Ne TK70 dedomen ... uuaahh ... irgendwie läufts mir bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter *schauder* Ok, ich, der ich 2 TK70 in den Sperrmüll geworfen habe (anderer Thread, wo mir klar wurde, was für ne erbärmliche Funzel das ist), darf nix sagen, aber ...
Unseren Spezialisten fällt aber sicher was ein!
Evtl. wird die Lampe dann endlich so hell, dass ich sie noch mal im Müll suche und reanimiere.![]()
Ne TK70 dedomen ... uuaahh ... irgendwie läufts mir bei dem Gedanken eiskalt den Rücken runter *schauder* Ok, ich, der ich 2 TK70 in den Sperrmüll geworfen habe (anderer Thread, wo mir klar wurde, was für ne erbärmliche Funzel das ist), darf nix sagen, aber ...
Unseren Spezialisten fällt aber sicher was ein!
Evtl. wird die Lampe dann endlich so hell, dass ich sie noch mal im Müll suche und reanimiere.![]()
Danke, danke!Für 'nen 10er erlös' ich Dich von der dunklen Lampe!
Gruß
Roland![]()
....Für 'nen 10er erlös' ich Dich von der dunklen Lampe!
Gruß
Roland![]()

Was kleine Umbaumaßnahme bei der TK70 ist die Verwendung von 2x32500 LiFePo4-Akkus in einem TK50-Batterierohr.
Das verändert nichts an der Lichtleistung, aber die Lampe wird deutlich kürzer und leichter ... und die Laufzeit halbiert sich ungefähr.
Dedomen ist ja nicht das Allheilmittel für jeden Lampen-Modd.
Man sollte nicht vergessen, dass sich die Throw zwar stark steigert, aber die Lichtleistung insgesamt scheinbar um ca. 30% verringert.
Bei einem gut ausgewogenen Beam wie bei der TK70 würde ich sagen:
schade um die ca. 660 ansi Lm.
Was ich viel besser fände, wäre eine Steigerung der Leistung, mit die 3x XM-L angesteuert werden. Bis liegt der Stromaufnahme wohl ca. bei den bekannten max. 3.0A pro Led (wenn man die tailcap-Stromstärke heran zieht).
Unsere Modding-Experten hier haben ja bereits eindrucksvoll gezeigt, dass bei vernüftiger Warmeabfuhr eine XM-L durchaus mit bis zu 5A angesteuert werden kann und der Lumenzahl sich um ca. 50% steigern lässt.
Das würde bei der TK70 also eine mögliche Gesamtleistung von ca. 3.300 ansi Lumen ermöglichen (und dann steigt der Luxwert nebenbei ja auch um 50%).
Gruß Walter