Hallo Forum
Ich war auf der Suche nach einer Taschenlampe und habe sehr schnell feststellen müssen dass das Thema äusserst umfangreich und undurchsichtig ist, also erhoffe ich mir hier ein freundliches und hilfsbereites Forum.
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Eine 600lm 10€ Lampe tut ihren Zweck, befriedigt aber null.
Eine LedLenser MT14 wurde getestet. Sie hat eine angenehme Helligkeit und eine zufriedenstellende Nahausleuchtung. Allerdings fehlt mir absolut die Reichweite. Würde mir hier gerne das doppelte wünschen.
Anwendungsgebiet:
- nächtliche Spaziergänge im Wald / Gebirge
- Fotografie
- Lostplaces (Gebäude/Räume und Bergwerke)
Meine Vorstellung (Kompromisse möglich)
- Entfernung ca. 1000m (thrower?)(für Stollen und Spaziergänge)
- gute Nahbereichausleuchtung (spill?)(für Lost Place Räume)
- sinnvolles Bedienkonzept. Klick an, heller, heller, heller, Doppelklick strobe, gedrückt volle Leistung.
- Ausdauer volle Leistung ca 3 Stunden (gerne +)
- sanftes aufleuchten
Interesse:
Ich habe mich sehr für die Klarus G35 interessiert. Preislich okay. Super Bedienkonzept. scheint offensichtlich die Bedingungen zu erfüllen.
Dann habe ich ein Vergleichsvideo zur Olight M3XS UT gesehen und dachte die ist ja viel besser...
Aber was sagen schon Videos...
Ich würde mich über eure Meinungen und gerne auch alternativen von euch freuen.
Vielleicht gibt es ja noch was viel besseres...
Ich war auf der Suche nach einer Taschenlampe und habe sehr schnell feststellen müssen dass das Thema äusserst umfangreich und undurchsichtig ist, also erhoffe ich mir hier ein freundliches und hilfsbereites Forum.
Ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...
Eine 600lm 10€ Lampe tut ihren Zweck, befriedigt aber null.
Eine LedLenser MT14 wurde getestet. Sie hat eine angenehme Helligkeit und eine zufriedenstellende Nahausleuchtung. Allerdings fehlt mir absolut die Reichweite. Würde mir hier gerne das doppelte wünschen.
Anwendungsgebiet:
- nächtliche Spaziergänge im Wald / Gebirge
- Fotografie
- Lostplaces (Gebäude/Räume und Bergwerke)
Meine Vorstellung (Kompromisse möglich)
- Entfernung ca. 1000m (thrower?)(für Stollen und Spaziergänge)
- gute Nahbereichausleuchtung (spill?)(für Lost Place Räume)
- sinnvolles Bedienkonzept. Klick an, heller, heller, heller, Doppelklick strobe, gedrückt volle Leistung.
- Ausdauer volle Leistung ca 3 Stunden (gerne +)
- sanftes aufleuchten
Interesse:
Ich habe mich sehr für die Klarus G35 interessiert. Preislich okay. Super Bedienkonzept. scheint offensichtlich die Bedingungen zu erfüllen.
Dann habe ich ein Vergleichsvideo zur Olight M3XS UT gesehen und dachte die ist ja viel besser...
Aber was sagen schon Videos...
Ich würde mich über eure Meinungen und gerne auch alternativen von euch freuen.
Vielleicht gibt es ja noch was viel besseres...