ThruNite Saber 1C

FrankMicha

Stammgast
20 Dezember 2012
64
6
0
Wolfsburg
Moin moin,

bisher noch nicht. Habe eine T21 und eine Saber 1C ersteigert und warte darauf, dauert ca. 14 Tage bis ich dazu explizit etwas sagen kann.

Was mir bisher bekannt ist:

Die Saber 1C ist das upgrade der T20 und hat anstatt der XP-G Led mit max 185lm eine XP-G2 mit max 251lm.

Schau dochmal nach threats über die T20 wegen feedback about... die 1C ist dann marginal heller.

Beste Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

LichtGewalt

Stammgast
23 Oktober 2012
65
20
0
Bodensee
Danke für die Daten. Ich schätze auch, dass die Angaben von Thrunite eher der Wahrheit entsprechen, zumal sie überall auch mit 19 Gramm und als Nachfolgerin der T20 gehandelt wird. Außerdem wäre eine Abmessung von 81x17 mm relativ untypisch für eine CR123A - Taschenlampe. Hinzu kommt, dass sie auf allen Bildern ebenfalls eher der ersten Angabe gleicht...

Ich denke ich werde mir das "kleine Monster" zulegen. hat jemand erfahrungen mit dem Shop? Wie lang dauert der Versand von Übersee denn meistens ungefähr. Ich habe noch nie direkt aus China bestellt.

Danke für eventuelle Antworten,

Liebe Grüße,

Sebastian
 

LichtGewalt

Stammgast
23 Oktober 2012
65
20
0
Bodensee
Vielen Dank @FrankMicha für Deine präzise Antwort. Nun habe ich mich aber doch mittlerweile für eine andere Schlüsselanhänger Lampe entschieden, da mehr Power :)

Gruß,

Sebastian
 

Fan

8 Juni 2015
4
0
0
Saber 2014 - AA Rohr tot

Hallo Forum!

Bin neu registriert hier, allerdings schon lange passiver Mitleser --- jetzt komme ich gleich mit einem Problem:

Meine Saber 2014, die ich seit über 1 Jahr intensiv in Gebrauch habe und sehr schätze (bis auf kleinere Mängel mit denen ich gut leben konnte) ist 'tot', genauer gesagt: mit dem AA Rohr stimmt etwas nicht, bekomme keinen Kontakt hin, egal was ich auch probiere! Das 123er Rohr funktioniert problemlos. :S

Habe wirklich alles versucht was mir einfällt, Kontaktgel oder Spray half früher bei solchen Problemen sofort... sinnlos!! Komplettreinigung, usw... :mad:

Habt ihr Tips für mich?

Update 1 Tag später:
Habe gestern erstmals 14500er Akkus erhalten. Trustfire, nicht ideal und da meine V11R verschwunden ist war die Bestellung sowieso überflüssig, aber... nachdem ich die Akkus gestern geladen habe, heute mit der Saber 1A ein letzter Versuch - siehe da: funktionierte sofort!!

Also, wo kann das Problem hier liegen? Vermutlich ein Elektronikproblem, sie akzeptiert nur noch 123er und 14500er mit der höheren Spannung.... jedenfalls waren die 14500er nicht vollkommen sinnlos, ich werde vermutlich die V11R irgendwann nachbestellen, war nicht teuer (direkt aus China mit Umwegen), aber ich war sehr zufrieden damit.

Die Saber 1A habe ich, wenn wenig Leistung verlangt war (EDC) hpts. zum 'Aufbrauchen' von im Überfluss vorhandenen schwachen, alten AA-Batterien verwendet, die für andere Geräte nicht mehr genug Saft hatten. Ok das geht jetzt nicht mehr aber auch gut... habe jetzt die 14500er dafür.
 
Zuletzt bearbeitet: