Genau das Selbe habe ich mir auch gedachtAlso außer dem gleichen Emitter haben die beiden Lampen aber eigentlich nicht viel gemeinsam, deswegen verstehe ich die Argumentation ehrlich gesagt nicht.
Genau das Selbe habe ich mir auch gedachtAlso außer dem gleichen Emitter haben die beiden Lampen aber eigentlich nicht viel gemeinsam, deswegen verstehe ich die Argumentation ehrlich gesagt nicht.
Bedeutet das:
a) die "Hobby-Leuchter" können damit nicht umgehen oder wissen sie nicht zweckdienlich einzusetzen?
oder
b) nur wahre Berufsleuchter benötigen die?
Wie dunkel oder hell der Mode ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Bei meiner Predator ist der Firefly-Modus ideal eine Karte oder andere Dokumente mit möglichst wenig und unauffälligem Lichtoutput zu lesen.Den Firefly-Modus finde ich ganz lustig, wozu dieser allerdings seinen Sinn haben soll hab ich noch nicht erahnen können.
... Wenn die Scorpion allerdings als "Einsatzlampe" eingesetzt wird, besitzt sie viele Vorteile. Der Hauptvorteil liegt natürlich am stresssicheren Wahlschalter.
Hallo Combative,
das mit der "Einsatzlampe" sehe ich auch so!
Im nächtlichen Kampfeinsatz i.e.S. braucht man wahrscheinlich entweder volle Helligkeit, um das Ziel kurz vor dem Schuß optimal auszuleuchten oder die Lampe ist beim "unauffälligen, schleichenden Vorrücken" sowieso aus.
In diesen Fall läßt man vermutlich den programmierbaren Modus auf 100% und hat damit sowohl einen einrastenden als auch einen momentanen 100% Modus.
Glücklicherweise muss ich mich aber nicht mit Kampfeinsätzen beschäftigen... aber ich kann nachvollziehen, dass bei dieser TL die Sammler-Leidenschaft trotzdem zuschlägt, denn optisch macht sie durchaus was her.
Laß Dir den friedlichen Spaß mit der Scorpion nicht verderben.
P.S. Von welcher Tätigkeit läßt sich eigentlich Dein nickname Combative ableiten...?![]()

Was ist den ein flat-top AW Akku???
Ist die Lampe den jezt mit einem normalen 18650 Akku von AW zu betreiben oder passt der nicht rein, wie ich an anderer Stelle gelesen habe?
Ich denke, dass Thrunite diesen "Bug" nicht beheben wird. Es ist wirklich schade, dass nicht ein weiterer programmierbarer Mode zur Verfügung steht, um eben auch auf Dauer 100% Helligkeit einstellen zu können.Danke für die Info!
Ich bin hin und her gerissen.
Das Bedinkonzept Drehring - Schalter, erweckt in mir das Gefühl: "Haben muss"
Noch was:Dieses "nicht einrasten" des Schalters bei 100 % ist ein klares Manko für mich.
Was also tun?
Warten auf die nächste Version, welche das eventuell berücksichtigt, oder mit dem Scheiss (Entschuldigung) leben?
Ist die Lampe geregelt? sprich volle Leistung bis zum Schluss
Ist die Helligkeit gleich mit 1 x 18650 odre 2 x CR 123A
Ich denke, dass Thrunite diesen "Bug" nicht beheben wird.
Ich habe zwar keine Gladius Night-Ops, aber ich denke bei dieser Lampe wird das UI genau so sein. Für eine wirkliche taktische Lampe vll. auch ok.Trunite bezeichnet das mit dem 100 % Momentlicht wohl als Modus.
Eigentlich sollte man das der Firma zeigen, indem man nicht käuft.
Ich weiß nur nicht ob ich das durchhalte
exakt!Die Lampe verfügt über 4-Modi
1. FireFly 0,1%
2. Programmierbar 10%-100%
3. Momentary on high
4. Momentary Strobe
![]()
Wie ist der Strobe denn so.
Ehr schnell wie ne Jetbeam oder langsam wie ne Fenix