Taclights Patriot L2

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Leute,

schaut mal hier, was haltet Ihr von der LED Taschenlampe Taclights Patriot L2? Sie für mich beeindruckend brachial aus. Ist in Kürze offenbar auch in Deutschland verfügbar, den Händler/Shop verrate ich aber nicht. :D

Die Taschenlampe wird mit einer 10W Cree MC-E LED betrieben. Die zwei 18650er lassen die Taclights Patriot L2 laut Herstellerangaben für 80 Minuten mit 800 Lumen erstrahlen. :eek:

Ist das eine Microfire-Konkurrenz? :confused:

Geliefert wird die LED Taschenlampe in einer "Gift Box". Wenn Ihr also mal jemanden vergiften wollten ... :thumbsup:

Viele Grüße
Frank

Klondike

User der 1. Stunde
26 November 2009
428
68
28
Ruhrpott - jetzt Bad Fallingbostel
Moin,

scheint ja eine Konkurenz zur M1X / M30 im MC-E Bereich zu sein. der Händlershop, der sie jetzt schon offeriert spielt im Preisspektrum einer M1X !!!
Mal schauen, was da so auf uns zukommt...

Grüße

Klondike

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Moin,

diesen Beamshot halte ich für stark übertrieben....!!!

Grüße

Klondike

Quelle: Patriot

Ich glaube, dieser Beamshot ist keineswegs stark übertrieben. Mit zwei 18650er sind die 800 Lumen durchaus realistisch, womit man auch den Beamshot rechtfertigen könnte. Das Bild ist sicherlich etwas überbelichtet, aber die Lampe hat auf jeden Fall ziemlich "Bumms".;)

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Rein optisch gefällt mir die Lampe überhaupt nicht. Sieht ja auch wie ein Hundespielzeug zum wegwerfen. Wäre dann ja was für Mark... ;)

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Sieht ja auch wie ein Hundespielzeug zum wegwerfen. Wäre dann ja was für Mark... ;)

Immer auf die Tierfreunde! :D

Ich denke, dass die Taclights Patriot nur deshalb so ein klobiges Design hat, weil man die Taschenlampe nicht in die Länge bauen wollte. Ich habe noch keine Aufnahmen vom Akkuschacht der Patriot gesehen, aber ich denke, dass die 18650er hier nebeneinander rein kommen.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Rein optisch gefällt mir die Lampe überhaupt nicht. Sieht ja auch wie ein Hundespielzeug zum wegwerfen. Wäre dann ja was für Mark... ;)

Was soll das denn heißen?:eek: Die Patriot ist halt kein "Lichtschwert", sondern eine "Lichthandgranate" zum wegwerfen.:D

Ne, ich habe eigentlich nichts gegen dieses klobige Design. Ich mag diese "brachiale" Optik sogar ein wenig.:)

LG Mark

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ne, ich habe eigentlich nichts gegen dieses klobige Design. Ich mag diese "brachiale" Optik sogar ein wenig. :)

Ich habe zwar keine Hund, für den ich die Taclights Patriot L2 werfen könnte, aber ich finde das Design auch super, kompakt und kraftvoll.

Der Pabst könnte ruhig mal ein Passaround-Exemplar rüberschicken. :D

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Frank schrieb:
Der Pabst könnte ruhig mal ein Passaround-Exemplar rüberschicken.

Gute Idee, ich weiß aber nicht, ob der Pabst hier auch liest.
Vielleicht müssen wir ihn mal anschreiben.

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Ja der Papst liest hier mit (neuerdings). ;)

Ihr wollt ein Passaround?

Ok, könnt Ihr haben, aber folgende Wünsche/Bedingungen hätte ich dann:

Wer ein Blog hat wird bevorzugt und schreibt einen Testbericht für alle zu der Lampe, je mehr Testberichte, desto objektiver wird das Gesamtbild. In dem Testbericht wird ein Link auf den Hersteller und auf meine Shopseite gesetzt (Ein bißchen Werbung muß sein - wie auf meiner Taschenlampen-Test.de Seite).

Damit sich das Ganze aber lohnt - gibt es nicht nur die Patriot, sonder auch die Behemoth und die T-EYE im Paket. Jeder Teilnehmer ist für das Paket solange er es hat verantwortlich, seine Verantwortung erlöscht, nachdem der nächste Teilnehmer das Paket laut Post/Hermesbeleg in Empfang genommen hat. Soll heißen wenn die Lampen abhanden kommen, oder beschädigt werden (mehr als durch eine "normale" Reviewtätigkeit passieren kann) ist derjenige haftbar und ersetzt den Schaden. Also keine "wie viele LKW hält die Lampe unbeschadet aus?" und keine "wie viele Stockwerke tief kann Sie fallen ohne Beschädigung?" Tests, schließlich will der nächste vielleicht auch noch Bilder machen. Wer die Lampe(n) auseinander baut / bauen möchte, der sollte so sachkundig sein, das er Sie 100% einwandfrei wieder zusammengebaut bekommt, ansonsten siehe Haftung oben!

Nach spätestens einen Monat bekomme ich die Lampe(n) wieder.

Den Rest handelt ihr hier aus und teilt mir bitte mit, wer die Lampen als erster in Empfang nehmen darf.

Ist das in Ordnung?

Gruß,
Jörg

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da ich beide Lampen (M30 und Patriot) nicht nur getestet habe, sondern auch in der glücklichen Lage bin, sie mein Eigen zu nennen, war ich gerade mal mit beiden vor der Tür.
Die Patriot wirkt in allen drei Leuchtstufen heller. Auf medium und low ist sie definitiv sogar erheblich heller. Im Gegensatz zur Olight ist sie auf Throw ausgelegt. Allerdings tut sie ihre Thrower-Eigenschaften derart smart kund, dass sie auf den ersten Blick gar nicht so auffallen und die Patriot auch zur Wegausleuchtung benutzt werden kann. Die Olight streut das Licht breiter, was allerdings nur in der hellsten Leuchtstufe wirklich auffällt, da sie auf medium und low wie gesagt ERHEBLICH dunkler ist.
Zur maximalen Helligkeit: Da ich zum Testen über keine Ulbrichtkugel, sondern lediglich über ein Luxmeter verfüge, kann ich die maximale Helligkeit nur durch einen "Decken-Reflektionstest" visuell beurteilen. Dabei erscheinen beide Lampen auf max fast gleichhell. Allerdings hat die Olight ein Wärmeproblem, sie sollte nicht über einen längeren Zeitraum ohne Kühlung/Unterbrechung auf max betrieben werden. Die Taclights Patriot steckt den Betrieb auf max dagegen klaglos weg.
Die "bessere" MCE-Lampe ist meiner Meinung nach die Patriot, da sie a) weiter leuchtet, b) insgesamt heller und daduch flexibler ist, c) kein Wärmeproblem hat und d) eine längere Laufzeit hat. Was allerdings für die M30 spricht, sind die Abmessungen und das Gewicht. Während es die Olight mit zwei 18500er-Akkus lediglich auf 230 Gramm bringt, schleppt man mit der Patriot und zwei 18650er-Akkus stolze 606 Gramm durch die Gegend. Und wenn es um ein möglichst "lowes" low geht, hat die Olight ebenfalls die Nase vorn.

Und ja, die Akkus sind bei der Patriot nebeneinander angeordnet.

Gruß
Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Wie es auf den Bildern im Shop scheint, hat die Patriot Löcher im Gehäuse um den Reflektor.
Wozu dienen diesen Löcher?
Kommt da nicht leicht Schnutz rein, der dann der Lampe in irgendeiner Weise schadet?

Gruß
Cuxhavener

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Das gleiche Phänomen mit den Löchern im Lampenkopf gab es ja bereits bei der Raidfire Spear. Sicher bin ich mir nicht, aber für die Löcher gibt es wohl nur zwei Gründe. Der erste ist wenig schmeichelhaft für die Hersteller: Die Löcher dienen nur der Optik.
Der zweite Grund mag durchaus plausibel erscheinen: Durch die Löcher wird die Lampe beim Laufen mehr gekühlt als durch einen "geschlossenen" Lampenkopf. Schaden tut es jedenfalls weder der Raidfire, noch der Patriot, da beide Lampen wasserdicht sind und eventuelle Verschmutzungen problemlos durch Untertauchen/Abwaschen beseitigt werden können.
Gruß
Walter

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich weiß nicht, ob sich hier im Forum auch Geocacher rumtreiben. Falls ja: Die Patriot ist eine geile Lampe für Nachtcaches, soweit ich das als Taschenlampen-Bekloppter und Geocaching-Anfänger beurteilen kann. In der mittleren Stufe leuchtet sie schon fast alles aus, und wenn's mal richtig hell sein muss, kann sie richtig Gas geben.
Meine Befürchtung, ständig 600 Gramm durch die Gegend zu schleppen, hat sich nach zwei Nachttouren erledigt. Selbst wenn diese Feststellung off topic sein sollte, musste ich das einfach mal loswerden.
Und nein - ich will damit auf keinen Fall Werbung für einen bestimmten Shop machen, ich bin einfach nur von der Lampe begeistert.
Gruß
Walter

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo gemeinde

hat irgendjemand die patriot im direkten vergleich zur TK40 schonmal getestet oder gibt es evtl irgendwo beamshots der beiden lampen zum vergleich?

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
würde ja gerne mitmachen bei so einem Passaround, aber ich bin echt ein miserabler fotograf und berichte schreiben die meisten hier eh besser und leserlicher als ich. hoffe es finden sich da genug, ist ja eine interessante lampe mit aussergewöhnlicher optik.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Was ist jetzt eigentlich mit dem Passaround, wollt ihr das noch machen? Dann sollten wir da mal langsam loslegen.

Hallo Jörg,

Ja, dann leg doch los!

Frank hatte dich ja schon darüber informiert, daß Händlerpassarounds von den jeweiligen Händlern, selbst ausgeschrieben, organisiert, und gestartet werden dürfen! :thumbsup:

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Mir fehlt aber ein wenig die Zeit und Lust das komplett zu organisieren. Wie geschrieben, wenn Ihr das hin bekommt und mir eine Adresse gebt wo die Lampen hingeschickt werden sollen, dann gehen die kurzfristig auf die Reise.

Gruß,
Jörg

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Siehste, und uns geht das nicht anders.
Es geht einfach darum wer haftet im Falle eines Verlustes und wer organisiert den ablauf?
Und da sind wir Mods und Admins uns einig:
Das übernimmt in solchen Fällen derjenige, der sie anbietet, da wir sonst bald einen Mod speziell nur für PAs abkommandieren dürfen. Es gibt zwar ausnahmen, aber im grossen und ganzen soll es ab sofort so ablaufen.

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Also ich betreibe meinen Shop nebenberuflich zu meinem normalen Job, das sind täglich min. 8 Stunden + ca. 2 Stunden Fahrzeit schon so und dann kommt da nochmal ca. mindestens 2-3 Stunden Arbeit für den Shop dazu und dann soll ich hier eben noch mal ein PA organisieren wo ich dann noch tracken müßte, wer hat welche Lampe, etc.?! Also bei aller liebe, das muß ich mir nicht noch geben.

Was die "Werbung" angeht - habt Ihr mal die Zugriffszahlen von JoFrie's Taschenlampentests oder dem GEOCACHING • Foren-Übersicht, mit denen hier im Forum verglichen? Also wenn ich da die Werbung haben möchte, dann mache ich auf JoFrie's Taschenlampentests da ein Gewinnspiel, wo man die Lampe gewinnen kann, das bringt mehr Werbung / Zugriffe wie ein PA.
Oder ich mache ein Passaround im Messerforum (auch wenn ich die Kultur dort nicht mag), da ist die Reichweite auch höher. Habe ja nicht nur Taclights, sondern auch Ferei die ich da ins Feld werfe.

Wie sagt der Engländer - It's up to you.

Aber ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen...

Gruß,
Jörg

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Keine Ahnung welchen Verlust Du meinst, also auf dem Versand sind die Lampen eh versichert, wenn die einem geklaut werden, sollten die in 90% der Fälle ebenfalls versichert sein (Hausrat, etc.) Wenn die jemand beim Testen draußen liegen lässt sorry, dann muss er halt dafür aufkommen.

