Hallo alle zusammen,
lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deswegen habe ich auch etwas die Übersicht über die Lampen verloren. Nun braucht eine Freundin ein Geschenk für einen Freund und mir fällt es schwer das richtige zu finden. Ich hoffe also, ihr verzeiht mir meine abwesenheit und beratet mich trotzdem noch
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich um in dunklen Räumen Fotoaufnahmen zu machen. Ab und an wird dabei ausgeschwenkt, meistens bevorzugt er aber, die Taschenlampe in der zweiten Hand zu halten und so auszuleuchten. (Von daher möglichst großer Spot, der einen möglichst fliesenden Übergang zum Spill hat)
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
wie bereits erwähnt, der Übergang von Spot zu Spill sollte dabei so weich wie möglich sein.
Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wobei man das hier nicht so genau nehmen muss. Weißabgleich gibts ja schließlich auch noch
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] monatlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Keine speziellen Größenwünsche. Am besten aber klein genug, um die TaLa dauerhaft im Rucksack lassen zu können ohne dabei im Weg umzugehen.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x ] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen) (bevorzugter Bereich!)
[x] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist (jedoch ohne Lithium Akkus
)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] AA/AAA NiMH Akku (1.2V) (bevorzugt)
[x] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Morse fähig (nice to have, aber keine Pflicht)
[x] wegrollsicheres Design
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] Möglichst weichen Übergang von Spot zu Spill
Danke schonmal!
Grüße
keco
lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Deswegen habe ich auch etwas die Übersicht über die Lampen verloren. Nun braucht eine Freundin ein Geschenk für einen Freund und mir fällt es schwer das richtige zu finden. Ich hoffe also, ihr verzeiht mir meine abwesenheit und beratet mich trotzdem noch
Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Hauptsächlich um in dunklen Räumen Fotoaufnahmen zu machen. Ab und an wird dabei ausgeschwenkt, meistens bevorzugt er aber, die Taschenlampe in der zweiten Hand zu halten und so auszuleuchten. (Von daher möglichst großer Spot, der einen möglichst fliesenden Übergang zum Spill hat)
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
wie bereits erwähnt, der Übergang von Spot zu Spill sollte dabei so weich wie möglich sein.
Welche Lichtfarbe?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wobei man das hier nicht so genau nehmen muss. Weißabgleich gibts ja schließlich auch noch
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] monatlich
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Keine speziellen Größenwünsche. Am besten aber klein genug, um die TaLa dauerhaft im Rucksack lassen zu können ohne dabei im Weg umzugehen.
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)
Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x ] 300-600 Lumen (vgl 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen) (bevorzugter Bereich!)
[x] 600-1500 Lumen (vgl 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[x] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist (jedoch ohne Lithium Akkus
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] 2-3
[x] mehr
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] AA/AAA NiMH Akku (1.2V) (bevorzugt)
[x] fest eingebauter Akku (mit Ladegerät)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Morse fähig (nice to have, aber keine Pflicht)
[x] wegrollsicheres Design
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] Möglichst weichen Übergang von Spot zu Spill
Danke schonmal!
Grüße
keco
Zuletzt bearbeitet: