Saber 2014 - AA Rohr tot
Hallo Forum!
Bin neu registriert hier, allerdings schon lange passiver Mitleser --- jetzt komme ich gleich mit einem Problem:
Meine Saber 2014, die ich seit über 1 Jahr intensiv in Gebrauch habe und sehr schätze (bis auf kleinere Mängel mit denen ich gut leben konnte) ist 'tot', genauer gesagt: mit dem AA Rohr stimmt etwas nicht, bekomme keinen Kontakt hin, egal was ich auch probiere! Das 123er Rohr funktioniert problemlos.
Habe wirklich alles versucht was mir einfällt, Kontaktgel oder Spray half früher bei solchen Problemen sofort... sinnlos!! Komplettreinigung, usw...
Habt ihr Tips für mich?
Update 1 Tag später:
Habe gestern erstmals 14500er Akkus erhalten. Trustfire, nicht ideal und da meine V11R verschwunden ist war die Bestellung sowieso überflüssig, aber... nachdem ich die Akkus gestern geladen habe, heute mit der Saber 1A ein letzter Versuch - siehe da: funktionierte sofort!!
Also, wo kann das Problem hier liegen? Vermutlich ein Elektronikproblem, sie akzeptiert nur noch 123er und 14500er mit der höheren Spannung.... jedenfalls waren die 14500er nicht vollkommen sinnlos, ich werde vermutlich die V11R irgendwann nachbestellen, war nicht teuer (direkt aus China mit Umwegen), aber ich war sehr zufrieden damit.
Die Saber 1A habe ich, wenn wenig Leistung verlangt war (EDC) hpts. zum 'Aufbrauchen' von im Überfluss vorhandenen schwachen, alten AA-Batterien verwendet, die für andere Geräte nicht mehr genug Saft hatten. Ok das geht jetzt nicht mehr aber auch gut... habe jetzt die 14500er dafür.