Also ich denke das läßt sich recht einfach machen, Ihr macht eine Liste mit der Reihenfolge und ich sende zu dem ersten in der Liste, von dem aus geht es nach x Tagen weiter zum Nächsten. Haftbar ist man immer von Empfang bis zum Versand, der sollte aber entsprechend immer versichert erfolgen. Jeder trägt damit dann einmal die Kosten für den Versand.

Das aufwendigste, einer sollte die Identitäten der Mitmachenden festhalten, am besten durch eine zugesandte Ausweiskopie.

Gruß,
Jörg

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Jörg,

wir wissen das Angebot durchaus zu schätzen. :thumbsup:

Aber es entsteht Arbeitsaufwand und natürlich immer auch ein gewisses Risiko. Das Team der Mods hat sich daher darauf verständigt, dass Passarounds nur noch durch den jeweiligen Händler selbst durchzuführen sind, wie realive bereits oben schrieb.

Es sei denn, ein Mod sagt "yep, das übernehme ich (ausnahmsweise) freiwillig". Wir wollen einfach vermeiden, dass uns hier die Arbeit über den Kopf wächst.

Viele Grüße
Frank

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Also wenn du keine Zeit oder Lust hast frage ich mich warum du überhaupt Taschenlampen verkaufst...:confused:

Genau weil ich gerne Taschenlampen verkaufe und da genug Zeit drauf geht und da muß ich nicht noch irgendwelche Passarounds organisieren. :rolleyes:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eigentlich wäre das Sache des Herstellers und ich bekomme auch von den Herstellern eher keine kostenlosen Lampen die ich mal eben so durch die Forenszene schicken soll/darf, das geht auch zu meinen Lasten. Was glaubt Ihr eigentlich was wir für Monster Umsätze und Gewinnmargen haben? Die großen der Branche mögen davon leben können... also ich möchte fast behaupten, das hier kaum einer bei sein dürfte der für meinen momentanen theoretischen Stundenlohn das hier machen möchte/kann. Bis jetzt habe ich nämlich nur Geld in die Firma rein gesteckt und noch nichts raus geholt.

Also wollt Ihr jetzt einen Passaround für taclights und Ferei, oder hier darüber herum diskutieren warum ich Taschenlampen verkaufe?

Wer hat denn überhaupt Lust die Lampen zu begutachten und da ein ernsthaftes Review zu schreiben?

Gruß,
Jörg

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Hallo Forum!!!

Ich muss Jörg an dieser Stelle recht geben. Es ist doch für ihn nur ein Aufwand, ein PA zu machen. Denn die Lampen sind ja danach gebraucht. Und es kann ja immer mal passieren, dass sich der eine oder andere Kratzer "einschleicht", wenngleich die Lampen trotzdem noch funktionieren. Aber kann man sie dann auch noch zum vollen Preis verkaufen? Klar, kann man, doch es wird dann eine "verkratzte" Lampe beim Käufer ankommen. Und ist der Käufer dann, in diesem Falle unglücklicherweise, in einem Forum "organisiert", fällt die Kritik für den Shop dann eher schlecht aus....
Wir als Forum wollen doch ein PA, dann müssen wir das auch organisieren. Der Händler stellt seine Bedingungen (http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=7155), wir akzeptieren oder nicht!!! Desweiteren hat Jörg darauf aufmerksam gemacht, dass er uns als Werbung (noch:rolleyes:)nicht braucht.
Also bin ich der Meinung, wenn sich Mitglieder finden, die nicht nur Reden sondern auch Handeln und an einem PA teilnehmen möchten, dann sollen sie sich mit Jörg in Verbindung setzen!

Gruß Legat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
eine lampe aus einem PA ist nicht für neu zu verkaufen, sowas will ich garnicht als "neu" kaufen, die lampe ist nach einem PA auf jedenfall als gebraucht zu verkaufen, egal ob kratzer oder nicht.wenn ein shopbetreiben dann eine lampe als neu verkauft die bei einem PA unterwegs war darf er sich nicht wundern über schlechte kritik.
das war nur mal meine meinung als endkunde zu der sache.

so langsam wird die lampe auch uninteressant weil der markt auch nicht stehen bleibt. JETBeam Lampe M2S mit SST-50 oder die mix sind so ziemlich im gleichen preissegment und sind bestimmt nicht schlechter als die Patriot.

zu einem humaneren preis würde ich mir evtl die lampe zulegen(zb.99€), nach einem vernünftigen vergleich mit gleichwertigen lampen.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Hallo Forum!!! Ich muss Jörg an dieser Stelle recht geben. Es ist doch für ihn nur ein Aufwand, ein PA zu machen.

Aufwand! Genau, das ist hierbei das Problem. Wenn Jörg den PA macht, hat Jörg den Aufwand. Wenn von uns einer den PA, hat einer von uns den Aufwand (und das Risiko). :eek:

Also bin ich der Meinung, wenn sich Mitglieder finden, die nicht nur Reden sondern auch Handeln und an einem PA teilnehmen möchten, dann sollen sie sich mit Jörg in Verbindung setzen! Gruß Legat

Nichts Anderes wurde bisher in diesem Thread gesagt. :thumbsup:

Ich finde es gut, dass Jörg hier ein solches Angebot macht. Aber die Diskussion dreht sich mittlerweile im Kreis und läuft reichlich OT. Ich schlage vor, entweder findet sich hier jetzt ein Freiwilliger oder eben nicht.

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Was ich nicht verstehe - welches Risiko? Also Ihr habt nur ein Risiko, das Ihr die Lampe beim Reviewen mehr als "durch normalen Gebrauch" beschädigt und dann sollte ggf. sogar die Haftpflicht greifen. Bei Diebstahl entsprechendhalt andere Versicherungen. Das einzigste Risiko ist wirklich der Verlust, weil Ihr die Lampe z.B. irgendwo "aus versehen" liegen läßt.
Auch erwarte ich keine "neuwertige" Taschenlampe zurück und die wird auch nicht als neu verkauft, sondern später für den guten Zweck versteigert oder als B-Ware verkauft.
Mein Vorschlag Ihr bekommt sogar zwei Passarounds und nicht nur eine Lampe, sondern jeweils mehrere -

Paket 1 Taclights: Patriot, Behemoth und T-Eye
Paket 2 Ferei: M8, M12 und Fahradlampe BL09
vielleicht mache ich sogar noch ein 3 Paket Lumapower... aber da muß ich nochmal in mich gehen und sehen wie das mit den ersten beiden läuft.

Was Ihr jetzt eigentlich nur organisieren müßt, wer bekommt die Lampen zugeschickt und wohin schickt er selbige weiter. Am besten mit Ausweiskopie an eine zentrale Instanz als "Sicherheit".

Meine "Bedingungen" die Lampen werden "normal" behandelt - also keine Extremtest, obwohl ich sicher wäre das die Taclights das auch größtenteils wegstecken dürften. Bei den Reviews wird der Hersteller genannt und verlinkt und der zur Verfügung stellende Shop - in diesem Fall meiner.

Gruß,
Jörg

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Also, liebe User, wer macht den PA-Job auf seine Kappe?
Das hier ist geboten -->

Bei Interesse bitte Jörg hier im Thread oder per PN informieren und den Kleinkram mit Ausweis & Co regeln. ;)

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
Was ich nicht verstehe - welches Risiko? Also Ihr habt nur ein Risiko, das Ihr die Lampe beim Reviewen mehr als "durch normalen Gebrauch" beschädigt und dann sollte ggf. sogar die Haftpflicht greifen. Bei Diebstahl entsprechendhalt andere Versicherungen. Das einzigste Risiko ist wirklich der Verlust, weil Ihr die Lampe z.B. irgendwo "aus versehen" liegen läßt.
Auch erwarte ich keine "neuwertige" Taschenlampe zurück und die wird auch nicht als neu verkauft, sondern später für den guten Zweck versteigert oder als B-Ware verkauft.
Mein Vorschlag Ihr bekommt sogar zwei Passarounds und nicht nur eine Lampe, sondern jeweils mehrere -

vielleicht mache ich sogar noch ein 3 Paket Lumapower... aber da muß ich nochmal in mich gehen und sehen wie das mit den ersten beiden läuft.

Was Ihr jetzt eigentlich nur organisieren müßt, wer bekommt die Lampen zugeschickt und wohin schickt er selbige weiter. Am besten mit Ausweiskopie an eine zentrale Instanz als "Sicherheit".

Meine "Bedingungen" die Lampen werden "normal" behandelt - also keine Extremtest, obwohl ich sicher wäre das die Taclights das auch größtenteils wegstecken dürften. Bei den Reviews wird der Hersteller genannt und verlinkt und der zur Verfügung stellende Shop - in diesem Fall meiner.

Gruß,
Jörg

ich finde das angebot super (dank hierfür), der mann stellt neue lampen, bekommt sie gebraucht wieder und verkauft sie dann den umständen entsprechend. das er nicht noch die ganze verantwortung übern ganzen weg übernimmt und noch alles organisiert( wenn er die zeit hätte denk ich mal würde er das auch machen) ist ok, jeder der die lampe hat, hat zu dem zeitpunkt halt die verantwortung bis abgabe beim postamt, ganz einfache sache.

sry nochmal für mein OT, musste mich aber nochmal bedanken das die shopbetreiber solche angebote machen, nicht das die auch noch die lust verlieren ;>

Also, liebe User, wer macht den PA-Job auf seine Kappe?
Das hier ist geboten -->

Bei Interesse bitte Jörg hier im Thread oder per PN informieren und den Kleinkram mit Ausweis & Co regeln. ;)

eine frage zur besseren verständigung, also soll jemand die ganze verantwortung übernehmen( der auch das PA orgert? ) über das ganze PA(lampe) oder doch nur derjenige der sie zu dem zeitpunkt hat?

Zuletzt bearbeitet:

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
sry nochmal für mein OT, musste mich aber nochmal bedanken das die shopbetreiber solche angebote machen, nicht das die auch noch die lust verlieren

Nun ja, "Lust verlieren" klingt so, als würde so ein PA nur aus reiner Menschenfreundlichkeit angeboten. So ist das natürlich nicht. Ich finde Jörgs Angebote auch begrüßenswert, aber hinter jedem Sponsoring stecken natürlich auch kommerzielle Interessen. ;)

eine frage zur besseren verständigung, also soll jemand die ganze verantwortung übernehmen( der auch das PA orgert? ) über das ganze PA(lampe) oder doch nur derjenige der sie zu dem zeitpunkt hat?

Wer eine Taschenlampe hat, der ist natürlich IMMER verantwortlich für den Schaden, den er ggf. anrichtet. Allerdings verstehe ich Jörg so, dass ein Anprechpartner (der PA-Organisator) die Sache organisiert und bei Problemen dann auch erst einmal gegenüber Jörg haftet.

Der PA-Organisator kann sich dann den Rechnungsbetrag natürlich beim Schadensverursacher zurückholen. ;)

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Hallo Leute,

jetzt hört mal auf Euch so viele Sorgen um die Haftung zu machen? Der Organisator haftet NUR für den Ablauf. Also muß er ggf. mal einem etwas behäbigen Reviewer einige unnette Zeilen schreiben, das der wieder in Gange kommt.

Das andere ist das er die "Echtheit" desjenigen überprüft. Also ich würde vorschlagen da eine Ausweiskopie an zu fordern und die vollständigen Kontaktdaten (Email/Telefon, wobei Telefon überprüft werden sollte) an die auch ausschließlich versendet werden.

Wenn eine Lampe einen Kratzer hat, oder was durchaus passieren kann, das mal etwas beim Testen kaputt geht, dann werde ich da kaum einen haftbar machen.

Gruß,
Jörg

JoFrie

taschenlampen-papst.de
Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, scheint ja kein Interesse zu bestehen.

Kann doch nicht so schwer sein? Also machen wir es mal einfach damit die Sache mal in Schwung kommt, denn ich habe das Gefühl Ihr habt einfach keine Erfahrung ansonsten würde es sicher von alleine laufen.

Ok damit da mal Schwung rein kommt - ich mache Euch dieses eine Mal auch den Organisator... aber danach erwarte ich das ein anderer das macht.

Weiteres im Unterbereich - Passarounds

Gruß,
Jörg

Zuletzt bearbeitet: