Taschenlampen, für die einen eben nur Taschenlampen, für die anderen Faszination und „Sucht“

29 März 2025
10
6
3
Hallo und guten Morgen!

Ich gehöre dem schon älteren Semester an, bin aber schon eigentlich mein ganzes Leben ein laienhafter Liebhaber von Taschenlampen.
Waren es früher diese riesigen Dinger mit fetten Batterien, so sind es jetzt doch eher die kleinen, aber weit leuchtenden Lampen.
So besitze ich einige Lampen, meine „Lieblingslampe“ ist eine Loop SK01 S, die ist ständiger Begleiter auf meinen nächtlichen Hundespaziergängen.

Daneben mag ich noch kleinere Lampen, zB die Wuben X3 Pro, die ich auch mein eigen nenne.
Und mit der habe ich ein Problem, was ich aber in einem extra thread ansprechen werde.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum…

Grüße
Max

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Hi Max,
Herzlich wilkommen bei den Lichtverrückten ! Ich glaub , die Faszination hat bei den meisten hier eher in jüngeren Jahren den Ursprung, aber manches braucht so seine Zeit bis zum vollständigen Ausbruch ;-)
Viel Spaß hier !
LG, LitN

Zuletzt bearbeitet:

Luminitis

Flashaholic*
15 November 2024
416
505
93
Saarland
Hallo Max herzlich Willkommen hier im Forum.
Die Wuben X3 hab ich auch in meiner Sammlung. Die Loop find ich :thumbup:. Stand auch mal auf meiner Einkaufsliste… Hast du die LEP oder die LED- Version der SK01s ?

LG Thomas

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Willkommen hier!

Weißte, ich sah das früher so: Hab auf der Suche nach einer passenden Lampe das Internet durchforstet und bin dann auf dieses Forum gestossen.
Und da hab ich gedacht: Wie kann man nur süchtig nach Lampen werden? Die haben doch alle einen Schaden........

....und Wochen später hatte ich diese Faszination auch.
Vielleicht nicht ganz so tiefgreifend wie bei anderen, aber dennoch.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.488
5.180
113
Moin Max und Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich stehe hauptsächlich auf Lampen im 21700er Format, die man mit Clip noch in die Hosentasche bekommt. :)

Da habe ich auch kleinere (Emisare) und größere (die größte ist die Fenix LD45R...die bekomme ich so nicht mehr in die Hosentasche ohne sie stark zu merken und sie hat auch leider keinen Clip). :)

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Willkommen im Forum!

Als älteres Semester hast du das Glück, die ganz alte Dinger immerhin noch zu kennen: Ich finde wenn man noch von Maglites und Glühbirnen kommt schätzt man die LEDs und Leps ganz anders, als wenn man gleich mit ner günstigen und von der Leuchtfarbe furchtbar hässlichen Baumarkt/Discounter-Lampe gross geworden ist ;)