Taschenlampe die in die Latzhose passt für die Arbeit

16 September 2012
6
3
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten kleinen Taschenlampe die ich Mir in die Brusttasche einer Latzhose stecken kann. Wie ein Kugelschreiber halt.
Ich bin Mechatroniker und repariere Produktionsanlagen wo man mal hier und da eben auf die Schnelle Licht braucht bei der Fehlersuche usw.


Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[ ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

15 cm lang
2 cm Durchmesser Lampenkopf
2 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[x] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

keine Ahnung, Hell soll Sie sein

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

Batterien werden vom Arbeitgeber gestellt

[x] Alkalibatterien
[x] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[x] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
 
16 September 2012
6
3
0
Was auch interessant ausschaut, vorallemdingen vom Preis Leistungverhältnis - wenn die Lampe doch mal auf der Arbeit zu Bruch geht - wären ja die Sipik Modelle. Was könnt Ihr zu denen denn so sagen?

Gruß Ruppi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Sipik Modelle passen auf keinen Fall in eine Brusttasche, ansonsten leuchten sie mit 1x14500 ganz okay.
Es gibt viele Stablampen mit 1xAAA oder 2xAAA die in Frage kämen,dürfte aber kaum verbreitet sein, gehört nicht zur üblichen Flashaholics-ware imho.
Lampen kann man vor Sturz leicht schützen, mit Kordel am Latz befestigen oder die Tala-Enden mit Schrumpfschlauch gummieren.

Wenn dir lange Tageslaufzeiten wichtig sind oder du am Stück lange leuchten musst, z.B. 20min kontinuierliche Arbeit an einer Maschinenstelle und du gerne stiftförmiges benutzen würdest, dann wäre wohl der 2xEneloop AA Formfaktor angebracht. Wie wärs mit etwas aus der D-series von Eagletac mit 10 Jahre Garantie.?

D25A2 Mini, mit XP-G2 R5 LED!

ANSI FL-1 lumen: 230/64/5
Runtime: 1.5/7/100+ hours

Gesamtgewicht: 29g + 2x 26g = 81g incl. 2x Eneloop AA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ruppi
16 September 2012
6
3
0
Wenn dir lange Laufzeiten (total) wichtig sind oder du am Stück lange leuchten musst, z.B. 15min Arbeit an einer Maschinenstelle und du gerne stiftförmiges benutzen würdest, dann wäre wohl der 2xEneloop AA Formfaktor angebracht. Wie wärs mit etwas aus der D-series von Eagletac?

D25A2 Mini, mit
CREE XP-G S2 LED (Cool White)
Also available in XP-G2 R5 LED now!

ANSI FL-1 lumen: 230/64/5
Runtime: 1.5/7/100+ hours

Gesamtgewicht: 29g + 2x 26g = 81g incl. 2x Eneloop AA


schaut Interessant aus! Die Laufzeit ist jetzt nicht der wichtigste Punkt, weil Batterien sind bei uns Verbrauchsmaterial, da sehe ich kein Problem drin.
Oder halt die Eneloop Akkus.
Die ist schön klein, das gefällt Mir schonmal! Die kannste immer dabei haben, in der Latzhose, Arbeitsjacke usw.
Hab grad bei dx.com gehschaut, die haben die aber nicht. Wo kann ich nach der Eagletec mal ausschau halten? Von wegen Kosten und so?

Danke Dir schonmal!

Frage, bist Du auch zufällig im lpgboard.de unterwegs? Weil Mir der Username bekannt vorkommt......... :confused:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Schau dir mal die Rofis jr30 an. 1xAA Lampe und zur Winkel Lampe umfunktionierbar denke ich sehr praktisch um auch mal von der Latz Hose aus zu leuchten.