Sunwayman C21C

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Die Enerpower 2.600 mAh mit der Samsungzelle habe ich zuhause.
Das kann ich heute Abend gerne kurz testen, ob die in die C21C passen,
wenn es bis dahin nicht schon jemand anderes getan hat.

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
So, ich habe die Akkus gefunden.

Die Enerpower 2.600 mAh mit einer Samsungzelle passen in die Lampe:
Vom Durchmesser/Dicke her ist es optimal: minimal Spiel, aber es klappert nichts.
Nur die Länge ist nicht ganz so toll. Die Feder im tailcap wird schon arg gestaucht. 1-2 mm kürzer wäre deutlich besser.

Ich würde diese Akkus auf Dauer nicht in die Lampe stecken.

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: Psychonaut

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
Meine Soshine 3400 passen auch sehr gut rein.
Nicht zu lang und klappern tut auch nichts.

Grüße Maddin

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
224
85
28
AW: Sunwayman C21C

Gerade gesehen.
Die Sunwayman C21C gibt es zur Zeit
bei Amazon für 39.95€ anstatt 46.95€ :cool:

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Es ist allerdings Enerpower mit Sanyo Zelle könnte sein das Samsung nicht rein geht.

Hi, Samsung funktioniert nur mit "sanfter" Gewalt, zur Entnahme mußt du aber den Kopf abschrauben und rausdrücken!
Meine Weiss (Sanyocelle) 2600mAh machen keine Probleme, ebenso
die Eagtac 2500/3400

Gruß Rainer

buckybuck

Flashaholic*
28 November 2013
253
48
28
France
Bonjour,

Mal ein passenden Holster für den 830 Lumens Sunwayman Thunder Hammer:

23022

23023

$6.45 Sunwayman Thickened Nylon Flashlight Holster (Medium Size) - 128.5mm*29.6mm at FastTech - Worldwide Free Shipping

henry

Anhänge

• 830 Lumens Sunwayman Thunder Hammer 2.jpg
    830 Lumens Sunwayman Thunder Hammer 2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 182
  • 830 Lumens Sunwayman Thunder Hammer.jpg
    830 Lumens Sunwayman Thunder Hammer.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Aus zwei wird eins.
Turbo: 1660 Lumen
High:1000 Lumen für 1,5 h ohne runterschalten.:thumbsup:
Ein bisschen 2 Komponenten-Kleber und aus zwei wird eine Lampe.

Anhänge

• 2014-03-13-2822neu.jpg
    2014-03-13-2822neu.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konrad der Helle
21 Februar 2014
11
3
3
25842 Bargum
Meine ist auch soeben angekommen.

Es passen die XTAR 3400 ohne Probleme.
Die Solarforce 2400 müssen etwas fester angezogen werden (weil länger).
Durchmesser bei beiden Akkus kein Problem.

Die Qualität IST soweit OK , die Metallplättchen auf beiden Seiten und die einfachen Schrauben sehen etwas billig aus. Gibt es Mini-Inbusschrauben, die passen könnten (als Ersatz). Hat die schon jemand getauscht ?

21 Februar 2014
11
3
3
25842 Bargum
So, habe eben beide Plättchen abgeschraubt.

Ich empfehle, darunter mit Silikonfett leicht zu beschichten. Das dürfte die Wasserfestigkeit gerade unter dem Schalter erhöhen.
Habe dabei mein Schaltergummi geradegerückt.
Die Plättchen kann man bei Gelegenheit polieren, dann werden Sie ansehnlicher ( bei meiner C21C sind dort ein paar Herstellungsspuren und Unsauberkeiten in der Metallbearbeitung ).

G

Gast3

Guest
Kann jemand sagen, ob die LED auf einem Standard Board verbaut ist? Welchen Durchmesser hat das Board? Oder ist das wieder so ein spezielles, wo die Lötkontakte nur an einer Seite sind? Würde zu gerne eine neutralweisse LED verbauen...

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Reflow halt die LEDs. Benutzt du die originale Platine, habe gemerkt dass es oft besser ist um das Maß in der Höhe zu halten.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Sieht aus wie Chrom ! Wahnsinn.
Hast du die Eloxierung ab gemacht? Wenn ja, interessant das die Beschriftung noch zu sehen ist

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Ja mit Drano Powergel.
Die Beschriftung ist eingefräst.Viel schleifen mit 1200 und 2500 Schleifpapier.
Gruß konrad

Hi Konrad,

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie manche Forenmitglieder hier ihre Talas "vergewaltigen". Ich habe da leider keinen Mut, weil ich viel Geld dafür bezahlt habe und ich es mir nicht leisten möchte, eine schöne Tala in den Müll zu schmeißen! Ich habe auch die C21, aber in deiner neuen "Farbe" ist die auch echt scharf!

Alles Gute für dich!

