Taschenlampe für Bahnarbeit

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Moin,

ich suche schon seit langem eine Lampe für die Arbeit. Ich bin bei der Bahn und suche eine Lampe welche Weiß, Rot und Grün leuchtet.
Ich habe schon viel rumgesucht aber nichts gefunden.... Zudem habe ich schon über eine RGB Led ( MC-RGBW LED) nach gedacht, nur brauche ich das blaue Licht nicht. Außerdem wären kompakte ausmaße nicht verkehrt.....

Also um Zusammen zu fassen:
- Led mit Rot Grün Weiß
- Batterien egal
- Kompakte Ausmaße

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß Jonas

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Hallo Wild,
herzlich willkommen!
Das hatten wir glaub ich schon mal, das ein Bahner eine RGW-Lampe gesucht hat.
Wenn Du Dir eine ausgesucht hast, teile uns bitte mit ob sie für Deine Zwecke etwas taugt und wie zufrieden Du damit bist, damit wir Dir nachfolgende Kameraden/Kollegen besser beraten können.
Das wär toll!

Zuletzt bearbeitet:

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Die Streamlight Sidewinder sollte deine Anforderungen erfüllen. Die hat zwar noch eine blaue oder IR LED dabei, aber dafür lässt sie sich sehr einfach schalten und die eingestellte Farbe lässt sich auch im Dunkeln vor dem Einschalten erfühlen. Lampen, bei denen man nur die Farbe wechseln kann, während sie leuchten, sind nicht zu empfehlen.

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Vielen dank für eure super Antworten !

Soooooo ;) nach stundenlanger Suche habe ich nun (so denke ich) die beste Lampe für meine bedürfnisse gefunden. Allerdings muss sie das erstmal in der Praxis erfüllen :D

Habe mir soebend aus der USA folgende Lampe bestellt:
*klick*

Wenn die Lampe ankommt schreibe ich gerne ein Review und lasse mich über die alltags tauglichkeit aus ;) wenn ihr wollt :p

Gruß Jonas

11 November 2011
1
0
0
Hallo zusammen!
Bin gerade hier auf den Beitrag gestoßen und habe eine Empfehlung für alle Eisenbahner die so wie ich mit dieser klobigen Blechtaschenlampe von der Bahn geplagt sind.
Die TechnoLine T9029
aktuell bei ebay T9029 SIGNAL grün rot weiss LED Taschenlampe Zugführer | eBay

Hat zwar (für Zugbegleiter jetzt nicht unbedingt wichtig) auch grüne Farbe aber ansonsten ziemlich gut auf den Betriebsdienst zugeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo zusammen!
Bin gerade hier auf den Beitrag gestoßen und habe eine Empfehlung für alle Eisenbahner die so wie ich mit dieser klobigen Blechtaschenlampe von der Bahn geplagt sind.
Die TechnoLine T9029
aktuell bei ebay T9029 SIGNAL grün rot weiss LED Taschenlampe Zugführer | eBay

Hat zwar (für Zugbegleiter jetzt nicht unbedingt wichtig) auch grüne Farbe aber ansonsten ziemlich gut auf den Betriebsdienst zugeschnitten.
Ich fahre zwar nicht mit der Bahn, aber selbst wenn ich das täte, wäre ich spätestens jetzt überrascht, was es nicht alles gibt...

Gruß
Walter

31 Dezember 2012
4
0
0
Zürich / Schweiz
Da dieser Beitrag schon über ein Jahr alt ist, hohle ich ihn mal wieder vor. Haben sich hier neue Möglichkeiten ergeben? Eine Version der LEDLenser/Coast, welche sich Wild bestellt hatte, habe ich auch, aber diese hat einen entscheidenden Nachteil: Wenn man vergisst, das Battriefach zu drehen, schaltet sie sich meist in der Jackentasche ein, da die Knöpfe aussen liegen.

Danke und Gruss
Stefan