Suche hellste 2AA Taschenlampe

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Moin zusammen,
und noch eine Suche.

Ich suche die hellste 2AA Lampe mit Tailclicky und Mignonbetrieb. Das Userinterface der LD22 2015 ist schon schick, aber aus 2AA müsste doch mehr gehen;) und der Strobe zwischen high und mid ist für mich sinnfrei.

Besten Dank

VG

Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[ ] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?

[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"



Welches Format wird bevorzugt?
[ ] Stablampe


Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ ] universell


Welche Lichtfarbe?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[ ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)


Wie häufig wird die Lampe genutzt?

[ ] wöchentlich


Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
+/- LD22 2015

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[ ] LED (Leuchtdiode)


Wie hell soll die Lampe leuchten?

[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Hinweis: für leistungsstarke Lampen (> 1000 Lumen) werden in der Regel Li-Io-Akkus benötigt. Z.B. Alkali-Batterien sind für höchste Leistung nicht geeignet.


Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?

[ ] 2-3
[ ] mehr


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[ ] egal


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?

[ ] nein


Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] 30-60 min.



Wie teuer darf die Lampe sein?

[ ] bis 150€


Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] anderes:
Start im Highmode ist ein musthave,
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Thrunite Neutronen V2 A2 .

Ich glaube die ist zz noch die hellste... und gut ist sie auch....und qualitativ...und günstig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ein weiterer Kandidat wäre wohl noch die Zebralight SC5.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die auch direkt in Deutschland erhältlich ist.

Gruß Walter
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Thrunite Neutronen V2 A2 .

Ich glaube die ist zz noch die hellste... und gut ist sie auch....und qualitativ...und günstig ;)

Hat leider nur nicht gen gewünschten Tailclicky

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] am Lampenende
[ ] Seitenschalter
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Drehring
[ ] Kombination: Schalter + Schalter
[ ] egal
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
E25ue

Die neue Fenix E25UE leistet mit zwei normalen AA 350 lm und bei Bedarf mit zwei 14500 LiIon sogar 1000 lm. Preislich liegt sie UVP knapp unter 50,-€. In der niedrigsten Leuchtstufe strahlt sie mit praxisgerechten 5 lm. Die 1000 lm kommen einer Cree XP-L V5 LED. Leider besitzt die Lampe keinen Tailclicky und passt damit nicht genau zu den Anforderungen.

upps: Bastarrdo war schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Ohne tailclicky geht leider nix. Dennoch danke. Und ist die lenser wasserdicht? Ich befürchte mal nein. Hab zwei liegen und die gefallen mir auch vom Lichtbild nicht. Bin fixed Fan.

Aber ich seh schon. Meine Anforderungen sind schwierig. Denoch besten Dank.mal abwarten ob sich was tut auf dem Markt.

Vg
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Zur prime. Ist die baugleich mit der partner?und wie hell ist sie? Habe ja die partner a1v2. Gibt es dafür nen langes Batterie rohr? Dann kann man das mal testen. Vg
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
Dann fällt mir noch die Nitecore MT21A ein. Mit 10000cd ist sie relativ lichtstark und erreicht damit eine große Weite. Ist halt eben eher ein Thrower und eher hell im Sinne von "weit".
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
Hat leider nur nicht gen gewünschten Tailclicky

Die schon: Die Thrunite Archer A2 V2 besitzt nach meiner Meinung einen Forward Tailclicky und einen seitlichen Schalter zum Modiwechsel! Sie bringt mit zwei AA 460 lm aus einer CREE XP-L V6 LED raus und erreicht mit rund 4200 cd eine Reichweite von ca. 130 m (alles Herstellerangaben). In der NW Version mit einer CREE XP-G2 LED ist die Reichweite sogar noch etwas höher. Schön ist bei beiden Modellen der echte Firefly-Modus und der hidden Strobe und der günstige Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
Die schon: Die Thrunite Archer A2 V2 besitzt nach meiner Meinung einen Forward Tailclicky und einen seitlichen Schalter zum Modiwechsel! Sie bringt mit zwei AA 460 lm aus einer CREE XP-L V6 LED raus und erreicht mit rund 4200 cd eine Reichweite von ca. 130 m (alles Herstellerangaben). In der NW Version mit einer CREE XP-G2 LED ist die Reichweite sogar noch etwas höher. Schön ist bei beiden Modellen der echte Firefly-Modus und der hidden Strobe und der günstige Preis.

Wenn du mit dem seitlichen Taster zum Modiwechsel leben kannst, könnte dasdie Richtige sein :thumbup:
Schau dir auch dieses Review dazu an:
Thrunite Archer V2 (XP-L V6 Cool or XP-G2 Neutral) 1A, 2A, 1C, 2C Series Overview
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
799
451
63
Zur prime. Ist die baugleich mit der partner?und wie hell ist sie? Habe ja die partner a1v2. Gibt es dafür nen langes Batterie rohr? Dann kann man das mal testen. Vg

Im Gegensatz zur prime haben die partner zusätzlich zum seitlichen Taster einen Tailclicky! Dieser steht aber ein wenig unschön heraus aber lässt sich dadurch auch gut mit Handschuhen bedienen.
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
704
113
43
Geestland
Der Preis ist heiß. Mich würde allerdings interessieren, ob die wirklich konstant geregelte ist. Bei meiner neuen a1v2 hab ich das Gefühl, dass die dunkler wird im Verlauf von 24 min auf Turbo. Hat die ne zeitgesteuerte Rück Schaltung?
Erst wird sie warm und dann wieder kühler. Nach 24 min Akku Entnahme mit 1,16v.
Habe eh das Gefühl, dass die nicht 370otf bringt. Ähnlich hell wie meine jetbeam bc 10. Und reichen 3,4 A bei mem frischen eneloop für 370otf? VG