T10 - habe ein Schalterproblem

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
Hallo zusammen,

hat hier noch jemand die (aktuelle?) T10 von ThruNite?

Hab' sie heute geliefert bekommen und obwohl sie auf den ersten Blick einen brauchbaren Eindruck macht, ist sie doch bzgl. der Candlelight-Funktion eine absolute Enttäuschung:

1. Der Schalter steht so weit über den Rand hinaus, daß es nicht möglich ist, sie sicher hinzustellen. Mit Akku drin und dem Aufsatz drauf fällt sie immer um.
2. Der Schalter geht so leicht, daß ich beim Versuch, sie hinzustellen, dann auch fast immer den Modus umgeschaltet habe.

Ich fand die Idee mit dem Aufsatz ziemlich gut und das war letztendlich auch der Kaufgrund. So ist das doch aber eine klare Nullnummer :-( Oder fällt das unter Fertigungstoleranz?

Gruß
Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
hallo ich habe die T10S aus dem letzten Jahr.

aber ich kann mich nicht erinnern Probleme mit dem Schalter oder Aufsatz gehabt zu haben.

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Habe auch die T10S und keiner dieser Probleme. Vllt. ist die in Alu einfach zu leicht, da der Kopf ja aus Edelstahl und somit schwerer ist, könnte das auch zum unstabilen Tailstand führen.

Den Schalter könntest Du versuchen evtl. mit einer Spitzzange von aussen etwas weiter rein zu drehen, vielleciht hat er sich ein wenig gelöst, wass zum weiter "rausstehen" führen könnte. Ist aber nur eine Idee.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ist jedenfalls nicht weiter schlimm.

Kannst ja die Lampe wieder kostenlos zurückschicken. Mach's doch einfach so.

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Hallo Heiko,

keine Ahnung, was für eine Lampe du da erwischt hast. Hier ist meine frisch gelieferte mit neutralweißer Lichtfarbe, die einen straffen und etwa 2 mm versenkten Schalter(knopf) hat. Da schaltet sich absolut nichts von allein ein. Und die Lampe steht sogar auf der unebenen Couch.

Einer meiner liebsten 1x AA-Lampen.

Die würde ich an deiner Stelle umtauschen.

Gruß Markus

• Danke
Reaktionen: felixtheelix

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
Hab mal versucht, ein Foto zu machen. Man sieht einigermaßen, daß zumindest die Noppen vom Schalter überstehen.

Komisch ist, daß das im ausgeschalteten Zustand weniger auffällt. Da kann ich sie einigermaßen hinstellen. Aber sobald sie eingeschaltet ist...

Vielleicht ein Montagsmodell. Aber Schade, die sollte nämlich nächste Woche mit auf Hüttentour und hätte bestimmt einen guten Dienst getan.

Anhänge

• T10.jpg
    T10.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 35

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hmm.. hab ich was verpasst? Gibt es ein neues Modell von der T10, meine sieht irgendwie anders aus wie die von amaretto :confused:

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
So, auch nochmal ein "Hmm..." von mir. Sehe gerade, daß die bei Amazon hinten einen normalen Edelstahlschalter hat :confused:

Aber einfach mal so bekomme ich den Gummi nicht ab. Ich habe nicht das Gefühl, daß der abnehmbar ist?

Fafnir

Flashaholic*
27 Mai 2015
265
73
28
Siegerland Capitol
Jou, die sieht echt anders aus, als die, die auf der Thrunite-HP zu sehen ist... :confused:

Edit:
Und bei den Pix bei Amazon sieht man auch hinten noch den Edelstahl-Clicky. Haben wir was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich steh auf dem Schlauch, hat die Neue noch einen Edelstahl Clicky?

Auf der Seite von Thrunite hat sie noch den Edelstahl Clicky und auch der Pocketclip ist ein anderer :confused:

Ich bin verwirrt.

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
Ich steh auf dem Schlauch, hat die Neue noch einen Edelstahl Clicky?

Auf der Seite von Thrunite hat sie noch den Edelstahl Clicky und auch der Pocketclip ist ein anderer :confused:

Nein, bei mir ist es Gummi (Amazon Prime, Verkäufer ThruNite Direct). Und der Clip wird geklickt (wie bei der neuen TN12) und scheinbar nicht mehr geschraubt.

Gruß
Heiko

Anhänge

• T10_komplett.jpg
    T10_komplett.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich nehme mal ganz stark an, daß die von amaretto bestellte Lampe direkt bei Thrunite bestellt wurde. Auf der Amazon Homepage von Thrunite ist die NW Version nicht vorhanden. Aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Vielleicht gibt es die mit dem anderen Body ja bei Thrunite direkt?
Fragen über Fragen....:confused:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Danke dir @heba :thumbup:

Komischerweise sind die Produktfotos weder auf Amazon noch bei Thrunite aktuell..

Wenns die nw bei Amazon geben würde, wüsste ich definitiv wer genau jetzt eine bestellt hätte :D:D

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
Wenns die nw bei Amazon geben würde, wüsste ich definitiv wer genau jetzt eine bestellt hätte :D:D

Uhm, bald haben sie wieder eine. Soll ich Dir einen Akku drinlassen? :D

Also ich schick' sie morgen zurück. Habe mal eine T10S und eine T20 bestellt. Schau'n mer mal, ob es mit denen besser klappt.

Danke an alle für das große Feedback :thumbup:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ach danke dir Heiko, ich warte dann doch noch auf eine die tailstandfähig ist:p

Oder vielleicht doch direkt bei Thrunite bestellen?

Zuletzt bearbeitet:

heba

Flashaholic
5 August 2015
103
31
28
Raum Nürnberg
So, habe meine jetzt umgetauscht gegen eine T10S (und eine T20).

Die sehen bei Amazon aus wie auf den Produktfotos: mit geschraubtem Clip und Edelstahlclicky. Letzterer ist zwar etwas lockerer, aber er sieht gut aus und die Lampen stehen sicher :thumbup:

War übrigens ziemlich erstaunt, wie deutlich der Helligkeitsunterschied zwischen normalen NiMH-Akkus und den Eneloop Pro bei der T10S ist.

Schönes Wochende, ich fahr' jetzt erstmal in Urlaub .. :freu:
Heiko