schon Erfahrungen?:confused:

Nun ja, den Daten und Bildern/Videos nach hat die TK75 anscheinend im Nahbereich eine wesentlich bessere Ausleuchtung. Der Throw ist wohl etwas schlechter, aber für den Durchschnittsanwender verschmerzbar. Somit würde ich die TK75 der TK70 in jedem Fall vorziehen, selbst wenn sie auch mit Monos laufen würde.

p.s.: Falls jemand seine alte und lästige TK70 verhökern will bitte PN an mich, bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk :)

7 November 2012
28
0
1
Wolfsburg
Also wenn einer egal welche 70 oder 75 für einen guten preis zu verkaufen hat...
ich brauch eine bis silvester :D
meine G25c2 is zwar hell aber das 3 fache ist schon besser ;)

TheBandit

Flashaholic
18 Dezember 2012
220
138
43
im Hochtaunus
Ich hatte in der TK75 die 3100 mAh Ultrafire. Damit schaltet die Lampe nach 2 Sekunden von Turbo auf High. Mit den 2900er AW bleibt´s bei Turbo. Ich vermute, daß die Ultrafire den nötigen Strom nicht liefern können.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, mit den Eagletac 2.400 mAh hält bei mir die Turbostufe nur kurze Zeit (einige 10s bis wenige Minuten).

Mit den blau/weißen Solarforce 2.400 mAh und den Efest 3.400 mAh hält die Turbostufe ca. 1 Std.

Mit dem Ampmax 3.400 mAh reichen auch schon 2 (ich leider keine 4), um die Turbostufe dauerhaft einzuschalten. Wie lange die dann hält, habe ich noch ausprobiert.

Gruß Walter