Suche jemanden der mir eine Nitecore EA45S repariert

22 Januar 2017
11
0
1
Hallo.
Habe bei Gearbest o.g. Lampe gekauft.
Paket gekommen ausgepackt. Geht nicht.
Nach langem hin und her habe ich zumindest den Kaufpreis erstattet bekommen. Jetzt liegt die Lampe hier und ist irgendwie zu schade zum weg werfen. Kann mir jemand bei der Reparatur helfen oder hat nen Tipp für mich wo ich mich hinwenden kann? Wohne in Kassel. ..
Danke für Eure Hilfe. ..

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Haste die Akkus/ Batterien richtig drinn?
Akkus/ Batterien geprüft das diese alle vollgeladen sind?
Andere Akkus/Batterien probiert?
Sichtprüfung ins Rohr hinten ok? Nicht das da was drinn ist und den Pol versperrt.
Riecht es irgendwo verbrannt an der Lampe?

22 Januar 2017
11
0
1
Batterien sind richtig drin. Nagelneue Batterien. Spannung per Multi geprüft. Alle 4 1.5 V. Rohr ist frei. Kein verbrannter Geruch. .

Habe per Multi versucht die 4 Kabel am Schalter gegen zu prüfen. MüsstE am Multi in dem Piepmodus (weiß nicht wie man den nennt ) ja zumindest irgendwAnn einen Kontakt herstellen beim drücken auf den Schalter. Passiert nix. Kann da aber auch nicht weiter ran ohne das Ding zu zerstören

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Beide Schalter gleichzeitig drücken an der Seite der Lampe zeigt auch keine Reaktion?
Hab grad bei meiner mal das Multi auf Gleichstrom 20 gestellt und an die Pole der Batterien gehalten die sich im Rohr befinden. Bekomme ca 4,10 Volt angezeigt. Hab Eneloops drinn die jede bei 1,28 Volt sind.

Wenn Ich auf meinem Multi auf die Ohmwerte gehe und die beiden Pole der Tailcap messe, sehe Ich das das Multi reagiert, also Durchgang hat.

22 Januar 2017
11
0
1
Nein auch bei beiden Schaltern keine Reaktion.
Bei gleicher Messung wie Du ...
1. Keinen Wert. Also 4 Batterien im Rohr und ab beide Pole kommt nix bei raUS. Eine Batterie raus geholt und gemessen reagiert das Multi.
AuF Ohm ungestellt is und gleiche Messung durchgeführt ebenfalls mit eingesetzter Batterien keine Reaktion. Batterie einzeln Multi spricht an
..

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Dann liegt das Problem offensichtlich am Treiber oder den Tastern. Vielleicht ein Kabel Lose?

Wegschmeissen wuerd Ich die Lampe nicht. Es gibt hier sicherlich Leute die Dir helfen koennen und danach schauen koennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 Januar 2017
11
0
1
Soweit ich die Kabel sehe sind die alle fest. Wobei man aber wirklich sie m.E. schlechte Verarbeitungsqualität im Innern erwähnen sollte.

Würde sie auf jeden Fall gerne behalten und in Aktion sehen!

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Von der Ferne is Mist was zu sagen, was schnell mal so zu machen ist, ist gesagt. Jetzt muß die Lampe offen sein um weiter zu machen. Aber wenn man jetzt noch ne Anleitung braucht zum Öffnen, geht's gebammel ja weiter, so einfach ist das bei der Lampe nicht, weil verklebt.

22 Januar 2017
11
0
1
Erst mal danke fürs umbenennen.
Wenn sich keiner findet kann man nix machen. Ja hab gesehen das die Sache wohl verklebt ist...

Einen Versuch wäre es wert. Ist natürlich immer eine Frage des Preises. Ich sag mal wenn die Reparaturkosten einen gewissen Betrag überschreiten macht es dann auch keinen Sinn mehr .

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Moins,

habe die Lampe auf meinem Tisch gehabt, konnte aber an der Lampe selbst keinen Fehler finden. Genaueres sollte
vielleicht jetzt geklärt werden.

Zustandsanzeige der Akkus funktioniert
k-ea45s-jpg.64428

kleinste Stufe funktioniert
k-ea45s-1-jpg.64425

Die größeren auch
k-ea45s-2-jpg.64426

Akkus / Batterien sollten so eingelegt werden
k-ea45s-3-jpg.64427

Gruß, Gerd

Anhänge

• k-EA45S 1.jpg
    k-EA45S 1.jpg
    115 KB · Aufrufe: 106
  • k-EA45S 2.jpg
    k-EA45S 2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 106
  • k-EA45S 3.jpg
    k-EA45S 3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 106
  • k-EA45S.jpg
    k-EA45S.jpg
    61 KB · Aufrufe: 106

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Kaum macht man's richtig, schon funktionierts...

... toerke, such Dir ein anderes Forum - das bekommst Du die nächsten 5 Jahre aufs Brot geschmiert...

;)

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
dies ist in sachen batteriebelastung kein vergleich. die ea45s zieht deutlich mehr strom als eine Lampe mit glühobst. bei so einer glühfadenlampelampe zeigen sich akkuschwächen nicht so sehr auf.

24 September 2016
2
0
1
Moin,
hab gerade zufällig diesen (mittlerweile etwas älteren) Thread entdeckt, da ich selbst ein Problem mit der Lampe habe und bei meinen früheren Recherchen nichts finden konnte, was in die Richtung gehen könnte, bzw. dass überhaupt jemand auch mit der Lampe Probleme hätte.
Nur im Vergleich zum Thread-Ersteller ist bei meiner Lampe das Problem, dass sie nur noch im Moonlight und im High -mode leuchtet, sprich alle Zwischenstufen sind nicht mehr anwählbar.
Als ich die Lampe damalig erhalten habe, funktionierte beim ersten Test alles.. als ich sie das zweite Mal testen wollte, kam ich nicht dazu..
Was auffällig war, nachdem ich die Akkus für den zweiten Test aufgeladen und eingelegt habe, hat sich die Lampe auf der höchsten Stufe selbstständig gemacht - weder hingefallen noch andere offensichtliche Ursachen.
Zudem funktionieren die beiden Schalter auch nur nach mehrmaligem betätigen, also keine direkte Reaktion.
Nach Sichtpruefung sieht alles soweit in Ordnung aus, so wie ich es beurteilen kann. Die Akkus hatte ich anfangs auch gegen andere getauscht, als zunächst die Vermutung dorthin gegangen ist.
Jemand vielleicht eine Idee? :-/