Suche starken Thrower

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ok, sollte ich mir eine TN32UT zulegen behalte ich das im Hinterkopf :). Wie ist das eigentlich mit dem Akkukäfig bei der TN32UT? Hab da was gelesen das es im Akkurohr/Griffstück sehr eng zugehen soll? Mit original Thrunite Akkus sollte es doch dort keine Probleme geben, oder?

Gruß, Mario

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Die Thrunite 18650ger kenne ich nicht.
Geschützte Akkus, die keine Probs machen, sind sicherlich die Eagtac 3500mAh Akkus (rel. teuer,) die Soshine 3400mAh dürften auch passen. Keeppower 3500/3400mAh und die Enercig/Enerpower 3500/3400mAh sind dicker, auch etwas länger. Könnte etwas eng werden. Zur Not, Etikette entfernen. Der Akkuträger nimmt Flats, als auch BT Akkus.
Soshine findest du u.a. bei Akkuteile.de.

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
immer noch keine Lampe gefunden? Kaufe Dir doch einfach eine Lampe und fertig .Am besten gleich die TN42, dann brauchst Du später nicht sagen, hätte ich mir doch gleich lieber eine stärkere gekauft. :thumbsup:

Liebe Grüsse,
Axel

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Nun, dann ist es ja geklärt! Heute um 9 50 habe ich meine 3 Keeppower 3500mAh gemessen, Wert bei 2 4,07, bei einem 4,06V. Also praktisch nichts verbraucht. Die erwähnte Problematik ist keine, ich mache mein TN32 UT immer am Kopf auf um zum Akkukäfig zu gelangen. Da fliegt einem nichts entgegen. Und, ja, unbedingt TU und unbedingt CW nehmen! Du wirst es nicht bereuen.

• Danke
Reaktionen: Hardware

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hallo,
immer noch keine Lampe gefunden? Kaufe Dir doch einfach eine Lampe und fertig .Am besten gleich die TN42, dann brauchst Du später nicht sagen, hätte ich mir doch gleich lieber eine stärkere gekauft. :thumbsup:

Liebe Grüsse,
Axel

So wäre auch mein Tipp

Gruß Xandre

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Wenn der Preis keine Rolle spielt! Tn32 UT bei Amazon 129,95 TN42 bei Gearbest 203,73!

Gut, dann soll er sich doch einfach die TN32 UT kaufen und fertig. Klar, jeder ist verschieden, aber ich kann manchmal einfach nicht verstehen, wie man so unschlüssig sein kann? Erinnert mich doch stark an meine eigene Gattin beim "Hosen kaufen" :rofl:

Grüsse

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Ja, ich kann manches auch nicht verstehen, aber egal. Habe mir gestern Abend die TN32UT in CW bestellt. Sollte sie mir nicht zusagen geht sie halt zurück. Die TN42 reizt natürlich auch, aber vom Reflektor her ist die mir dann doch etwas zu groß. Aber wer weis, bis jetzt war ja die größte Lampe die ich in Händen gehalten habe eine Olight SR51 und die finde ich trotzdem noch ganz handlich. Wenn die TN32UT da ist melde ich mich hier wieder. Danke erstmal an alle für die Vorschläge und die Beratung.

Gruß, Mario

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ob du eine TN 32 oder 42 mit trägst,
macht meiner Meinung nach den Kohl nicht fett.

Beides Klooper.

Gruß Xandre

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
@Xandre

Die Lampe soll morgen bei mir eintrudeln. Dann werd ich ja sehen wie handlich sie ist. Vielleicht bleib ich ja auch einfach bei meiner SR51. Allerdings bin ich mittlerweile so vom Licht-Virus infiziert das ich das nicht glaube :).

Gruß, Mario

stevebiker

Flashaholic*
29 November 2015
314
38
28
Also als handlich würde ich die TN 32 UT nicht gerade bezeichnen! Aber Du hättest die Möglichkeit gehabt hier im Größenvergleich anzusehen! Bei ein wenig Suche, mkr oder ein anderer Spezi hat sicher bei den Vergleichsbeamshots auch Abbildungen der Tn32 dabei!

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
@stevebiker

Geb ich Dir im Prinzip recht. Aber Bilder sind das eine und selber in der Hand haben und ausprobieren das andere. Ich warte jetzt einfach ab bis sie da ist und dann seh ich weiter.

Gruß, Mario

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Wurczack

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
  • Danke

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe schon etliche Thower in der Hand gehabt,
aber mit 4 Akkus und XHP 35 mit großem Reflektor
begeistert abartig zwecks Reichweite und Lumen.

Kenne nur 2 Moddinglampen die das erfüllen:
Einmal die Boss;
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/palight-boss1-xhp35hi-2-5a.49445/

Und die Trustfire X7:
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/trustfire-x7-xhp35-ld-2-2-5a.44937/

Und Alle wollen die Lampen behalten.

Wenn ich dich wäre, würde ich bei einer TN 42 zuschlagen.

Viele andere Moddinglampen mit großem Reflektor
hackt es meistens an einem vernünftigen Treiber für die XHP 35,
da in einer Vielzahl von Lampen max 3 Akkus verbaut sind.

(so ein Fenix TK 61 Umbau wäre vermutlich auch not bad )

Gruß Xandre

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
So die Thrunite TN32UT ist da. Gleich mal kurz draußen rumgeleuchtet ... erster Eindruck -> Geil :). Aber ... gleich beim auspacken ist mir aufgefallen das der Bezel sehr, sehr scharfkantig ist. Stört mich schon sehr und trübt gleich den Eindruck der ansonsten gut gearbeiteten Lampe. Kann man mit dem Bezel irgendwie Abhilfe schaffen?
Morgen kommt dann noch die Thrunite TN42. Dann werde ich schauen welche mir besser gefällt. Bin am überlegen noch die Acebeam K70 zu bestellen ... nur für alle Fälle, damit ich mich im nachhinein nicht ärgere :).

Gruß, Mario

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
So die Thrunite TN32UT ist da. Gleich mal kurz draußen rumgeleuchtet ... erster Eindruck -> Geil :). Aber ... gleich beim auspacken ist mir aufgefallen das der Bezel sehr, sehr scharfkantig ist. Stört mich schon sehr und trübt gleich den Eindruck der ansonsten gut gearbeiteten Lampe. Kann man mit dem Bezel irgendwie Abhilfe schaffen?
Morgen kommt dann noch die Thrunite TN42. Dann werde ich schauen welche mir besser gefällt. Bin am überlegen noch die Acebeam K70 zu bestellen ... nur für alle Fälle, damit ich mich im nachhinein nicht ärgere :).

Gruß, Mario

Bezel kann man abschrauben und vorsichtig entgraten, dann spürst du die scharfe Kante nicht mehr so, ........, ist bei der TN35 leider auch so.

Zur TN42 im Vergleich zur TN32 habe ich "die Vermutung", dass dich das Licht der TN42 "etwas" mehr beeindrucken wird, als es das Licht der TN32 macht.
Wenn du allerdings die Form der TN32 mitsamt der Bedienung bevorzugst, wirst du wohl an der K70 nicht vorbeikommen, ...........

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
706
274
63
Bad Oldesloe
Hallo,
nachdem ich meine K70 und meine TN42 bekommen habe, habe ich kurz danach meine TN32 UT, meine Acebeam K40S und meine Olight M3Xs-UT wieder verkauft. :thumbsup:

Grüsse

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
813
399
63
Berlin
Hallo,
nachdem ich meine K70 und meine TN42 bekommen habe, habe ich kurz danach meine TN32 UT, meine Acebeam K40S und meine Olight M3Xs-UT wieder verkauft. :thumbsup:

Grüsse

Nachdem ich gerade mit meiner K70 und TN32 UT vom Balkon gekommen bin, habe ich beschlossen, beide zu behalten, ................
:forentreffen:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
@Onkel Otto

Theraband gefaltet geht auch hervorragend ;). Trotzdem danke für den Tipp.

@all

Also ich war gerade draußen und hab mal die TN32UT und meine dedomte SR51 dabeigehabt. Gleich vorweg, im direkten Vergleich ist der Wow-Effekt ausgeblieben. Die TN32UT leuchtet zwar weiter und bringt mehr Licht ins Ziel aber auf sehr begrenztem Raum (enger Spot mit weitem aber lichtschwachem Spill ... ist das richtig ausgedrückt?). Also man sieht nicht sehr viel ringsherum. Da finde ich den größeren Spot bei meiner dedomten SR51 deutlich besser, auch wenn sie nicht ganz so weit leuchtet. Dafür ist die Lichtfarbe der TN32UT aber sehr angenehm, zumindest empfinde ich das so. Die Lampe geht definitiv zurück, alleine schon wegen dem scharfkantigen Bezel.
Nun übe ich mich in Geduld bis morgen und warte auf die TN42 und ... freu mich natürlich auch auf die Lampe :).

Beste Grüße, Mario

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Die Thrunite 42 ist da. Erster Eindruck sehr gut (aber ein Wahnsinnsklopper) und zur Leistung ... mal kurz aus dem Fenster gefunzelt -> :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Jetzt lade ich mal die Akkus voll und dann geh ich nochmal raus. Hab mir schon 2 Referenzpunkte gesucht. Vom Berg (bei mir hier) bis zum Rathausturm sind es 540m und bis zum Hochhaus in der Stadtrmitte sind es 1030m laut Google. Leider ist es etwas diesig/regnerisch und ich hab keine gescheite Kamera um mal paar Beamshots zu machen (könnte höchstens mit der zweiten Hand mal das Handy draufhalten 8|), aber ich kann dann zumindest sagen ob ich von der Lampe begeistert bin oder ob ich begeistert bin :). Dann fehlt nur noch die Acebeam K70 ... die soll am Montag hier eintrudeln.

So, war jetzt mal draußen und es ist diesig. Also bis zum Rathaus (Fassadenfarbe weiß und ca. 450m lt. Google, der kleine Parkplatz am Berg ist näher dran) kommt die dedomte SR51 auch, aber nur noch als leicht heller bzw. verwaschener Fleck. Die TN42 bringt da einen guten Spot. Bis zum Hochhaus (auch weiß und ca. 950m lt. Google, auch vom Parkplatz) kommt die TN42 auch, aber man sieht halt nur noch einen Lichtfleck beim bewegen der Lampe. Ich bin erstmal beeindruckt.

Gruß, Mario

Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
So, um die Sache hier mal abzuschließen. Nach gut 2 Monaten ist nun die bestellte Thrunite TN40S bei mir eingetroffen und diese Lampe behalte ich, im Gegensatz zu Acebeam K70, Thrunite TN42, TN32UT, usw. definitiv. Die throwlastige Mischung aus Spot und Spill gefällt mir richtig gut. Im Lowmode ist noch genug Spill da um den Hund in der Nähe zu sehen und auf Turbo ist die Reichweite enorm. Die Lampe ist noch annehmbar handlich (im Gegensatz zur TN42, welche irgendwie unhandlicher war) und kann problemlos mit einem kräftigen Lanyard am Handgelenk baumeln.
Damit kann hier zu und vielen Dank an alle für die geduldsame Beratung :thumbup:.

Beste Grüße, Mario

Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
So, um die Sache hier mal abzuschließen. Nach gut 2 Monaten ist nun die bestellte Thrunite TN42 bei mir eingetroffen und diese Lampe behalte ich, im Gegensatz zu Acebeam K70, Thrunite TN42, TN32UT, usw. definitiv. Die throwlastige Mischung aus Spot und Spill gefällt mir richtig gut. Im Lowmode ist noch genug Spill da um den Hund in der Nähe zu sehen und auf Turbo ist die Reichweite enorm. Die Lampe ist noch annehmbar handlich (im Gegensatz zur TN42, welche irgendwie unhandlicher war) und kann problemlos mit einem kräftigen Lanyard am Handgelenk baumeln.
Damit kann hier zu und vielen Dank an alle für die geduldsame Beratung :thumbup:.

Beste Grüße, Mario
Was hast Du jetzt?

Schreibst TN42, schließt diese aber danach wieder aus o_O

• Danke
Reaktionen: Wurczack

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Na, ich tippe darauf, das die TN40S gemeint ist, die ist gestern bei ihm eingetroffen und die möchte er behalten.

• Danke

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Was hast Du jetzt?

Schreibst TN42, schließt diese aber danach wieder aus o_O

Oh man, ist bestimmt der Weihnachtsstress den meine Frau hier verbreitet :D. Klar meine ich die TN40S welche ich behalte. Danke für den Hinweis, hab es korrigiert :thumbup:.

Morgen Mario,

deine Lampen sind fertig und ich könnte dir anbieten meine K70 und TN42 beide in CW zu probieren. Melde dich einfach mal nach den Feiertagen:thumbup:.

Super, ich freu mich schon auf die Lampen. Endlich mal wieder einen Zoomi zum bespielen :thumbup:. Die K70 und TN42 in CW hatte ich schon in der Hand ... ist nicht so richtig meins. Aber danke Dir für´s anbieten :). Fröhliche Weihnachten euch allen :thumbup:.