Rainer

• Danke

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.484
879
113
Hachenburg Westerwald
Servus
Es ist ja eine Lampe die im gebrauch ist,lso bekommt die Lampe eh Macken.
Hab auch meine teuer bezahlt.
Wenn man etwas aufpasst kann nix pasieren.
Kann Dich verstehen,würde das auch nicht mit jeder Lampe machen.
Gruß Konrad

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Servus
Es ist ja eine Lampe die im gebrauch ist,lso bekommt die Lampe eh Macken.
Hab auch meine teuer bezahlt.
Wenn man etwas aufpasst kann nix pasieren.
Kann Dich verstehen,würde das auch nicht mit jeder Lampe machen.
Gruß Konrad

Hi Konrad,

ich habe weder Hund noch katze noch sonstwas, um abends mal zum Leuchten rauszugehen, aber ich bin einfach begeister von der heutigen Technik. Früher??, waren es die Maglite´s (hab´auch noch son riesen Knochen mit 3xD Batterien im Schrank) heute LED mit möglicht viel Lumen, ??Lichtfarbe, Reichweite etc.! Ich habe meine Talas im Schrank und hole alle mal raus zum rumspielen, damit sich keine "vernachlässigt" fühlt. Einfach nur anfassen, einschalten und begeistert sein. Finde es auch ziemlich spannend, wie manche hier im Forum mit der Technik durchblicken, ...ziemlich beeindruckend! Bin leider nur von der Ausbildung Kaufmann, ....also keine Ahnung! Meine bisher geilste kam vorgestern aus Californien, eine Jetbeam TCR10 (durch Tipp vom Forum). Aber es macht tierisch Spaß, zu drehen (Magnetring), zu schalten, hier mal clicky, da mal clicky usw.!
Machen wir so weiter, es ist ein schönes Hobby und es gibt für mich vieles Neues zu entdecken (kann sogar schon mit meinem MM Volt messen).

Have a good night

Rainer

• Danke

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hat schon jemand einen passenden Clip für die C21C gefunden?

Da die Lanyardringe meiner Surefires auf der C21C ähnlich lose sitzend passen, könnte ich mir vorstellen, dass der Solarforce-Clip passen könnte. Leider habe ich keinen. Könnte das einer von euch mal testen?

Wichtig wäre mir, dass der Clip sehr sicher und fest sitzt. Daher am besten einer wie der Solarforce, der nur durch abschrauben der Tailcap entfernbar ist. Allerdings sollte er auch nicht zu groß sein und wackeln.

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.472
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Hat schon jemand einen passenden Clip für die C21C gefunden?

Da die Lanyardringe meiner Surefires auf der C21C ähnlich lose sitzend passen, könnte ich mir vorstellen, dass der Solarforce-Clip passen könnte. Leider habe ich keinen. Könnte das einer von euch mal testen?

Wichtig wäre mir, dass der Clip sehr sicher und fest sitzt. Daher am besten einer wie der Solarforce, der nur durch abschrauben der Tailcap entfernbar ist. Allerdings sollte er auch nicht zu groß sein und wackeln.

Er passt nicht wirklich. Man kann ihn zwar auf das Batterierohr schieben. aber er wird dann von der angezogenen Tailcap nicht festgeklemmt und wackelt lose herum.

• Danke
Reaktionen: Dagor

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Und was ist, wenn man einen (größeren) O-Ring zwischen Tailcap und Gürtelclip legt?

So habe ich den sich ständig drehenden Lanyardring von Solarforce gebändigt.

Grüße,

Ben

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.
Seit heute nenne auch ich eine C 21C mein eigen. Aber mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich die Lampe auf der höchsten Stufe an mache dachte ich erst die Lampe würde flackern. Das tut sie aber nicht. Sie wird nur noch einen Tick heller. Ist das bei euren C21C auch so ? Es ist nicht viel Heller, aber so nach knapp einer Sekunde wird sie etwas Heller. Das konnte ich so noch bei keiner Lampe beobachten.
Gruß Micha

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Es ist nicht viel Heller, aber so nach knapp einer Sekunde wird sie etwas Heller.

Sowas tut meine C21C (NW) nicht. Sowohl weiß als auch rot: Nach dem Einschalten ändert sich die Helligkeit nicht.

ABER: wenn ich statt dem AW einen Trustfire-Akku nehme, passiert etwas anderes merkwürdiges: Turbo und High sind vertauscht. Die Reihenfolge ist dann: High - Turbo - Mid - Low statt Turbo - High - Mid - Low. :haeh:

Was für einen Akku nutzt du in deiner C21C? Hast du vielleicht noch einen anderen/besseren?

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
ABER: wenn ich statt dem AW einen Trustfire-Akku nehme, passiert etwas anderes merkwürdiges: Turbo und High sind vertauscht. Die Reihenfolge ist dann: High - Turbo - Mid - Low statt Turbo - High - Mid - Low. :haeh:

Das habe ich in meiner mit den Blau-Weißen Solarforce auch festgestellt. Allerdings erst wenn die Akkus etwas leerer werden.

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
373
152
43
Essen
Hallo.
Ich habe einen 2600 Enerpower. Das mit dem leichten nachregeln der Helligkeit ließ sich heute Früh nicht Reproduzieren. Komisch. Der andere Akku den ich habe ist nur ca 3 mm Länger als der Enerpower und mit diesem Akku läuft die Lampe garnicht. Ich werde das mal weiter beobachten. Die länge der Akkus scheint auch nicht unerheblich zu sein.

Micha