Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)
Moin zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche eine Lampe zu finden, welche einen hohen CRI (>80), für ihre größe viel Lumen und vielseitig einsetzbar ist.
Die Lampe würde benötigt werden um metallische Bauteile zu Sichtprüfen, also auf relativ kurzer Distanz zum Arbeitsbereich, es handelt sich um kritische Bauteile, also müssen kleinste Beschädigungen der Oberflächen klar zu erkennen sein. Ich habe bei meiner Recherche leider keine wirklich gute und passende Lösung im Netz gefunden. Da ich im Arbeitsbereich >750 lux benötige, das Licht nicht zu sehr blenden darf (metallische Oberflächen) fällt es mir schwer die Lampen vernünftig zu bewerten.
Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[ X] für Hosentasche
[ X] normale Handlampe
Anwendungsbereich
[ X] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X ] universell
[X ] für den Nahbereich (breit strahlend)
Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
>5000K
Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[X ] aufladbarer Akku
-----[X ] mit Lademöglichkeit in Lampe (meist USB-C, manchmal Magnetanschluss)
Wie soll die Helligkeit eingestellt werden?
[X] Dimmbar in irgendeiner Form
Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
[X] Möglichkeit den Lichtstrahl zu bündeln um durch schräges Licht Oberflächenfehler zu erkennen
[X] Blendfrei? Geht sowas bei metallischen Oberflächen?
Moin zusammen,
Ich bin momentan auf der Suche eine Lampe zu finden, welche einen hohen CRI (>80), für ihre größe viel Lumen und vielseitig einsetzbar ist.
Die Lampe würde benötigt werden um metallische Bauteile zu Sichtprüfen, also auf relativ kurzer Distanz zum Arbeitsbereich, es handelt sich um kritische Bauteile, also müssen kleinste Beschädigungen der Oberflächen klar zu erkennen sein. Ich habe bei meiner Recherche leider keine wirklich gute und passende Lösung im Netz gefunden. Da ich im Arbeitsbereich >750 lux benötige, das Licht nicht zu sehr blenden darf (metallische Oberflächen) fällt es mir schwer die Lampen vernünftig zu bewerten.
Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[ X] für Hosentasche
[ X] normale Handlampe
Anwendungsbereich
[ X] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X ] universell
[X ] für den Nahbereich (breit strahlend)
Welche Lichtfarbe (Farbtemperatur) stellst du dir vor?
>5000K
Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[X ] aufladbarer Akku
-----[X ] mit Lademöglichkeit in Lampe (meist USB-C, manchmal Magnetanschluss)
Wie soll die Helligkeit eingestellt werden?
[X] Dimmbar in irgendeiner Form
Welche zusätzlichen Eigenschaften soll die Lampe erfüllen?
[X] Möglichkeit den Lichtstrahl zu bündeln um durch schräges Licht Oberflächenfehler zu erkennen
[X] Blendfrei? Geht sowas bei metallischen Oberflächen?