Taschenlampe mit ähnlicher Bauform/Größe - 3D-Cell Maglite

18 April 2016
0
14
0
Hallo Flashies,

ein Kumpel hat bald Geburtstag und ich und ein Kollege möchten Ihm eine neue Taschenlampe schenken.

Da der beschenkte seit eh und je immer nur 3D-Cell Maglites hatte und so an jedem seiner landwirtschaftlichen Fahrzeuge eine Halterung hat in die eine solche Lampe perfekt passt (Rohr zum einscheiben der Lampe, Klemmung am Anhänger etc.) sollte es eine Lampe sein die von der Länge her etwa eine ähnliche Dimesion wie die 3D-Cell Maglite hat.

Dürfen dich auch Händler beraten?

[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Einsatz in der Landwirtschaft / Forstwirtschaft / Jagd

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] täglich im Winter
[x] wöchentlich / monatlich im Sommer

Wie groß darf die Lampe mindestens sein?
~ 25 - 35 cm lang

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] 30-60 min.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 75€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

18 April 2016
0
14
0
So, ich nochmal --- ich hab mal mit meinem anderen Kumpel darüber geredet und wir sind uns einig, dass die neue Lampe lichttechnisch auf jedenfall ein "Sprung" nach vorne sein soll.

Die Länge der Lampe haben wir untergeordnet da wir einfach in der Werkstatt einen Adapter bauen werden - er hat die Lampe ja eh meist am Trekker und am Jeep und steckt Sie da mehr oder weniger in ein Rohr rein -- sollte mit einem Distanzring gut zu lösen sein.

Dennoch behalten wir die MagLite ML300L mal im Hinterkopf

Also neue Eckdaten:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Einsatz in der Landwirtschaft / Forstwirtschaft / Jagd

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] täglich im Winter
[x] wöchentlich / monatlich im Sommer

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[X] 30-60 min.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 75€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.569
8.309
113
Nähe Hannover
Uns wäre geholfen, wenn Du ein Statement zu den bereits abgegebenen Vorschlägen geben würdest. Zu groß/dick/hässlich...
Dann könnten wir entsprechend angepasste Vorschläge unterbreiten. So stochern wir im Trüben...

• Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Eine Lampe am Trecker im Winter bedeutet unter Umständen auch deutliche Minusgrade?
Dann wäre eine Lampe mit Li-Io-Bestückung nicht unbedingt empfehlenswert.
Und wenn bisher die Benutzung von D-Zellen kein Problem war, würde ich auch zur ML300 tendieren. Sie würde im Vergleich zu den 36 Lumen der bisherigen Mags auch einen Quantensprung bedeuten.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
@Boverm

ist das zufällig die Mag Lite die du mal beim Geocachen dabei hattest?

Wenn ja muss ich sagen das mich die Mag Lite wirklich überrascht hatte, ich muss zugeben ich hatte noch nie eine Mag Lite und war aufgrund der "Lumen und Luxmonster" mit Vorurteilen behaftet.
Aber die Mag ist wirklich hell genug für die meisten Anwendung und von der Reichweite war ich auch überrascht.
Der Vorteil ist natürlich zudem das die Mag Lite extrem robust ist und man die Batterien auch mal nachts an der Tanke kriegen kann.

18 April 2016
0
14
0
Uns wäre geholfen, wenn Du ein Statement zu den bereits abgegebenen Vorschlägen geben würdest. Zu groß/dick/hässlich...
Dann könnten wir entsprechend angepasste Vorschläge unterbreiten. So stochern wir im Trüben...

Also die Thorfire S50 wäre denke ich schon interessant, allerdings finde ich die nirgends zu kaufen. Die Convoy L6 eher nur "außereuropäisch".

Problem wäre das ja keines, aber bis Sonntag nächste Woche sollte die Lampe da sein ;-).

Woow, aber anhand der Bilder hier überzeugt die MagLite wirklich. Dachte anhand der technischen Daten und fehlender bzw. nicht gefundener Beamshots eher daran dass nicht so viel aus der Lampe rauskommt.

Aber von dem gezeigten Lichtbild denke ich ist es die Ideale Lampe für Ihn - ich schaue nur ob ML300L oder ML300XL.

Dankeschön