Thrower mit über 1500 Meter Reichweite bis 125 Euro

30 September 2024
37
8
8
Guten Tag, ich such auf diesem Wege hier einen Thrower mit über 1000 Meter Reichweite.Oder sagen wir mal so, den mit der besten Wurfweite bis 125 Euro. Ob mit oder ohne Spill ist eigentlich egal. Einfach mal ein paar Modelle nennen und Empfehlungen. Wäre euch da sehr dankbar. Hab da nur wenig recherchiert und was von hiakelite hg50 gefunden, oder Convoy mit 90.2 Led. Aber gibt so viele. Welche lohnt sich da am meisten. Ich danke euch. Lg

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Ich suche momentan nach etwas ähnlichem. Habe zwei Mini Thrower TS11-600m, TS12 400m und einen größeren Thrower Sofirn SP60-900m. Ich weiß, dass diese Lampen jetzt keine Knaller sind, aber für eine Anfängerin wie mich, war ich doch positiv überrascht. Die SP60 kostet regulär etwa 129 Euro bei Ama, habe sie aber für etwa 80 inkl 2 Akkus 21700 dort kaufen können.
Wenn es draußen klar und dunkel ist, schafft die SP60 es, den etwa 500m entfernten Pferdestall anzuleuchten, sodass man diesen deutlich sehen kann - mehr ist allerdings nicht drin. Die TS11 schafft diese Reicheweite auch , allerdings ist der Spot auch viel kleiner.

Die Liste oben ist toll, aber es fehlen grobe Anhaltspunkte wie teuer welche Lampe in etwa ist. Gerade für uns Anfänger, die sich nicht so mit den Marken auskennen, ist es lästig jedes Modell einzeln zu googlen um einen Preis rauszufinden.

• Danke
Reaktionen: flashmichnochmal

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Die Liste oben ist toll, aber es fehlen grobe Anhaltspunkte wie teuer welche Lampe in etwa ist. Gerade für uns Anfänger, die sich nicht so mit den Marken auskennen, ist es lästig jedes Modell einzeln zu googlen um einen Preis rauszufinden.

Das Problem daran ist das Preise von heute unter Umständen übermorgen schon nicht mehr gültig sind. Dazu kommt das es verschiedene Möglichkeiten gibt und manch Lampe mal hier und mal dort günstiger ist.

30 September 2024
37
8
8
kann ich nur bestätigen ... bin ein Fan der L19 2.0 mit der Osram ... (aktuell um ca.126€) L19 2.0

hier ein paar Schnappschüsse von mir gemacht

Anhang anzeigen 167839Anhang anzeigen 167840Anhang anzeigen 167841Anhang anzeigen 167842
Ohhhhhh, schaut wirklich super aus. Gefällt mir sehr. Ich warte hier noch einen Tag ab und dann falls nichts besseres hier mehr hereinkommt wird die TL bestellt. Dankeschön für die Mühe.

Ich suche momentan nach etwas ähnlichem. Habe zwei Mini Thrower TS11-600m, TS12 400m und einen größeren Thrower Sofirn SP60-900m. Ich weiß, dass diese Lampen jetzt keine Knaller sind, aber für eine Anfängerin wie mich, war ich doch positiv überrascht. Die SP60 kostet regulär etwa 129 Euro bei Ama, habe sie aber für etwa 80 inkl 2 Akkus 21700 dort kaufen können.
Wenn es draußen klar und dunkel ist, schafft die SP60 es, den etwa 500m entfernten Pferdestall anzuleuchten, sodass man diesen deutlich sehen kann - mehr ist allerdings nicht drin. Die TS11 schafft diese Reicheweite auch , allerdings ist der Spot auch viel kleiner.

Hi, bist du schon fündig geworden ? Thrustfire T90 r scheint in der Liste relativ weit zu leuchten mit 1600 Meter und das für nur ca ,82 Euro. Bin gespannt wie die anderen hier , diese besagte Lampe so finden. Lg

• Danke
Reaktionen: Chris-TheCrow
30 September 2024
37
8
8
wo findest du sie so günstig?

auf der Homepage kostet sie 176€ ... bei Amazon 202€ :facepalm:
China, war wirklich Recht günstig. Hast du vielleicht einen Liste für mich mit LEP. Hab da auch Interesse bis 150 Euro. Thor 3 mit über 200 Meter ist schon gut. Aber finde LEP super mit zusätzliche Flutlicht Funktion. Kennst du das vielleicht was zufällig. Danke für deine Mühe. Ist günstig ? Mit den Akkus ? https://de.aliexpress.com/item/1005007589314309.html

wo findest du sie so günstig?

auf der Homepage kostet sie 176€ ... bei Amazon 202€ :facepalm:
https://de.aliexpress.com/item/1005007589314309.html. Ist doch günstig scheinbar ?

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Ich finde die Terminator mit LEP auch sehr interessant, allerdings frage ich mich, ob man für den Preis nicht besser eine LEP und eine LED Lampe kaufen sollte und dabei immer noch günstiger rauskommt.
Taugt die LEP aus der Terminator M1 etwas? Oder ist das ein Kompromiss ?

• Danke
Reaktionen: flashmichnochmal

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ich finde die Terminator mit LEP auch sehr interessant, allerdings frage ich mich, ob man für den Preis nicht besser eine LEP und eine LED Lampe kaufen sollte und dabei immer noch günstiger rauskommt.
Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Jede LEP taugt, die Frage ist nur, was du damit machen willst. Die M1 ist mit ihrer LEP meiner Meinung nach vielseitiger, da der Lichtkegel mechanisch verändert werden kann.

Wenn du mehr Reichweite benötigst muss es eine andere Lampe sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W
30 September 2024
37
8
8
Das ist immer die Frage, aber ich denke der Spaßfaktor mit dem Zoom usw ist einfach unschlagbar. Aber mit etwas zu teuer. Oder die Wubben X1 in Verbindung mit der Thor 3 vielleicht. Aber da bist du fast preislich bei der M1.

30 September 2024
37
8
8
Das ist immer die Frage, aber ich denke der Spaßfaktor mit dem Zoom usw ist einfach unschlagbar. Aber mit etwas zu teuer. Oder die Wubben X1 in Verbindung mit der Thor 3 vielleicht. Aber da bist du fast preislich bei der M1.
Die Wubben X1 ist natürlich um einiges stärker, wobei die Thor 3 etwas weniger Leistung hat als die M1 aber nicht gravierend. Lg

Wie sind die beiden den Leistungmäßig? Schwächer oder stärker?
Gerade noch mal geschaut, sind beide dich viel stärker. Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Violeta123