Tierbilder-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von Frank, 24. März 2012.

  1. Jep ganz leicht zu erkennen am buschigen Oachkatzlschwoaf ;)

    Gruß Andi
     
  2. Folomov
    Also ne Ratte mit buschigem Schwanz:D
     
  3. Nein! Ratten gehören zur Familie der muridae, Unterfamilie Altweltmäuse - murinae. Oachkatzl hingegen zur Familie der sciuridae, Unterfamilie Baum-und Gleithörnchen - sciurinae ... :p
     
    gogolline, LED, oOFOXOo und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Du erstaunst mich immer wieder !!!

    :) :)

    Gruß Marc
     
    Franky K. und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  5. Klingt ja geil :p:rofl: dachte immer die heißen Flughörnchen ;)

    Gruß Andi
     
  6. Ja, sie werden auch Flughörnchen genannt, können aber nicht fliegen. Nur mit den Häuten zwischen Körper und Arme eine gewisse Strecke gleiten. Korrekt ist also Gleithörnchen.
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Specht auf Knödel!

    P1150581.JPG P1150590.JPG
     
    circumlucens, Jinbodo, alexp und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Graureiher!
    Merkt man eigentlich das ich Langeweile habe?:D

    olderdissen2014 016.JPG olderdissen2014 051.JPG olderdissen2014 081.JPG olderdissen2014 086.JPG olderdissen2014 093.JPG
     
    circumlucens, Jinbodo, gogolline und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  9. Nö! Aber scheinbar stehst Du auf Vögel(n)? :D
     
    Jinbodo und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  10. Noch ein Hörnchen!

    Schweden,Norwegen3 322.JPG Schweden,Norwegen3 260.JPG Schweden,Norwegen3 264.JPG Schweden,Norwegen3 270.JPG Schweden,Norwegen3 284.JPG Schweden,Norwegen3 290.JPG
     
    circumlucens, Jinbodo, Lampi-on und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Wildkatze im Tierpark

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    circumlucens, Dr.Devil, Lichtstrudel und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  12. Ooohr ist die schööööhhn. Kann ich die Fotos bitte bitte bitte in voller Größe haben (damit ich mir aus dem schönsten Motiv einen Desktophintergrund für meinen 2560×1440-Bildschirm basteln kann)? Nummer 2 oder 3 sind die besten.
     
  13. Die Bilder sind doch fast so gross. Hast du sie angeklickt? Dann werden sie in voller Grösse angezeigt.
     
  14. Vorsicht! ( Glitschig)

    Furlbachtal 224.JPG Furlbachtal 231.JPG Furlbachtal 243.JPG Furlbachtal 254.JPG
     
    circumlucens, Jinbodo, djmykemyers und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Hm stümd. Auf Arbeit habe ich einen kleineren Bildschirm, da wirkte es anders.

    Dann will ich auch mal mit ner Miezi glänzen. Zur besten Zeit hatten wir 5 Stück, teils selbstgeworfene, teils zugelaufene Kater. Das hier ist die letzte unseres "Clans". Sie ist stolze 17 geworden und war die letzten 2 Jahre blind. :( Einen guten Teil ihres Lebens war sie also unsere einzige. Sie hat ihr Revier entsprechend verteidigt. Eine richtige Dorfkatze, im Sommer dürr, im Winter herrlich-wuschelig. Wenn's draußen kalt war, durfte sie zum Schlafen ins Haus kommen. An manchen Tagen lag sie dann über 12 Stunden mehr oder weniger regungslos auf einem an die Heizung gestellten Stuhl und hat gepennt.

    Bild 1: Auf der Heizung direkt nach dem Reinkommen
    Bild 2: die Wäscheschüssel war genau die richtige Größe
    Bild 3: Auf dem Sessel in meinem Zimmer. Beim mir haben sich all unsere Katzen immer sehr wohl gefühlt. Ich war ihr Sklave. ^^
    Bild 4: Warme Schlafunterlage vor dem Haus
    Bild 5/6: "Beauty shots"
    Bild 7: Ich hatte gerade versucht, sie runterzuschaffen, war aber nicht schnell genug und sie entglitt meinen Fingern. Dann hat sie erstmal gebockt und hat sich gaaanz breit gemacht, damit man nicht mehr von unten ran kommt zum Hochheben.
    0_-__-__ Auf der Heizung 2.jpg 06-09-10 Luzie in der Schüssel.jpg 07-02-03.jpg 08-02-09 Schlafend auf der Styropormatte.jpg 09-04-14 Gähnend.jpg 09-04-14 Ich bin die Königin im Revier.jpg 09-12-28 Nein, ich will jetzt nicht rausgebracht werden.jpg
     
    hella, circumlucens, Jinbodo und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Und? Geküsst? :)
     
