Hallöchen zusammen,
ich bin auf der der Suche nach einer Taschenlampe in erster Linie für abendliche Spaziergänge oder kürzere Wanderungen. Eventuell auch mal zum Joggen. Das ist aber eher zweitrangig.
Hier erstmal der Fragenkatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spaziergänge und kürzere Wanderungen.
Weches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
mehrmals wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Man sollte sie gut in der Hand halten können. Habe relativ große Hände. In die Jackentasche muss sie jetzt nicht unbedingt passen. Aber wesentlich größer sollte sie nicht sein.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ist mir relativ egal. Sollte halt zur Leistung der Lampe passen. Hauptsache wiederaufladbar.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 70 Euro
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht (eher Regenfest)
[x] Schlag/Stossfest
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
Ich habe mich im Vorfeld schon mal ein wenig informiert. Zuerst hatte ich eigentlich die LED Lenser 7.2 auf dem Schirm, da diese unter anderem bei Amazon ganz gut bewertet ist. Nachdem ich mich dann ein bisschen eingelesen habe und unter anderem auch diverse Beamshots hier im Forum angeschaut sah, habe ich mich nun aber doch gegen die LED Lenser entschieden.
Mein bisheriger Favorit ist die Fenix E41 XM-L2. Die Beamshots haben mir gefallen und preislich passt sie auch ganz gut rein. Was würdet ihr sagen? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen
Lg
ich bin auf der der Suche nach einer Taschenlampe in erster Linie für abendliche Spaziergänge oder kürzere Wanderungen. Eventuell auch mal zum Joggen. Das ist aber eher zweitrangig.
Hier erstmal der Fragenkatalog:
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spaziergänge und kürzere Wanderungen.
Weches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell
Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
mehrmals wöchentlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Man sollte sie gut in der Hand halten können. Habe relativ große Hände. In die Jackentasche muss sie jetzt nicht unbedingt passen. Aber wesentlich größer sollte sie nicht sein.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
[ ] HID (Gasentladung)
[ ] anderes:
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
Ist mir relativ egal. Sollte halt zur Leistung der Lampe passen. Hauptsache wiederaufladbar.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 70 Euro
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht (eher Regenfest)
[x] Schlag/Stossfest
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
Ich habe mich im Vorfeld schon mal ein wenig informiert. Zuerst hatte ich eigentlich die LED Lenser 7.2 auf dem Schirm, da diese unter anderem bei Amazon ganz gut bewertet ist. Nachdem ich mich dann ein bisschen eingelesen habe und unter anderem auch diverse Beamshots hier im Forum angeschaut sah, habe ich mich nun aber doch gegen die LED Lenser entschieden.
Mein bisheriger Favorit ist die Fenix E41 XM-L2. Die Beamshots haben mir gefallen und preislich passt sie auch ganz gut rein. Was würdet ihr sagen? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen
Lg