Taktische Lampe von Thrunite

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Sieht sehr "schick" aus! Was das Design betrifft, sind die Thrunite´s genau mein Geschmack.

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hi!

Ja, Thrunite hat da was feines ausgepackt!

Dem Aufmerksamen Leser ist es aufgefallen. Die Suchmaske läßt die erste Vermutung näher rücken...

Es scheint das UI mit dem Endkappenschalter der Legendären Gladius in Verbindung mit der neuen XM-L LED zu sein!

Die 460 ANSI Lumen genügen dicke in dieser doch sehr guten Form!

GEIL!

Gruß
Marcus

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hi Frank!

Die Tailcap sieht wohl deswegen so aus, damit sie auch mit Handschuhen sicher betätigt werden kann.
Das ist natürlich wunderbar. :thumbsup: Und macht sicher auch Sinn. Aber leider ist es trotzdem häßlich. 8|
Ich habe den großen Vorteil, daß der praktische Nutzen für mich nicht so wichtig ist. Bei mir steht die Priorität eher auf: "Ahh ist die schön", oder "Man, die brauch ich".

Gruß FRank

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Hans-Udo!

Danke für die Info!

Ziemlich stolzer Preis wie ich finde, bei allem Respekt vor der Funktionalität!

Mal schauen ... :S

PS: Willkommen im Forum! ;) :thumbsup:

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Combative!

Auuutsch! :eek:

Das tut natürlich noch mehr weh!

Aber du hast Recht, ich hätte mich besser über das Vorgängermodell informieren sollen, bevor ich mich hier über den Preis beschwere! ;)

Naja, ich bin auf jeden Fall trotzdem sehr interessiert an der Lampe und schon sehr auf den ersten Review gespannt!

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Naja, ich bin auf jeden Fall trotzdem sehr interessiert an der Lampe und schon sehr auf den ersten Review gespannt!

Kein Grund sich zu entschuldigen ;). Ich denke mal, dass die Lampe € 100,- hier kosten wird, was natürlich im Verhältnis zur Gladius "wenig" ist, aber absolut gesehen auch ein nettes Sümmchen ist. Vor einiger Zeit waren € 50,- für ein Taschenlämpchen unvorstellbar für mich :oops:

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi Combative!

Meine persönliche Schmerzgrenze hat sich inzwischen auch erstaunlich weit nach oben geschoben. Mit um die 100€ liegt die Scorpion hart an der Grenze, aber man ist ja flexibel. ;)

Die Original-Gladius ist in meinen Augen aber nicht gerade eine schöne Lampe, zwar sicherlich mehr wie robust, aber eben nicht gerade eine Augenweide. Da gefällt mir die Scorpion wesentlich besser. Auch ist die Scorpion was die Lichtleistung angeht natürlich auf dem aktuellen Stand der Technik.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Okay, danke erstmal für diese Info, U2 war mir neu, kannte bisher nur die T6. Gibts dazu einen Link zu einem Datenblatt oder woher hast Du diese Information dass es neben der XM-L T6 auch noch eine XM-L U2 gibt?

Zuletzt bearbeitet: