TANK007 18650 2600mAh Protected

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Zu bekommen Hier

Und Laut einem Bericht aus dem BudgetLightForum in Post #6 haben sie 2550-2600 mAH nach dem ersten Ladevorgang :eek:

Laut dem Heutigem Kurz ziemlich Genau 7 € für 2 Geschützte Akkus :thumbup:
Ich glaub ich werd mal Ordern müssen.. demnächst

Habe weitere Infos gefunden:

Typische Kapazität - 2600 mAh (real)

Nennspannung - 3,7 V

Minimale Spannung - 2,75 V

Maximale Spannung - 4,2 V

Maximaler Ladestrom - 2,6 A

Der Durchmesser der Batterie, mm - 18,2

Die Länge der Batterie, mm - 68

Schutz vor Überladung, Tiefentladung, Kurzschluss

Die Testergebnisse fonari.in.ua ~ 2550 mAh bei einem Strom 1A (!)

Zuletzt bearbeitet:

notarzt22

Stammgast
27 Oktober 2011
53
3
0
klingt gut nur leider ist der von dir verlinkte shop nicht erreichbar... oder geht das nur mir so?

gruß

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Heute geht bei mir auch nix. Ich denk mal wegen dem Neujahrsfest, wenn der Server 2 Wochen unbeobachtet bleibt wird er zusammen gebrochen sein. Aktuell kann ih ihn auch nicht erreichen, einfach weiter Probieren :oops:

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Der verlinkte Beitrag mit der angeblich gemessenen Kapazität stammt von einem User, der gerade mal 2 Beiträge geschrieben hat und seit eben dem Beitrag auch nicht mehr im BLF war. Obwohl er versprochen hatte, Beweise für seine Behauptung zu liefern:achtung:
Das kann genau so gut ein Mitarbeiter von Tank007 geschrieben haben..

So lange ich von dem Akku keine Entladungskurven sehe und weiß, wie hoch der maximale Entladestrom ist, würde ich da vorsichtig sein.

Viele Grüße,

Ben

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Ich finde es auch etwas seltsam, dass er zum einen schreibt, 2550-2600 mAH im ersten Durchlauf und davor, dass er schon zahlreiche getestet hat.

Wenn dem so ist, wird er doch auch wissen, wie die Werte nach einigen Durchläufen sein sollten.

Außerdem interessiert es mich nicht mehr so sehr, was ein Akku bei 1A sagt - was ist bei 3A und wie verhält sich die Schutzschaltung.

Wenn so einen Aussage von HKJ oder old4570 kommen würde, wäre sie vertrauensvoll.
Der 2 Post User ist erst an dem Tag dem Forum beigetreten als der Akku genannt wurde - die Chance, dass er von Tank007 oder einem der geposteten Shops ist, dürfte nicht so gering sein.

Edit: Der Shop funktioniert immer noch nicht, aber ich sehe ja die Adresse. War www.shenzhen-wholesale.com nicht der Shop, wo keine Versandkosten dabei standen - man muss daher erst die Sachen in den Warenkorb legen, bekommt dann 1-2 Tage später eine Email mit der Information, wie hoch die Versandkosten sind und kann dann entscheiden, ob man kaufen will der nicht?
Wenn das der Shop ist, ordere ich da eh nicht. Ich will sofort wissen, was ich zahle und nicht erst später.

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Die Akkus gibts auch auf anderen Seiten dort dann für rund 6$ das Stück. Kann Sie mir erstmal nicht holen, ich hab mir zum Testen mal 3200mAh Skyray Akkus geholt.

Hier

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Danke fürs "Opfern" also würdest du sie nicht empfehlen ? Wenn ich mich nicht irre ist die Spark SL6 bei Turbo sowieso sehr Wählerisch was den Akku angeht oder ?

Was sagt die Kapazität ?