The "King" is back tour 2012

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
nachdem ich recht viel zeit in diesem forum verbringe und mich nicht wirklich mit viel fachwissen, reviews oder div. tests einbringen kann,

möchte ich zum ausgleich dem forum eine lampe für einen passaround zur verfügung stellen, es handelt sich um

Manafont.com | $80 SKY RAY KING CREE XM-L T6 3-LED 2000-Lumen 3-Mode Flashlight - Golden (4*18650)

der passaround soll solange laufen, solange user interesse an der lampe haben,

um die energieversorgung muss sich jeder selbst kümmern, es werden keine liion mitgeschickt

berechtigt sind user ab 100 postings im forum

versandkosten werden immer von dem getragen, bei dem sich die lampe gerade befindet

ich werde sobald es losgeht einen eigenen threat eröffnen, wo immer der aktuelle standort und user aktualisiert wird, dort könnt ihr auch ein paar erfahrungsberichte posten und vlt auch immer ein photo vom jeweiligen standort vom "king" beifügen

laut tracking hat der "king" am 23. februar hongkong verlassen, ich vermute er wird in ca 1-2 wochen hier bei mir sein, dann kanns losgehen

anmeldung zum passaround, ideen, kritiken usw. können gerne hier diskutiert werden

lg
 

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Sehr schöne Idee :)
So etwas würden wohl nur die wenigsten machen (vor allem nicht bei neuen Lampen). Viele (da zähle ich mich auch dazu) würden erst mal selber ausführlich damit spielen wollen, ehe sie die an andere weitergeben.

Leider ist die Farbe so gar nicht mein Fall und auch nicht die Maße (ist mir doch etwas zu dick), sonst hättest Du Deinen ersten Anwärter.

Ich bin mir aber sicher, dass es einige User gibt, die hier in den nächsten Tagen Interesse bekunden.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
Sehr schöne Idee :)
Viele (da zähle ich mich auch dazu) würden erst mal selber ausführlich damit spielen wollen, ehe sie die an andere weitergeben.

aus diesem grund habe ich gleich 2 von diesen lampen bestellt, eine für mich und eine fürs forum, da ists mir egal, wenn die lampe für länger unterwegs ist.

lg
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Finde ich gut, das Angebot! :thumbup:


Ich würde wohl bei nem Passaround mitmachen wollen. :)
Wenn es bei mir zeitlich passt kein Ding.. Fotos könnte ich dann auch zur Genüge machen.


Viele Grüße,

Ben
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Erstmal vielen Dank für das private Passaround! :daumenhoch:

Außerdem möchte ich auch Teilnahmeinteresse anmelden. :tala:
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Immer diese Mods - drängen sich überall vor :eek:
Ich will auch!
Ich schlage Dir aber vor die Lampe erst in Österreich kreisen zu lassen. Sonst wird das Porto so teuer, wenn sie öfter von D nach A pendelt.
Also am besten Deine Landsleute zuerst bedienen, bevor sie die Grenze überschreitet (noch sinds ja nicht so viele bei uns).
Viele Grüße
Noerstroem
 

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
ja das hört sich doch super an:thumbup: und wenn sie dann keiner mehr haben möchte kenne ich jemanden der sie dir abnimmt falls du keine verwendung mehr für die 2te hast.
jetzt die finale antwort wer sie dir dann abnehmen möchte-----JIMMBOB:p:thumbsup:
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
@jimmbob

kannst die lampe dann gerne haben, aber keine ahnung wielange diese lampe unterwegs sein wird


@maiger

ja, wir sollten uns wirklich langsam mal treffen, in den nächsten 1-2 wochen kommen noch recht interessante lampen bei mir an, vlt ist bis dahin auch die x21 von rc-drehteile schon fertig


@nashben

du warst der erste, also sollte die lampe auch als erstes zu dir, ausserdem gibt es aus österreich kaum user, sollte sich vlt doch noch jemand aus melden, können wir das ja noch regeln


was denkt ihr, soll ich die lampe vlt doch mit akkus verschicken? gibt es user, die interesse haben und vlt nicht 4 gleichwertige 18650er haben?
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
was denkt ihr, soll ich die lampe vlt doch mit akkus verschicken? gibt es user, die interesse haben und vlt nicht 4 gleichwertige 18650er haben?

Es wäre nicht ganz sinnlos. Ich nutze Akkus z.B. max. in 2er-Verbünden. Da muss ich mir also 2 gleichalte baugleiche raussuchen. (Das geht dann auch nur, weil gerade ein 4er-Satz zu mir unterwegs ist)

Als günstige Variante würde ich die 3000er Trustfire vorschlagen. Die benutze ich am liebsten. Sie sind geschützt, haben genug Power, um sogar eine Spark SL6 im Turbomodus anständig zu versorgen und kosten im 2er-Pack 11,70$ bzw. 22,70$ wenn man zwei 2er-Packs nimmt. (Also 17€ für 4 Stk. inkl. Versand)



Aber das ist deine Entscheidung, wir können dich ja nicht zwingen, auch noch Akkus für uns zu kaufen. Dass du diese Aktion überhaupt machst, ist ja schon absolute Klasse.

Ich wäre aber auch dafür, erst Österreich mit der Lampe zu versorgen und sie dann nach Deutschland zu schicken. Das ist günstiger.
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich denke für den kurzzeitigen Betrieb reichen vier Akkus mit der gleichen Kapazität (und gleicher Spannung), die ruhig unterschiedlich alt sein dürfen.
Oder?
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
@nashben

du warst der erste, also sollte die lampe auch als erstes zu dir, ausserdem gibt es aus österreich kaum user, sollte sich vlt doch noch jemand aus melden, können wir das ja noch regeln

Danke!
Ich bin aber auch gerne bereit noch zu warten damit erst einmal alle interessierten Österreicher die Lampe begutachten können. Die Sache mit dem höheren Versand muss man ja nicht mehrfach haben. ;)


Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich denke für den kurzzeitigen Betrieb reichen vier Akkus mit der gleichen Kapazität (und gleicher Spannung), die ruhig unterschiedlich alt sein dürfen.
Oder?

Denke ich auch! Wenn alle Akkus voll geladen sind, sollte man für einen kurzen Test zumindest Akkus unterschiedlichen Alters nutzen können. Akkus unterschiedlichen Herstellers würde ich nicht unbedingt nehmen..

Man sollte aber auch bedenken, dass manch einer einen längeren Spaziergang mit der Lampe machen wird.. Auszuschließen wäre es nicht, insofern wäre die Variante mit 4 gleich alten Akkus aus gleicher Produktion die sicherste. Und da die Lampe nicht unsere ist, sollten wir auch größtmögliche Sicherheit walten lassen! :thumbup:


Viele Grüße,

Ben
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
thx für euer feedback,

gibt vlt user die keine 4 18650er haben, da sie die gar nicht benötigen, bzw nicht 4 mit gleicher kapazität,

werde 4 solarforce akkus dazu legen, die sind auch gerade am weg zu mir, habe ohnehin noch keine spezielle verwendung dafür

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Dagor

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich finde deinen Einsatz wirklich klasse! :thumbsup:


Mal ein Hinweis an alle:

Bitte geht sorgsam mit sowohl der Lampe als auch den Akkus um, damit jeder im Passaround die Chance hat, die Lampe vernünftig zu testen. Und vor allem damit ersecu sein Eigentum wieder so in Empfang nehmen kann, wie er es versendet hat und ein möglicher Käufer nicht verprellt wird. :thumbup: :)

Ist ja eigentlich selbstverständlich das Ganze.. aber es soll niemand sagen, es sei nicht vorher gesagt worden. :D


Viele Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Dagor

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
zur info,

akkus von solarforce sind heute geliefert worden (nur 8 tage lieferzeit),

jetzt fehlt nur noch die lampe, hoffe das sie auch noch im laufe dieser woche kommt, dann schicke ich gleich los.

lg
 

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
@jimmbob

kannst die lampe dann gerne haben, aber keine ahnung wielange diese lampe unterwegs sein wird

jupp das hört sich gut an:thumbsup:
ACHTUNG liebe leute die die lampe zum begrabbeln bekommen,schön sorgsam damit umgehen !!!!!;)
handschuhe anziehen, in watte packen und nicht daran lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
im notfall können wir gerne tauschen, falls die lampe zuviele gebrauchsspuren haben wird, meine king wird sicher nicht viel in verwendung sein.

lg
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
vorbilder sind eher die leute die dieses forum am laufen und in ordnung halten, regelmässig mit neuen infos, reviews oder fachwissen versorgen,

nachdem ich weder technisch, photographisch noch schreibmässig der oberguru bin, habe ich mir diese aktion eben überlegt, um ebenfalls ne art beitrag zu leisten.

letztendlich ist jeder aktive user eine bereicherung für ein forum, was auch den reiz dieses forums ausmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen und FrankD5

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
warum zu spät? die lampe wird unterwegs sein, solange nachfrage da ist.

@jimmbob

sollte die lampe zu lange unterwegs sein, kannst du gerne meine haben und ich warte bis die vom passaround wieder zurück kommt
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
sollten noch mehr leute interesse am passaround haben, werde ich wohl beide lampen verschicken, sonst muss jeder ewig warten bis er drankommt,

habe aber leider keinen 2. satz billigakkus, kann daher nur 1 lampe mit akkus versorgen, die 2. würde ich ohne akkus verschicken
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
ok, es gehen beide lampen raus, zwecks organisation wäre es gut, wenn jeder bekannt gibt, ob er lampe mit akku benötigt und wer selbst akkus hätte.

lg
 

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

4 identische Akkus habe ich leider nicht da. Zur Not würde ich aber welche besorgen (wovon ich im Vorfeld auch ausgegangen war).

Insofern würde ich mich über enthaltene Akkus freuen, ansonsten besorge ich welche.

Gruß

Paetzi
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Zwei im Paket sind besser als keine. Vier kann/will ich auch nicht opfern... ich weiß, ist nicht optimal. Nur ein Vorschlag.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na dann, spendiere ich die anderen zwei Akkus (blau/weiße SF) und schick Sie zur dir, Micha.

Am Passaround selbst will nicht teilnehmen. dafür habe ich leider derzeit nicht wirklich Zeit, um mich so eine Lampe dann richtig widmen zu können.
Außerdem ist die Teilnehmerliste ja auch schon recht lang.

Aber unterstützen würde ich gerne. :)

Gruß Walter