Sylvester 2010 - Böller, Raketen oder nix

migell

Flashaholic
11 November 2010
177
183
43
Silvester 2010 - Böller, Raketen oder nix

Habe mal vor nem Monat zwei Packungen von Extralauten Böller gekauft.
Normal investiere ich seit langem kein Geld mehr in Böller oder Raketen, nur diesmal war ich neugierig.

Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• ZN5Y2760.jpg
    ZN5Y2760.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 57
  • ZN5Y2761.jpg
    ZN5Y2761.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Also ich muss erstmal migell's Bilder loben.:thumbup: Echt coole Aufnahmen. Da kann man wieder sehen, wie toll man teils absolut banale Dinge ablichten kann.;)

Böller und Raketen werden wohl auch dieses Jahr wieder gekauft, aber nicht in rauen Mengen, da noch Krempel von letztem Jahr übrig ist.:thumbsup:

PS: Lampen werden natürlich trotzdem weiterhin uneingeschräkt angeschafft.:thumbsup::D

LG Mark

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Für mich in Luxemburg hat sich dieses Problem sozusagen von selber gelöst :
Gibt hier kaum noch sinnvolle Böller zu kaufen ... und um die "20 Raketen zu 30 Euro" abzuschiessen, die's in Supermärkten noch gibt : Tue ich mir nicht an ...

Es gab bis vor 2 Jahren hier im Ländle 2 einigermassen ordentliche Verkäufer dazu ... nach dem ausserplanmässigen Feuerwerk in Holland wurden aber auch hier im Land die Auflagen für Vertrieb solcher Artikel derart streng, dass keiner der beiden Anbieter "gewillt" war, solche Kosten für standesgemässe Lagerung tragen zu wollen (der kleine Markt in Luxemburg hätte dazu auch kaum den erforderlichen Gewinn abgeworfen) => beide Händler haben den Vertrieb eingestellt.
(Gefordert wurde, dass für "Lagerung über's ganze Jahr" Aufbewahrungsmöglichkeiten nach hohem Sicherheitsstandard zu schaffen wären ...)

Davor :
Ich habe immer nur wenige Raketen gekauft ... dafür aber die bestmöglichen :
Man bekam dann wenigstens was geboten für's Geld ...

Freundliche Grüsse,
Serge

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Da ich in der Regel zu Sylvester damit beschäftigt bin fremde Menschen mit Tanzmusik zu belustigen, stellt sich mir die Frage nach "Böllern" gott sei dank schon lange nicht mehr...ansonsten würde ich das Geld auch lieber in neue "dringend" benötigte :D:D:D Lämpis investieren.....:thumbsup:

@migell, klasse Bildgestaltung...find ich richtig Klasse !!!

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Ihr habt Euch doch hoffentlich alle an die Vorschriften bezüglich der Feuerwerkszeiten gehalten?!
Wenn nicht, laßt Euch diese Reportage ein warnendes Beispiel sein:

-Mod On-
Bei der Moderation ist der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte an dem Video verletzt sein könnten, daher wurde das Video entfernt.
Wenn der Nachweis der Eigentumsrechte erbracht wurde, kann das Video wieder eingestellt werden.

Gruß
Klaus
-Mod Off-

E.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Wir werden den Jahreswechsel auch mit unseren Tierchen verbringen (darunter auch 2 Kater). Ich hab mir vom Finanzminister schnell noch die Erlaubnis geholt und mir gerade ebend noch schnell Olight T10 R5 bestellt.
Die Zeiten, in denen man Unmengen an Geld ins Feuerwerk gesteckt hat, sind vorbei...
Gegen Sylvester hab ich ja grundsätzlich nichts, aber mit den Milliarden die Weltweit jedes Jahr für Sylvester ausgegeben werden, könnte man auch was produktives machen.

Gruß Legat

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Bei uns wird auch nicht geballert, statt dessen habe ich gerade ein paar jugendliche Knallköppe bei uns nebenan unter der Brücke weggestrobt:D

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw

sowas gabs bei uns auch, aber ungeplant
pünktlich zum jahreswechsel zog hier so ein nebel auf, das man keine fuffzig meter mehr weit schauen konnte
viele silvesterknaller konnte man dann auch nicht mehr sehen
dafür sahen ein paar maglites, die ihre saturnringe in den himmel warfen (???)
umso interessanter aus