Tilly Tec

1 Juli 2011
3
0
0
hallo zusamm,

zunächste erstmal hallo an alle hier ( bin neu ).
kennt sich hier jemand auch gut im unterwasser bereich aus, bzw. mit tilly tec led köpfen?
ich hab gesehen das hier manche leute so review geschichten machen, finde aber nichts für den uw bereich hier....
da ich als ich sag mal mehr oder minder professioneller taucher recht auf diese marke eingeschossen bin ( sein muss), würden mich hier auch mal vergleiche mit anderen herstellen interessieren, in den zeitschriften gewinnt die tests immer nur der hersteller der auch am meisten werbeseiten im heft kauft.

Wulf

Flashaholic
30 Oktober 2010
174
22
18
Essen, NRW
Dein letzter Satz stimmt bei manchen Heften und Marken sicherlich, bei Tillytec trifft das meiner Meinung nach aber nicht zu.

Diese Lampen sind phantastisch.

Ich selbst besitze nur die W30, habe mir aber schon einige andere angeschaut, da ich auf der Suche nach einer neuen UW-Lampe bin. (Ich bezeichne mich selbst auch mal als erfahrenen Taucher, der auch gern längere Nachttauchgänge macht.)

Besonders interessant finde ich, dass man bei Tillytec nur noch LED-Lampen bekommt. Eine gute Laufzeit gepaart mit Robustheit. Allerdings darf man dafür dann auch ziemlich tief in die Tasche greifen, wenn man einen größeren Akkutank mit dem entsprechenden Kopf will. Das ganze dann noch als Kabellampe und man liegt im hohen dreistelligen Bereich.

Trotzdem bin ich, wie du, mittlerweile etwas auf diese Marke eingeschossen.

1 Juli 2011
3
0
0
@ wulf... Wenn du noch auf der suche nach einer lampe bist sollten wir uns mal unterhalten... Wenn ich es heute abend schaffe werd ich auch noch ein video von mir bei einem wracktauchgang in norwegen hier anfügen natürlich mit lampe:)

1 Juli 2011
3
0
0
so wulf hier wie gesagt der link zu dem WTG in norwegen....

YouTube - ‪Maik Lettau Wracktauchgang Tom B‬‏

zu den tillys, ich selbst habe die led 900 mit dem
tt 1 life akku, auf dem video allerdings haben ich die w 40 dabei da ich mein ladegerät für die richtige lampe nicht dabei hatte, schnell wirst du sehen warum es sich für mich bei der w 40 bzw. nur um back up handeln sollte, der dünne strahl lässt mich im wrack völlig im dunkeln stehen, würde sich nicht mein tauchpartner ( mit den hässlichen schalke aufkleber) mit seiner hallogen hin und wieder umdrehen.... über und unterwasser sind bei lapen 2 paar schuhe und nach meiner meinung brauch man dann schon 3 leds im lampenkopf, bzw. ist eine led bei vielen schwebteilichen eh ein riesen nachteil da man sich selbst blendet wenn der kopf zu stark ist... siehe tilly 2000 oder 3000.

was natürlich ein riesen plus ist, ist der lithum ferrit akku... hällt lange und ist super schnell wieder voll...

p.s. sorry für die qualli des videos, aber hab ich nur mit der digicam im viedeomodes gefilmt...