Suche guten und vertrauenswürdigen Online Outdoor / Sportshop

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo allerseits.

Heute bräuchte ich (wieder mal) euere Hilfe.
Ich suche aktuell einen guten Online Shop Bereich Outdoor.
Bereich Trekking, Nordic Walking, Wandern und ähnliche Sportarten.
Der Shop sollte in Deutschland sein, gute Auswahl und faire / günstige Preise haben.

Leider habe ich vor kurzem sehr schlechte Erfahrungen mit einem Shop gemacht. Den Namen möchte bzw. kann ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen.

Deshalb bitte ich euch mir seriöse und vertrauenswürdige Shops zu nennen.

Danke euch im voraus :).

Volker

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Hallo

Da ich ja Hobby mäßig viel mit meinem MTB on Tour bin, brauche ich natürlich auch Klamotten. :D

Weiß zwar jetzt nicht welchen Shop du meist (hoffe es ist nicht dieser)

Ich finde MacTek sehr gut, war aber nur hier bei uns um die Ecke im Store und habe dadurch noch nichts bei denen online bestellt!
Deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob der Onlinehandel gut ist, aber der Store ist schon cool. :)

http://www.mctrek.de/

Ansonsten hole ich mir Sachen Direktheit Fahrrad-Großhändler...

Gruß
Nightbreed

• Danke
Reaktionen: vochde29364
G

Gast 10655

Guest
Globetrotter.de kann ich auch empfehlen; legendär ist die Vergleichsmöglichkeit bei der Suche von Hosengrößen.

Ansonsten schneller Versand, Auswahl, Rücksendung... gute Erfahrungen bisher.

Beim Ladeneinkauf kann ich Pritz Globetrotter in Passau empfehlen falls Du mal da bist, und ''Der Ausrüster'' ohne zu wissen wo die überall sind.

Im Bereich günstig immer wieder decathlon.de

• Danke

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
438
228
43
Mctrek ist online klasse.Viele Marken durch Newsletter sehr günstig.Decathlon ist der KIK unter den Sporthändlern,billiges Noname.

• Danke

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Bei McTrek habe ich gerade mit den Newsletterangeboten fast immer schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Bestellungen der Schnäppchen und noch einigen Beifängen, damit sich der Versand lohnt, war in fast allen Fällen das super Sonderangebot nicht mehr lieferbar und die Beifänge wurden allein geliefert. Natürlich fiel dem Bestellsystem das Fehlen der Angebote immer erst beim Verpacken auf und die Mitteilung erfolgte auf der Rechnung...

Gut, die Erfahrungen sind schon einige Jahre her. Für mich ist der Shop aber seither gestorben.

• Danke

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
So handhabe ich es auch. Gerade Outdoor ist bei mir ein Bereich, in dem ich zumeist genau EIN Produkt für einen oder gar mehrere Zwecke habe. Und da das Teil muß auch voll meinen Wünschen entsprechen. Ein gewisses Angrabbeln bei der Selektion und auf Erfahrungswerte des Beraters zurück greifen zu können, ist da unumgänglich. Und das habe ich nur vor Ort.

Und vor Ort ausprobieren und sich beraten lassen um dann online das Sparbrötchen raushängen lassen, geht in meinen Augen gar nicht.

G

Gast 10655

Guest
P.s.: Militär/Behörden und auch Trekking: ASMC. Da bestelle ich auch schon lange und es war immer alles vorbildlichst. Immer wieder Angebote, Versandkosten geschenkt usw.

• Danke

Scarbear

Erleuchteter
11 März 2016
76
27
18
Wermelskirchen
Mctrek habe ich auch schon falsche Lieferungen bekommen, Rücksendungen waren aber unproblematisch. Und gute Schnapper gab's immer.

www.bergzeit.de und www.pm-outdoorshop.de nix zu beanstanden.

Globetrotter hat super Filialen mit guter Beratung, gerade i Köln.

Allerdings ist die Mctrek Filiale rechtsrheinisch auch super. War früher nen anderer Outdoorladen (Blackfoot) und scheinbar wurde das Personal übernommen.

Darüber hinaus bin ich ne Shoppingschlampe, kaufe überall