  17. Nein,mit nem Strohhalm aufge......:)
     
  18. Ich glaub ich bin ein Dreckschwein!:(

    Verschiedenes 054.JPG
     
    Lumenhunter, Dr.Devil, itf und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Hier eine meiner Bartagamen, leider verstorben...:(

    RIP Hänga
    IMG-20160510-WA0003.jpeg
    IMG-20160510-WA0000.jpeg
     
    Dr.Devil, itf, Lampi-on und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  20. Ich räum grad E-Mails auf, da fand ich eine mit diesen Photos meines Besuchs im Leipzscher Zoo letzten Sommer

    1. Ein fauler Sack
    1. Fauler Sack.jpg

    2. Ein warmer Sack
    2. Warmer Sack.jpg

    3. Ein müder Sack
    (man merkt meine Affinität für Katzen)
    3. Müder Sack.jpg

    4. Ein cooler Sack :rofl:
    4. Cooler Sack.jpg
     
    hella, circumlucens, Jinbodo und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. Das Erdmannchen ist aber echt cool !!!

    Gruß Marc
     
  22. Junge Singdrossel!:)

    P1150687.JPG P1150690.JPG
     
    circumlucens, Lichtstrudel, Jinbodo und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  23. Heute mal richtig Glück gehabt, beim Fotografieren von Eiszäpfen flog ab und zu mal ein Rotmilan vorbei :thumbsup:
    IMG_0979.JPG

    IMG_0965.JPG

    IMG_0964.JPG
     

    Anhänge:

    Ostwestfale, itf, Lampi-on und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Die hing heute schon den ganzen Morgen neben meiner Tür. Nun hat sie sich schön in Position gebracht um mich anzuspringen. :eek:
    Habe sie jetzt an die frische Luft befördert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Ostwestfale, Lampi-on, Franky K. und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  25. :glotzen: Iso 3200 und dann noch so rauscharm. Da weiß man, was man hat. Da stinkt mein MFT-Sensor voll gegen ab.
     
  26. 3200 geht bei der Canon gerade noch. 6400 finde ich, rauscht dann auch schon zu stark (für Facebook und so reichts aber noch).
    Die neuen Sony Kameras scheinen in Sachen Rauschverhalten noch einiges besser zu sein. Canon läuft halt leider schon seit Jahren der Entwicklung hinterher. Vor allem sollten sie mal eine vernünftige Spielgellose rausbringen.
     
  27. @Lumenhunter
    Mit welchem Equipment hast Du die Spinne so toll fotografiert?
     
  28. Canon EOS 5D + Canon 100mm Macro + Lupenvorsatz. Das Licht stammt von einer Imalent DT35. Leider hat die PWM-Flimmern auf den dunkleren Stufen. Daher zum Fotografieren weniger geeignet.
     
    Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  29. @Lux-Perpetua: falls Du Firefox benutzt, kannst Du mit FxIF die Metadaten ansehen. Ich sehe auf der Seite gerade, daß es für die neuen Füchse ab Version 57 einen Nachfolger namens WxIF gibt.
     
    patchman und Lux-Perpetua haben sich hierfür bedankt.
  30. Unser Jack.....klein und goldig aber hat’s faustdick hinter den Ohren.
    Mit seinem Kumpel teilt er vieles...
     

    Anhänge:

    itf, Lichtmichl, Lux-Perpetua und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  31. Nochmal ein Eichhörnchen!

    P1170369.JPG P1170377.JPG P1170434.JPG P1170447.JPG P1170473.JPG P1170481.JPG P1170490.JPG P1170493.JPG
     

    Anhänge:

    Donnerkind, Lumenhunter, djmykemyers und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Frage eines Fotolaien, wie warst du ungefähr entfernt von dem Eichhorn?
     
  33. Ich bin auch nur Laie!
    Entfernung etwa 5-7m!eher weniger!!
    Kamera ist eine schon etwas ältere Lumix FZ-150!
     
    LED hat sich hierfür bedankt.
  34. Auch hier hat der Winter nochmal Einzug gehalten...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lampi-on, brushles, Ostwestfale und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. Froschschenkel zum Mittagessen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    TheT, brushles, circumlucens und 9 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  36. Jetzt ist TK schon bei die Reihers angekommen :grinsen:

    Sau-kuhle Fotos, Lumenhunter! Gratuliere Dir zu dem Glücksmoment :daumenhoch:!


    Liebe Grüße

    Franky
     
    #556 Franky K., 18. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2018
  37. Kaum zu glauben, daß die Lurchis bei den Temperaturen im Wasser aktiv sind. *bibber* Machen die nicht sowas wie Winterstarre?
     
  38. Super Bilder!:thumbsup:
     
  39. Der Frosch hatte sich auch nur sehr langsam bewegt. Schien mir nicht ganz wach zu sein.
     
  40. Von heute
    IMG_0190.JPG

    IMG_0194.JPG

    IMG_0212.JPG

    IMG_0215.JPG
     

    Anhänge:

    Franky K., Lichtstrudel, itf und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden