Taschenlampenhalterung

23 Juni 2011
26
35
0
74722 Buchen
Nabend
Kürzlich war ich in einer Höhle zum fotografieren und habe mittels dem selbstgebastelten Holzhalter Grundhelligkeit gemacht. (rechts im Bild)
War doof.
Dann kam mir die Idee mit den Besenhaltern.
Unter einen billigen Besenhalter ein Klötzchen, dazu ein Fotogewinde und
das Ding ist sehr flexibel für Makro- und sonstige Ausleuchtungen geeignet.
Die Lampen halten sehr gut, versehentliches rausrutschen ist nahezu ausgeschlossen. Um auch dickere Lampen spannen zu können habe ich den mittleren unteren Gummi ein wenig abgeschnitten.

Gruß
andere
 

Anhänge

  • DSC_7207.jpg
    DSC_7207.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_7208.jpg
    DSC_7208.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Die Idee mit den Besenhaltern finde ich gut!
Ich benutze bisher immer Mikrofonklemmen, da diese schon vorhanden waren.