Thrunite TH20 Alternative?

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Hallo zusammen,

ich musste mit Bedauern feststellen, dass die TH20 durch die TH20 Pro ersetzt wurde und hier die Pest der nicht zentralen Emitter weiter um sich greift. Bin ich denn der einzige, der wahnsinnig genervt davon ist, wenn die Emitter nicht zentral auf der Lampe sitzen, sondern am Ende der Lampe? Gerade bei Arbeit im Nahbereich finde ich den seitlichen Schattenwurf unglaublich nervig. Ich habe jetzt schon ein bisschen recherchiert, aber keine ähnlich kleine, leichte AA Lampe wie die TH20 gefunden. Kennt da jemand was? Sonst muss ich noch eine gebrauchte suchen, so lange es sie noch gibt.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Es gibt schon leichtere Lampen. Aber es soll zwingend AA sein? Es gibt die Nitecore HA11. Eine günstige Kopflampe, die sogar deutlich leichter als die TH20 ist und mit AA Batterie betrieben werden kann.

Abandoned

Flashaholic
23 November 2015
108
14
18
Güterbahnhof Altendorf
Mir gefallen die Stirnlampen mit zentraler LED auch besser, deswegen habe ich mir auch damals und später noch die erste Version der TH10 gekauft. Dazu kamen noch die schweren H30 von Acebeam. Ich ärgere mich auch ein bisschen, dass ich mir damals keine TH20 zugelegt habe.

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Die Fenix HM23 sieht schon mal gut aus. Keine 14500 Kompaitibilität ist natürlich schade.
Kann man bei der Nitecore HA11 auch ein breites Band einziehen? Diese "Schnürsenkel" sehen doch etwas unbequem aus. :hinter: