Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampenfan Lampensammlung

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Hallo Taschenlampenfans
Hier meine kleine bescheidene Sammlung. Jeder fängt ja mal klein an.
2 x ZBV mit 9 Volt Block, 6 LED`s, sehr hell
1 x silberne kleine Lampe mit 12 LED`s, nicht sehr hell
1 x schwarze BL T8626 mit 1 mal 5 Watt LED, ausreichend helles Licht
1 x Nitecore TM 15, 3 LED, der Wald ist nachts Taghelle
1 x blaue LED Lampe 24+1, gabs mal im Supermarkt, schön hell
1 x gelbe Varo Quartz Halogen Spot Lampe H4 12 V 100/150 Watt, wird ausgesondert, zu schwer, keine LED`s, verbraucht im Verhältniss zu LED`s viel zu viel Strom.
nächster Neukauf: 1 x JETBeam DDR30







Bin ja erst seit kurzem hier angemeldet. Wenn ich das Taschenlampen Forum schon länger kennen würde, wäre auch meine Sammlung etwas größer. Was nicht ist, kann ja noch werden. Das ist hier wirklich im Taschenlampen Forum die beste Quelle überhaupt. Schön das es so ein tolles Forum gibt. Vielen Dank an den Betreiber dieser Website ! :thumbup:
Hinweis an die Mod`s hier: Wegen die Pic`s fallen keine Traffic Kosten für fremde Personen an :)
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Hallo,

eine richtig gute Lampe hast du ja schon.:thumbup:

Und mit der JetBeam DDR30 kommt schon die Nächste dazu.:thumbsup:

Sieht dann doch ganz ordentlich aus, die Sammlung.

Und ich bin mir sicher: Es kommt eh, wie es kommen muss.;):flooder::thrower::mehrlumen::flooder:

Gruß Hacki:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.724
231
63
Nordrheinwestfalen
Hallo,

nichts gegen die kleine Sammlung: Meine war klein, dann groß und jetzt wieder klein :thumbsup:
Sieht aber für den Anfang ganz gut aus, vor allem die Nitecore!

Zum Varo Handscheinwerfer hätt' ich eine Idee: Du könntest daraus mit ein bisschen Investition, Spaß (naja, nicht immer :D) und handwerkliches Geschick einen tollen HID Handscheinwerfer bauen!

Grüße, Elias
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.044
467
83
Braunschweig
Das ist doch ein gelungener start!Wie Flashlightman schon geschrieben hat würde ich dir auch dazu raten,
die Varo umzubauen. :thumbup:LED ist schon hell aber HID macht richtig hell!
2 x ZBV mit 9 Volt Block, 6 LED`s, sehr hell
Ist das ironisch gemeint?Kenne ich garnicht die Lämpchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Taschenlampen Sammlung

@Lampi-on: Ob man will oder nicht, hier wirste zum Flashaholic :thrower:
@Flashlightman: Da haste Recht, man müßte sich mal überlegen was man alles dazu nraucht für einen HID Handscheinwerfer.
@Xandre: Ja das find ich auch, für den Einstieg erstmal ausreichend.:)
@lumen: Ne ist nicht Ironisch gemeint, die superkleinen ZBV sind superhell für die Größe, der 9 Volt Block ist doppelt so groß wie die ganze Lampe. Ich suche schon grad mal den Link raus, die Lampe hat vor 2 Jahren grad mal so um die 3,- € gekostet.
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
TaLa Sammlung ist gewachsen

Meine kleine TaLa Sammlung ist gewachsen duch die Nitecore EA4 und ner Handkurbellampe.
2 x ZBV mit 9 Volt Block, 6 LED`s, sehr hell
1 x silberne kleine Lampe mit 12 LED`s
1 x silberne Luxartec Dynamo Taschenlampe LED
1 x schwarze BL T8626 mit 1 mal 5 Watt LED
1 x Nitecore TM 15, 3 LED, der Wald ist nachts Taghelle
1 x Nitecore EA 4, sehr hell, bin begeistert !
1 x blaue LED Lampe 24+1, hat Großmutter grad in Betrieb
1 x grüner Handstrahler Marke: I-Glow HSW 100
1 x USB LED mit einer LED
2 x gelbe Varo Quartz Halogen Spot Lampe H4 12 V 100/150 Watt
14492

Ob man`s will oder nicht, die TaLa Familie wird stets und ständig größer, um so länger man hier im TLF Forum sich umher treibt. :)
 

Anhänge

  • tala.jpg
    tala.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 30
  • tala_2.jpg
    tala_2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 573
  • tala_4.jpg
    tala_4.jpg
    94 KB · Aufrufe: 31
  • tala_5.jpg
    tala_5.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 32
  • tala_6.jpg
    tala_6.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Sieht doch für den Beginn nicht schlecht aus und einen kleinen Lichtprügel kannst du bereits jetzt dein eigen nennen.
Weiter so und dann wird dein Sammelsorium auch bald eine echt ansehnliche Großfamilie;):)
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Lampensammlung

Der Varo ist angeblich nicht zeitgemäß und trotzdem kaufse nen zweiten? :D
Hab die zweie zusammen gekauft für`n zwani , quasi eine gratis dazu.
Einen geschenkten Gaul kiekste nich ins Maul ;)
Zeitgemäß sind se auf keinen Fall mehr da haste Recht ! Wat man hat... hat man. Und hier im TLF kommt man ja auf die dollsten Ideen, da was draus zu bauen mit LED`s und .. und.... und :tala:
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Talla Vitrine

Meine Tallavitrine ist heute wieder ein wenig größer geworden. Eine SkyRAY XM-L T6 ( links im bilde) und eine gebrauchte Fenix TX 35 ( 2. von links) Beide werden jeweils befeuert mit 3400 er EnerPower Lithium-Ionen-Akkus 18650 (Panasonic NCR18650B ) Meine kleine Talla-Familie wächst langsam aber stetig dank dem TLF Forum ! ;)

Ohne dieses Forum hätte ike keine einzige von denen, da ich garnicht wüßte das es überhaupt solche Tallas gibt ! Vielen Dank ans Forum und deren Betreiber !:thumbsup:
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Taschenlampen Sammlung Januar 2014

Meine Taschenlampen Sammlung hat sich ein wenig jetzt verändert. Die SkyRAY XM-L T6 habe ich meiner Oma auf`s Auge gedrückt, da sie immer mit Ihrer DDR Stabtaschenlampe nachts im Hühnerstall unterwegs war. Und die Alkali Mono-Zellen (D,LR20) waren immer sehr schnell leer. Das hat jetzt ein Ende. Eine SkyRAY XM-L T6 ist schon was anderes als die alte DDR Taschenlampe. Die ist jedenfalls nicht im Bild mehr zu sehen. Dafür kam eine brandneue Sunwayman C21C dazu.(siehe Foto Nr.5) Im einzelnen kann man folgende Lampen sehen auf dem Bild. 1. Nitecore EA4, 2. Small Sun ZY-T13 (gemoddet), 3. Nitecore TM15, 4. Fenix TK35, 5. Sunwayman C21C, 6 und 7 ZBV Piloten Einsatzlampe HC-9. Diese 7 Taschenlampen sind auch ständig im Arbeitseinsatz und stehen selten in einer Glasvitrine.

In der Familie gebe ich auch gern mal hin und wieder eine weg, da man ja hier (TLF) an der besten Quelle sitzt. ;)
 

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.046
2.130
113
Schwäbische Alb
Meine Taschenlampen Sammlung hat sich ein wenig jetzt verändert. Die SkyRAY XM-L T6 habe ich meiner Oma auf`s Auge gedrückt, da sie immer mit Ihrer DDR Stabtaschenlampe nachts im Hühnerstall unterwegs war.

Hallo,

du hättest deiner Oma auch eine Niteye DDR26 oder DDR30 schenken können.

