Suche Unterwasserlampe als Backup

24 März 2013
21
0
0
Hallo zusammen,

ich suche noch eine zweite Unterwasserlampe bis ca. 40 Meter Tauchtiefe oder auch mehr. Sie soll als Backup Lampe dienen oder auch als primäre, je nach dem welche es wird. Preislich sollte sie nicht mehr wie 50 € kosten.

Gibt es für den Preis überhaupt eine gute Taucherlampe?
Habe bisher auch nur eine günstige für 30 € die zwar super funktioniert und für den Preis auch top ist. Aber eine zweite ist ja ein muss :D

Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbsup:

Gruß
Frank

24 März 2013
21
0
0
Vielen Dank für den Tip!
Einen Enerpower 3400 Akku habe ich für die Lampe. Bräuchte also nur
eine Lampe. Ist das eine qualitativ gute bis sehr gute Lampe der man
wirklich vertrauen kann was Dichtheit und Funktion unter Wasser angeht.

Meine jetzige ist sozusagen eine "billige", tut zwar Ihren Dienst, aber die Frage ist dann immer wie lange und das Vertrauen ist nicht so extrem hoch :D

Kann man die Firma XTAR bedenkenlos empfehlen?

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich frage mich gerade was man mit 350lm in 60m Wassertiefe noch so alles sehen kann? Dürfte nicht mehr allzu viel sein - zumindest auf Distanz.

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
119
7
18
Solingen
Ich gehe mal davon aus das du mit der Lampe tauchen willst:D
Also brauchst du vor allem was zuverlässiges. Für so wenig Geld würde ich gar nicht suchen, meine Meinung nach bekommst du dafür nichts gescheites. Über Dinge wie maximale Tiefe würde ich mir gar keine Sorgen machen...
Ich habe gerade gestern ne Tillytec gekauft. Kostet 100€, ist ein deutscher Hersteller und unter Tauchern sehr sehr beliebt. Man kann sie Modular erweitern bzw. ausbauen und auch verkürzen. Für 100€ wirst du kaum andere Lampen finden, welche soviel Leuchtkraft haben und so robust/ stabil sind.
Es handelt sich um folgendes Modell: MPL 500-9000-10

Soweit ich weiß bietet der Tilly auch Lampen zum testen an, die bei nichtgefallen zurückgenommen werden. Schau dir mal die Seite an.
Ist wirklich klein das Teil und habe Sie bereits unter Wasser gesehen. War sehr erstaunt über die Lichtausbeute. Die Tillies können oft mit deutlich größeren und teureren Lampen mithalten. Wird mit gewöhnlichen Batterien betrieben, kein eingebauter Akku oder sowas.
Wenns dich interessiert, kann ich ja mal von dem Teil Bilder machen bzw. Erfahrungen posten, wenn die in den nächsten Tagen kommt. Bin nächste Woche sowieso paar Tage und Holland tauchen und werde die Lampe gemeinsam mit meiner Freundin (haben uns beide jeweils eine gekauft) ausgiebig testen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
vielleicht diese?
an land macht sie einen ganz guten eindruck, die akkus sind von trustfire (geschützt:rolleyes:),
zum ladegerät kann ich denmächst mehr sagen.

5 März 2014
6
0
0
Berlin
Ich weiß, dass die Kowalski Unterwasserlampen sehr gut sein sollen, siehe hier:
Video:
Wie weit man da mit 50€ kommt weis ich aber nicht genau :S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
119
7
18
Solingen
JA das stimmt. Kowalki Lampen haben einen sehr guten Ruf und das schon seit langeer Zeit in der Tauchergemeinde.
Wobei ich persönlich nur die großen HID Akku brenner kenne, keine neueren und kleineren LED (Hand-) Lampen.