Sunwayman C21C

Horst i

Flashaholic
13 Mai 2013
219
170
43
Dietmannsried , Allgäu
meine C21C

:klatschen: meine 1. eigene Taschenlampe ist da.
Und wer wollte sie gleich haben ?
Ne ne , jetzt ist er traurig , weil meine C21c besser ist wie seine PD30.
:thumbsup:
Mein erster Eindruck super, Hand- groß nicht schwer ideal für mich und mein Auto auf dem dunklen Parkplatz.
Wird gleich bei den Kollegen am Montag morgen vorgeführt.
Danke Andi25252 für den Tipp.
Gruß Ramona

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
:klatschen: meine 1. eigene Taschenlampe ist da.
Und wer wollte sie gleich haben ?
Ne ne , jetzt ist er traurig , weil meine C21c besser ist wie seine PD30.
:thumbsup:
Mein erster Eindruck super, Hand- groß nicht schwer ideal für mich und mein Auto auf dem dunklen Parkplatz.
Wird gleich bei den Kollegen am Montag morgen vorgeführt.
Danke Andi25252 für den Tipp.
Gruß Ramona

Hallo Ramona,
Glückwunsch zu deiner ersten Taschenlampe und zu deinem ersten ´eigenen´ Beitrag :thumbsup:

Jetzt brauchst du ja fast schon zwingend einen eigenen account :)
weil Frauen sind hier im Forum deutlich unterrepräsentiert:

www.taschenlampen-forum.de/kantine/21624-frauen-tlf.html

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: Horst i

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Glückwunsch Ramona,

sehr gute Wahl ! :thumbsup:

Ich habe meine ja auch erst seit ein paar Tagen. Wirklich sehr gelungen die Lampe.

Allerdings ist es nicht meine Erste. ;)
Ich steck' in der Lampenmisere schon tiefer drin... :eek:

Das Lämpchen aber nicht ins Handtäschchen packen, da zerkratzt sie so schnell. :D

Viel Spaß mit der Leuchte !:thumbup:

Horst i

Flashaholic
13 Mai 2013
219
170
43
Dietmannsried , Allgäu
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
Glückwunsch zu neuen Lampe, hatte die C21C am vergangenen Samstag beim Forentreffen dabei, ne Klasse EDC Lampe für Handschuhfach oder immer dabei... und für 34 Euro inkl. Roter LED ne Klasse Kombinitation.

Viel Spaß damit :)

Gruß

Markus

Uschi

Flashaholic
7 Februar 2014
132
285
63
im Allgäu
c21c

Hallo Markus. :)
Ich habe mich jetzt auch angemeldet.
Hattest du mit dem roten Licht auf dem abendteuer Spielplatz hinten an den Bäumen geleuchtet ?
Leider hatten wir nicht so viel Zeit, alle Taschenlampen zu begutachten.
Ich finde sie super. Werde mir noch ein Holster besorgen für meine Handtasche.
Wo hast du deine bestellt?
Gruß Ramona

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
Weiss jemand ne gute Tasche für die C21C?

Hätte die eigentlich gerne als EDC (gemoddet mit weissem Licht), aber ohne Tasche wird das nix.

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
AW: Sunwayman C21C

Hallo Ramona,

ja hatte die c21c hinten an den Bäumen Jürgen gezeigt. Bestellt aus Übersee bei doingoutdoor.com, da in Deutschland zu teuer :). Die rote Linse ist aus Plastik habs sie schonmal aufgeschraubt gehabt, daher wird ein Holster ne gute Lösung sein. Ein passendes hab ich noch nicht gefunden. Finde sie von der Größe her fast noch Autoschlüssel tauglich, aber nur fast :).

Gruß Markus

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
passendes Holster?

Hm, also ich habe die SWM C20C, die unterscheidet sich von den Maßen laut selfbuilt hauptsächlich im Kopfdurchmesser (C21C/31,2mm; C20C/28,6mm);

Bei Fasttech gibt es Holster von Sunwayman:

Found 24 sunwayman holster at FastTech - Worldwide Free Shipping

Ich meine fast, das Small (11,6X2,96cm) für die C20C müsste auch für die C21C passen, da die ja nicht ganz geschlossen sind, sollte da auch etwas Luft für den dickeren Kopf sein, außerdem sind da die Seitenteile elastisch
Empfehlung ´natürlich´ ohne Gewähr :rolleyes:

Grüße Jürgen

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
AW: Sunwayman C21C

Die Plastikkappe kann man wechseln ja, darunter befindet sich eine rote Led, wird also nicht durch die Linse rot, sondern die Led ansich ist rot. Über der Linse befindet sich eine Gummidichtung. Die Linse müsste man evtl. über einen Fachhändler oder über Sunwayman direkt beziehen können.

Gruß

Markus

• Danke
Reaktionen: Uschi

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Ich habe noch ein Holster gefunden wo die C21C perfekt reinpasst.

Das Holster ist von Tasmanian Tiger.
Größe M

Die Lampe ist genau bis zur Oberkante versenkt.
Die Holster von TT sind ja bekanntlich sehr gut verarbeitet und sehr robust.:thumbup:

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Und zwar dieses: https://www.asmc.de/de/Action-Club/Messer/Messer/Messertaschen/Tool-Pocket-TT-schwarz-M-p.html

Noch ein Hinweis: Für Leute die die Lampe schnell "ziehen" müssen ist das Holster nichts, da die Lampe komplett im Holster steckt.

Ich habe dieses Holster auch in der Größe S und XS. Die Größe S ist schon zu klein.

Das Gute an dem Holster ist, daß es variabel in der Länge ist. Somit sollten auch noch andere Lampen in das Holster passen.

Wie zum Beispiel:

Olight M22
NiteCore MT26
Thrunite TN12 (sitzt ein wenig lockerer)

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Vor lauter Nebel nicht zu erkennen
FreuFreuFreuFreuFreu...Bestellung über Amazon is grad raus :D:D:D

Über den Weg gelaufen ist mir der Name meiner neuen "Kleinen" erst hier irgendwo im Forum, auf der Suche nach einer guten "18650er", und der Thread hier hat mir dann den Rest gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Meine klappert mit und ohne Akku nicht.

Ich denke, das Klappern ist wohl nicht korrekt.

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
509
195
43
Süddeutschland
Puh - Glück gehabt. Das Klappern kam nur daher, dass der Bezelring nicht ordentlich zugeschraubt war. Ließ sich mit einem Anti Rutsch Pad locker beheben. Bin froh nicht schon wieder eine Lampe umtauschen lassen zu müssen innerhalb von 2 Monaten...

In diesem Format ist das eine tolle Lampe. Rot = wooow! Und das cool white ist recht angenehm, ohne Farbstiche und ebenso sehr hell für das Format.

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Hi, habe heute auch meine C21C bekommen und bin von der Haptik total begeister, fehlt nur noch der Nachtgang!
Habe aber bereits Befürchtungen, dass meine Frau diese Tala haben will.
Der "nice to have" Faktor ist riesig, wenn man mal die Lampe in der Hand gehabt hat!
Nach den ersten Eindrücken werde ich mich mal melden (wenn ich die Lampe dann noch habe)!

PS: Habe gerade meine mitgelieferte Enerpower 3,6 V 2600mAh
aufgeladen und versucht in die c21c zu stecken, passen nicht so gut, man muß schon nachhelfen, sind etwas zu dick! Hoffe, die kriege ich wieder raus! Mein Eagtec 3,7V 3400mAh passen hingegen sehr gut!
Mein Xtar VP1 zeigte im Display 4,20V an, gemessen habe ich 4,11V

Rainer

Taschenlampenfan

Flashaholic*
7 Dezember 2012
360
175
43
Land Brandenburg
Habe gerade meine mitgelieferte Enerpower 3,6 V 2600mAh aufgeladen......sind etwas zu dick! Hoffe, die kriege ich wieder raus!
Mach dir keine Sorgen Rainer, die bekommste leicht wieder raus, habe bei meiner auch die schwarzen Enerpower`s drin. Sie sitzen zwar stramme drinn, aber nicht zu feste.
Achso.... ja... und..... Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Sunwayman C21C !! Es macht einfach Spaß mit der kleinen. :)

nitrox

Flashaholic*
7 Juli 2012
713
238
43
Einfach Tailcap und Kopf abschrauben, dann geht der Akku leicht raus. Mein Enerpower sitzt auch satt. Mein AW sitzt etwas lockerer.

• Danke
Reaktionen: strat50

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Danke Markus ,
kann man die Plastik kappe wechseln ?
Horst i ( Andy ) hat sie mir bei Amazon für 45,95 € bestellt, Versandfrei !
http://www.amazon.de/gp/product/B00HF01DDQ/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich denke das ist ein super Preis.
Für mein Schlüsselbund habe ich heute die Fenix E01 bekommen.
Ja so ein Holster wäre super ......
Gruß Ramona

Hi Ramona, zunächst schöne Grüße aus dem Norden!
Herzlichen Glückwunsch, genau da habe ich auch meine bestellt gehabt und am Freitag bekommen. Hat alles reibungslos geklappt und die Funzel ist einfach nur cool! Meine dazugekauften Akkus passen leider nicht so gut, sind einfach zu breit (enerpower 3,6V 2600 mAh) Aber mit sanfter Gewalt funzt das schon!
Viel Spaß damit und alles Gute

Rainer

Übrigens: Die Schaltungen der Modi über den Tastschalter sind sehr durchdacht und genial!

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Einfach Tailcap und Kopf abschrauben, dann geht der Akku leicht raus. Mein Enerpower sitzt auch satt. Mein AW sitzt etwas lockerer.

Hi Nitrox,

das war ein geiler Tipp, wußte nicht, dass man den Kopf abschrauben kann!
Werde das auch gleich mal bei meiner Maelstrom X7 probieren,...da gehen sie noch schwerer rein und ich habe es noch nicht gewagt den Akku komplett reinzudrücken.....wegen Angst nicht mehr rauszukriegen!

Suuppii, Rainer

Jan164

Flashaholic
21 April 2013
103
19
18
Habe meine C21C heute bekommen, sehr schönes Lämpchen wird wahrscheinlich meine bisherige EDC Fenix PD 32 UE ersetzen. Kleiner Tipp am Rande: der Diffusor der PD 32 UE passt saugend auf den Bezelring der C21C.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadtregion

Jan

strat50

Flashaholic
5 Februar 2014
198
24
28
Hallo, habe auch die Enerpower für meine c21c, gehen sehr schwer rein! Hast Du auch das Problem??
Gruß Rainer

Sorry, Zitat fehlt.

Meine Beitrag 26 von Taschenlampenfan

Zuletzt bearbeitet:

Northpi

Stammgast
8 Januar 2014
57
34
18
...
Ich habe meine C21C nun auch schon ein paar Wochen und bin begeistert von dem handlichen Formfaktor.
Obwohl ich mich noch nicht so lange mit dem Thema "Tala" beschäftige bin ich nach kurzer Zeit auf den Geschmack einer neutralweißen bzw. warmweißen Lichtfarbe gekommen.

Gestern habe ich die originale LED gegen eine XM-L2 T6 4C getauscht (neue LED auf die originale Platine gelötet). Hier das -für mich absolut überzeugende- Ergebnis:

XM-L2 T6 4C
Sunwayman_C21C_T6_4C.jpg

Hier die Lichtfarbe der originalen LED (ich habe diese für den Vergleich in einem anderen Host verbaut, weil ich leider das "Vorher-Foto" vergessen habe)
Sunwayman_C21C_original.jpg

Die Farbwahrnehmung super und macht die Lampe für meine Geocaching-Touren noch perfekter.

Gruß
Hardi

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
Habe meine C21C gerade bekommen.
GEIL!!!!!!!!!!!!!
Absolut top!
Warte auf die Dunkelheit und werde sie dann mal mit der PD35 vergleichen.
Kann aber jetzt schon sagen das ich sie mir immer wieder kaufen würde.:thumbsup:

Gruß Mario

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.508
406
83
Magdeburg
So,habe sie jetzt zwei Abende draußen getestet.
Bin sehr zufrieden,auch wenn sie wie schon öfter hier beschrieben definitiv keine 8800cd hat.
So um die 6000cd werden es schon sein.
Ist völlig ausreichend für eine Lampe dieser Größe.
Low ist auch super(für draußen).
UI finde ich auch top,sowie das rote Licht der XPE-P2 Led.
Kumpel ist auch begeistert.
Da werden dieses Jahr wohl noch ein paar Bestellungen für die C21C von mir rausgehen.
Danke Sunwayman für diese tolle TALA!!!!(und an Konrad)!!!!!:thumbsup:

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: Konrad der Helle

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Habe mein Exemplar wie üblich, nach Lux und Lumen vermessen:

Lampe/Stufelmlx 2,5m gemessenlx 1m gerechnetReichweite nach ANSI
candelain m (0,25lx)
C21C max75511457156169
C21C high5388405250145
C21C med177267166981,7
C21C lo4670,544142
C21C rot high82,61168,816,6
C21C rot med52,56,842,513
C21C rot lo18,22,314,47,58

Die XM-L2 hat 6500 Kelvin und ein CRI von 72,8. Die Unterspannungsanzeige (eine Led unter 4 Bohrungen) leuchtet ab 3,03 V. Ab 2,72 V fängt sie mehrmals an zu blinken und die Lampe schaltet nach ~1 min ab-- sehr praxistauglich :thumbup:. Mit dem Rohrinnen-D von 18,9 mm sollten die meisten Akkus passen, sofern sie nicht länger als 69 mm sind. Pfiffiges Detail: durch die Kunststoffplatte (siehe Foto) im Kopf, die sich auf das Alu abstützt, kann bei einem Sturz auf den Bezel der Akku nicht die Leiterkarte meucheln.
Fazit: die beiden rot/weiß Lo-Stufen könnten noch etwas "lower" sein- 18 lm in rot sind schon ziemlich hell. Ansonsten eine rundum gelungene Jackentaschen- EDC.

Gruß
Volker

Anhänge

• Sunwayman C21C.jpg
    Sunwayman C21C.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 31

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Habe meine C21C auch gerade bekommen.
Meine erste nicht Fenix Lampe.
Bis jetzt bin ich begeistert.
Allerdings passen die 2600er Fenix Akkus nicht wirklich.
Sind ca. 1 mm zu lang.