Taschenlampe zu Weihnachten geschenkt bekommen

29 Dezember 2021
1
1
3
Hallo Ihr Taschenlampenfreunde,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich zu Weihnachten diese Taschenlampe geschenkt bekommen habe:
WdtPro S3000.
Ich vermute mal, für euch Profis ist das totaler Schrott?

Ich persönlich bin auf jeden Fall neugierig geworden und habe mal ein wenig gegoogelt und bin so auch auf diesen Forum aufmerksam geworden.

Ich freue mich auf fröhliche Unterhaltungen und wer weiß, am Ende wird aus mir ja auch noch ein Flashaholic. :)

• Danke
Reaktionen: Galaxypower

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Willkommen bei den Taschenlampenbegeisterten,

deine Lampe sagt mir nix, das was ich bei Amazon finde ist jetzt allerdings nichts was hier einen umhauen würde. Ein ungewöhnliches Format mit 4 x AAA. Schrott ist immer eine Ansichstsache, wenn die Lampe ihren Zweck erfüllt ist das ja gut, was besseres gibt es immer.

Wenn du dich hier angemeldet hast, weil du eine eher billige Lampe geschenkt bekommen hast, besteht erhöhte Gefahr, dass du bald mehr Geld ausgibst für ein Stück Metall, das auch nur Licht macht :pfeifen:

Hier sind wir ein Haufen von Entusiasten, die einfach Spaß an Licht und allem Möglichen drum herrum haben, da ist jeder gerne willkommen.

Schöne Grüße vom Genießer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, S3000 !

Ich kenne Deine neue Lampe nicht, kann aber sagen, daß weder die Osram P8 LED noch 4 AA Akkus/Batterien auch nur annähernd 3000 Lumen erzeugen können, da kann man besser maximal von einem Drittel der Leistung ausgehen.
Zudem zeigen die im Inserat gezeigten Beamshots nicht das Leuchtbild der angebotenen Zoomlampe sondern stammen von Reflektorlampen.
All das wirkt natürlich nicht sonderlich vertrauenserweckend...

Ich wünsche Dir deswegen besonders viel Spaß in dieser Community und beim Lampenshopping, :thumbup:

Gruß
Carsten

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
475
382
63
Rostock
Auch von mir ein Willkommen, natürlich ein herzliches. Jede Taschenlampe aus der Vorne Licht rauskommt ist zu irgendwas zu gebrauchen. Es gibt eigentlich kein wirklichen Schrott. Wenn man aber mit utopischen Lumenangaben wirbt und dazu noch überteuert, das ist Mist. Bei YouTube gibt es schöne Videos zu deiner Lampe. Liebe Grüsse

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.264
532
113
Herzlich willkommen im Taschenlampenforum. Hier treffen Lernbegeisterte auf Experten. Hier werden Meinungen, Wissen und auch Lampen ausgetauscht. Im besten Fall gilt das Prinzip der kommunizierenden Röhren.