ThruNite P60 Style Cree XM-L Drop-In für L2

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Hallo zusammen,

bin eben auf dieses Angebot gestossen. Wäre das eine sinnvolle Anschaffung für die L2? Würde das Drop-In auch für die L2P passen? Meines Wissens, sind die Lampen ja von der Form her baugleich, oder?

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Antwort von Susanna von QFL: "We have the single stage drop-in and from the multi the newest is available with XM-L LED."

Sieht so aus, als ob die XM-L doch vorrätig wäre :thumbsup:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Wobei eine XM-L mit 1A wird sicher kein Atomblitz werden, vergleichen mit einem 1.5A XP-G Dropin wird der Unterschied eher bescheiden ausfallen. Ein 2.5A XM-L Dropin wäre da interessanter...

Hi,

eine Ampere-Angabe steht bei der XM-L doch gar nicht dabei?! Nur bei der XP-G oberhalb :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Hast recht, hatte mich vertan, 1.5A. Auch da ist der Unterschied zu einer 1.5A XP-G R5 nicht sooooooo Athemberaubend. Aber wie ich mich kenne werde ich mir das Thrunite Dropin wohl schon mal irgendwann holen :thumbsup:
Die P60 XM-L soll bei 1,5A 460 OFT Lumen liefern. Finde ich total sexy, denn das spiegelt sich ebenfalls in einer längeren Akkulaufzeit, geringeren Erwärmung und in einer langen Lebensdauer der LED wieder. Eine XM-L mit 3A + würde die L2P doch im Handumdrehen wegschmelzen :cool:.

Da braucht es schon eine Catapult o.ä. die dafür ausgelegt sind.

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Heller als das R5 Drop-In wird das XM-L nicht sein, aber flutiger. Muss man halt wissen für welchen Einsatzzweck man es braucht. Ich find die XM-L in nem P60 Drop-In genial. Allerdings hätten sie wirklich mal etwas mehr Strom draufgeben können.

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Es gibt zwei Varianten der L2M. Eine Variante, vermutlich eine ältere war im Body zu schmal für eine 18650. Könnte mir vorstellen, dass es sich um die variante handelt und deswegen die Verlängerung nicht dabei ist.
Bei ITC steht explizit Nutzung für "18650" dabei, Verlängerung ist im Lieferumfang enthalten :thumbup:. Allerdings die gesamte Lampe "nur" in schwarz.

Meine L2P ist auf dem Weg zu mir und ich überlege mir den L2M-Body nachzubestellen. Irgendwie finde ich das "Lego-Konzept" total sexy :klatschen:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Die werden die auch wieder in den anderen beiden Farben bekommen. Vor ~1 Monat hatten die noch alle 3 Anodisierungen.

Schwarz passt schon, nur HAIII wäre nett. Man sieht denke ich doch einen Oberflächenunterschied, wenn ich die L2m mit einem HAIII Forward-Clicky kombiniere :rolleyes:.

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Ich hab da mal "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir auch ne L2P + Zubehör (S6, SS Belt Clip) bestellt. Das XP-G R5 3M Drop-in habe ich bereits bekommen, macht in meiner Ultrafire C1 schon gutes Licht.

Die L2m möchte ich mir als Fluter bestücken. Mal schauen ob es ein MC-E Drop-in oder ein XM-L wird. Was meinst du, welches dafür gut geeignet ist? Das MC-E zieht bis zu 2800mA, schlecht für den kleinen 16340 Akku :S

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Also das Solarforce MC-E habe ich nicht. Mit normalen 16340er Akkus wirst Du kaum 2.8A hinbekommen. Da wäre evtl. ein AW IMR 16340 Akkus was?
18350 Bei 2C Entladung kommt man da schon ein wenig näher ran . . .
Oder das XP-G wandert in die L2m und die L2P bekommt was größeres, ist wahrscheinlich einfacher. Mal schauen mit wieviel Ampere Solarforce die XM-L ansteuert.

O

Olli1783

Guest
Sieht so aus, dass die Verlängerung fehlt. Kann man denn von einer "originalen" Solarforce ausgehen?

nein schaut euch mal den schalter an. ich hatte mal eine spiderfire bestellt die hatte genau den selben clicky , ganz schrecklich geht furchtbar schwer und wenn man ihn sich mal von innen ansieht läufts einen ganz eiskalt den rücken runter. l2(m) boddys holt man beim itc-shop .

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
@Stefan: Warum wundert mich das jetzt nicht? :rolleyes:

@Combative: Danke für den Tipp, 3 Modi sind mir natürlich auch lieber! :thumbup:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Bei mir ist das Ultrafire Dropin schon seit ca. 1 Woche im Zulauf. Hab mir die Variante mit beiden Reflektoren geschossen. Ich warte mit dem Solarforce XM-L Dropin daher erst etwas. Persönlich sind bei so lichtstarken Dropins 2-3 Lichtstufen besser für die Benutzung, als nur ein 1 Mode Dropin.

Ist das Ultrafire Drop-in schon da?

MichaelRöder

Flashaholic
5 Oktober 2010
131
24
0
hm, auch bei dem ultrafire XM-L drop in(welches 3,1A haben soll und auch gleich hell ist wie das von manafont) habe ich nur 1,2A gemessen!!!
kann das sein dass mein messgerät da rumspinnt? ich habe nur ein billig-multimeter. vielleicht durch die PWM???

MichaelRöder

Flashaholic
5 Oktober 2010
131
24
0
nein nein, ich "schalte" beim messen immer alle modis durch um auf nummer sicher zu gehen. high 1,2A, mid 0,35A, low 0,1A.....

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
hey, also ich habe das drop-in:
Manafont.com | $16.4 Ultrafire Cree T6 3-Mode Memory LED Drop-in Module (4.2V max)
und ich konnte keine 3,1A am tail messen, sondern nur 1,2A!!!
hat jemand eine ahnung wo man so ein nailbender modul mit wahren 3,1A her bekommt??? (ich kenn mich im CPF leider nicht so gut aus)

P60 modules - warm, neutral, cool white/XPG- XML / SST-50 -90 P60 modules (part 8)

Anleitung zum Bestellvorgang findest du im ersten Post. Ich empfehle dir die 2.8A Version. Merklich heller wird sie durch die letzten 0.3A eh nicht, dafür bleibt sie aber kühler und nach spätestens 3 Minuten dürfte somit kein Unterschied mehr vorhanden sein, aber dein Akku wirds dir danken.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
im vergleich zu meiner neuen fenix tk35...

Die TK35 hat doch über 800 Lumen. Sind die zwei Dropins in deiner Solarforce echt heller?

Wieviel Zellen benutzt du und welche?

Ich glaube, ich bestell mir gleich auch das Manafont :)

Gavran

Erleuchteter
1 Mai 2010
90
2
8
Dortmund
Mein Manafont Ultrafire XM-L Dropin habe ich vorhin aus dem Briefkasten gefischt!

Bei High messe ich am Tailcap 3,5 - 3,7A je nachdem wie fest ich den Akku mit der Meßspitze gegen die Feder drücke.

Der akku ist ein Redilast 2600.

Das ist doch ziemlich viel?!

edit:

Ich hab noch mal mit einem WOW 2600 und einem weißen Solarforce gemessen.

2,9 -3 A

Zuletzt bearbeitet:

Gavran

Erleuchteter
1 Mai 2010
90
2
8
Dortmund
Verglichen mit der Uniquefire XM-L scheint mir das Ultrafire drop-in etwas heller zu sein!

In die uniqufire hab ich ein 2.8A Shiningbeam treiber eingebaut.

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Also mit meinem Nailbender XM-L ist was ähnliches passiert. Anfangs hatte ich teilweise über 3.5A. Paar Tage später noch mal gemessen, egal mit welchem Akku nur noch 3.1A (wie es ja auch sein sollte)
Kontaktprobleme sind ausgeschlossen, weil ich das Drop-In jeweils ohne Host gemessen habe und die Werte an den jeweiligen Tagen reproduzierbar waren. :confused:

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Mein Ultrafire XM-L 3M von Manafront macht um die 2,5A auf High. Gemessen mit einem Mastech MS8229. Wenn mein China-Multimeter bald eintrifft, werde ich gegenmessen.

Schwarzlicht

Flashaholic*
30 Dezember 2011
261
28
28
Schwerin
hey, also ich habe das drop-in:
Manafont.com | $16.4 Ultrafire Cree T6 3-Mode Memory LED Drop-in Module (4.2V max)
und ich konnte keine 3,1A am tail messen, sondern nur 1,2A!!!
hat jemand eine ahnung wo man so ein nailbender modul mit wahren 3,1A her bekommt??? (ich kenn mich im CPF leider nicht so gut aus)

gibt es das auch irgendwo ohne Memory? dann wäre es ja perfekt.
das TruNite ist mir etwas zu teuer, trifft aber genau mein Geschmack :(

Zuletzt bearbeitet: