Taschenlampe für die Freundin

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Hallo,

ich suche eine kleine Taschenlampe für die Freundin mit folgenden Eigenschaften:

- Sie MUSS Pink(oder Rot) sein:facepalm:
- Format sollte max AA sein
- Betrieben mit geschütztem Lithium (kann auch fest verbaut sein
- Muss robust sein(handtaschentauglich)
- Darf sich nicht selbstständig einschalten
- intern Ladbar

Habe an die Nitecore TIP gedacht, aber die schaltet sich wohl gerne mal von alleine ein...
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Wenn dieser Clip über dem Schalter ist, dann sollte sich die Lampe eigentlich nicht einschalten.

Ansonsten wird es glaube ich eng was die Farbe angeht - die Klarus Mi7 fällt mir spontan ein, bei der finde ich den Schalter nicht so toll.
Im 16340er Format gäbe es zum Beispiel die Nitecore P05, da könntest du einen per USB ladbaren Akku benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Danke, das mit dem Clip über den Schaltern gefällt mir nicht so, dann muss man den ja immer ab machen um die Lampe zu aktivieren?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Wie wäre es damit? Allerdings m.W. nicht für LiIon

Zur TIP:
Das mit dem Angehen ist richtig. ist mir (selten) auch schon passiert.
Die alte Tipp hatte einen elektrischen Lockout. Bei der aktuellen lässt sie sich jedoch so eintellen, daß sie nach (ich meine) zwei Minuten wieder von allein ausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
  • Danke
Reaktionen: Nagonka

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Danke für die Tips, die Tini wäre ach noch was...
Habe durch einen Tip die Wuben E348? gefunden, pink,14500 Akku, zwei Stufen Twisty. Habe ich beim großen Fluss für -40% geschossen, mal sehen ob das was ist...

Bin weiterhin für Vorschläge offen, bis das Lämpchen eintrifft und mich überzeugen konnte :)
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Also meiner Frau konnte ich Twisty's nicht näherbringen. :thumbdown:

Die wollte für sich auch erst was ganz kleines und ist jetzt schon was länger mit der 2C V3 in kurz sehr glücklich. :thumbsup:

Die Farbe wird vermutlich in der Handtasche nicht lange halten, bin mal auf Erfahrungswerte gespannt.:)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.826
2.276
113
Nun fest verbaut gibt es die Surefire Sidekick, auch eben in Rosa. Der Akku ist fest verbaut geladen wird über Mikrousb. Wie bei vielen solcher Lampen... "Built to recycle". Nettes kleines Lämpchen, das auch nicht mal so an geht, aber null Nachhaltigkeit.