Wenn du dann deine Oma um die DDR-Taschenlampe gebeten hättest,
hätten sich alle gewundert, wenn Oma dann mit einer modernen Hochleistungstaschenlampe
dahergekommen wäre.;):D

Übrigens deine Rotlicht-:DSammlung gefällt mir.:thumbup:

Gruß Hacki:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Taschenlampen Sammlung Januar 2014

...du hättest deiner Oma auch eine Niteye DDR26 oder DDR30 schenken können.
Mensch Hacki, mir tun jetzt schon die Hühner leid das sie in wenigen Tagen nicht mehr die Weizenkörner picken können weil sie nichts mehr sehen. Und dann soll ike mit ner DDR30 für Oma ankommen ? Um Gottes Willen ! Die SkyRAY 3X CREE XM-L T6 Tala ist eigentlich auch schon fast zu helle, aber Oma soll ja gut kieken können nachts. Ist nur die Frage wie lange die Hühner noch ?!? ;)
Danke Hacki, ik finde auch das es eine kleine aber feine Rotlicht Sammlung ist.:)
 

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Taschenlampen Sammlung Oktober 2015

Die Tala-Familie ist wieder ein wenig gewachsen dank der Skyray 3XT6-818 (gemoddet) und schlägt sich ganz Wacker gegen ihre anderen "Mitbewerber". Befeuert wurde sie durch 2 KeepPower 18650 2900 mAh Li-Ion Akku mit Panasonic NCR18650PD 10 A

Zwischen ihren 2 Nitecore-Mitstreitern hällt sie ordentlich gegen.:) (2.v.Rechts)
Die Skyray 3XT6-818 ist ein schönes Lichtschwert für die Nacht:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Die Tala-Familie ist wieder ein wenig gewachsen dank der Skyray 3XT6-818 (gemoddet) und schlägt sich ganz Wacker gegen ihre anderen "Mitbewerber". Befeuert wurde sie durch 2 KeepPower 18650 2900 mAh Li-Ion Akku mit Panasonic NCR18650PD 10 A

Zwischen ihren 2 Nitecore-Mitstreitern hällt sie ordentlich gegen.:) (2.v.Rechts)
Die Skyray 3XT6-818 ist ein schönes Lichtschwert für die Nacht:thumbup:

Das nenne ich mal ne "Wall of light" :thumbsup: :wenigerlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: Taschenlampenfan

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
361
175
43
Land Brandenburg
Taschenlampen Sammlung Dezember 2017
Das sind zur Zeit meine LED Lampen, die tagtäglich ihren Dienst tun. (v.r.n.l.) Olight X7R Marauder Taschenlampe 3x XHP-70 LED befeuert mit 4x Samsung INR 18650-30 Q. Die Nitecore TM 15 (zweite v.r.) betreibe ich mit den blauen 3400 mAh Akkus. Das reicht voll und ganz. Daneben die Nitecore TM 26 mit 4000 Lumen. Habe durch Zufall festgestellt, das sie mit den ungeschützten Samsung 30Q Zellen heller leuchtet als mit den geschützten 3400 mAh Enerpower Akkus. Zur Zeit wird sie befeuert mit den Enerpower VC+ Akku, 3000 mAh Button-Top 18650 (geschützt mit 15A PCB) Die Sky Ray (vierte v.r.) wurde entdomt und dadurch kommen die Keeppower NCR 18650 2900mAh High-Drain Lithium Ion Akkus mit Button Top und 10 A zum Einsatz. Meine Fenix TK 35 (fünfte v.r.) leistet mir schon seit vielen Jahren treue Dienste, die schwarzen Enerpower Akkus reichen allemale für die robuste Taschenlampe. Auch meine alte sunwayman C21C (links im Bild) geht sparsam mit nem 18650 Akku um und ist immer in der Hosentasche dabei. Die Armytek Prime C2 mit XH-P35 LED wird versorgt von einem 3400 mAH Enerpower Akku und ist wirklich sehr Hell. Die 3 DDR Taschenlampen im Hintergrund sind auch noch voll funktionstüchtig und werden befeuert mit Akku Mono D Rundzellen. Die blaue mit einer Flachbatterie. Vorne im Bilde sieht man noch die Reserve Akkus, falls mal der Strom im Wald ausgehen sollte.

Trafic Kosten für das Bild fallen keine an. Sie liegen auf meinem Server.