Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tailcap Olight S15R defekt

realtree

Flashaholic
24 Juni 2015
157
118
43
Schweiz
Hallo Forum

Ich hier zwei Olight S15R vor mir. Ich betreibe die eine mit einem 14500 Akku und die andere mit einer Eneloop. Seite heute morgen funktioniert die eine nicht mehr. Weder mit einem 14500 Akku noch mit einer Eneloop. Wenn ich nun aber die Tailcap auswechsle funktioniert sie wieder einwandfrei. Somit ist wohl die Tailcap defekt.

An was kann dies liegen. Wo sind die Schwachpunkte bei so einer Tailcap? In der Tailcap kann ich einen Ring rausdrehen, weiter zerlegen geht aber nicht. Alles sieht gut aus, nichts zerbrochen etc. Jemand eine Idee? Wie kann ich sowas ausmessen etc.?

Danke für die Hilfe.
 

realtree

Flashaholic
24 Juni 2015
157
118
43
Schweiz
Entwarnung: Ring kontrolliert (sitzt fest), wieder zusammengesetzt und Funktionskontrolle (geht nicht), aus Frust zweimal mit der Tailcap auf den Tisch geklopft und siehe da, läuft wieder. Überzeugt mich jetzt nicht so ganz.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Die S15R hat ja in der Tailcap einen Kontakt der auf der Ladestation reingedrückt wird und dadurch den Stromkreis zur Lampe unterbricht. Vermutlich hat der geklemmt oder es ist etwas Schmutz hinein gekommen, vielleicht ist auch die Feder gebrochen.

Gruß,
Lothar
 
  • Danke
Reaktionen: realtree