Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrunite Catapult V2 XM-L vs. Dereelight R2 Aspherical

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Hallo, hier mal 2 Indoorshots aus 8m Entfernung zum Vergleich der Intensität des Hotspots der Catapult gegen die Dereelight Aspherical. (Ja, das ist der Hotspot der Thrunite!)

Wenn mein letztens Custom Drop-In kommt, nehme ich die neuen Lampen in meinen Beamshotvergleich auf. ;)

Thrunite Catapult V2 XM-L

2554


Dereelight R2 Aspherical

2555
 

Anhänge

  • thrunite_catapult_xm-l.jpg
    thrunite_catapult_xm-l.jpg
    35 KB · Aufrufe: 149
  • dereelight_r2_aspheric.jpg
    dereelight_r2_aspheric.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Da war dann wohl die Belichtungszeit extrem kurz und vielleicht sogar noch ein Verdunklungsglas vor dem Objektiv.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Das ist extra kurz belichtet um den Unterschied zu verdeutlichen. Ich mach mich jetzt mal nach draußen damit. Hab gerad erste Tests am Fenster gemacht. Die Reichweite ist echt der helle Wahnsinn!
 

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Ich hab ihn, ich hab ihn den Spot der Catapult, durch meine starke Verfremdung entfällt das Copyright:p:D;)
 

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Das schaut aber immer noch so aus, als wäre die Catapult auf der anderen Seite der Wand positioniert ...:(

Der Gedanke bringt mir aber einen völlig anderen Gedanken (ernst gemeint ...:rolleyes:) :

Wären eigentlich nicht auch Beamshots (respektive Lichtverteilungsbilder) aussagefähig (direkte Vergleiche zwischen verschiedenen Lampen) wenn man durch ein genormtes "Rauchglas" (wie z.B. genormte Stärke von Schweiss-Schutzbrille) in kurzem Abstand (z.B. 20 + 50 cm ... oder gar direkt aufgesetzt ?) leuchten würde + somit direkt von der anderen Seite den Beam fotografieren würde ?

Freundliche Grüsse,
Serge