Suche flexible Led-Tl

T

TravisBickle

Guest
Ja ich bin ein Neuling auf dem Gebiet Taschenlampen und bräuchte eure fachmännische Hilfe :)

Ich hab bereits einiges hier gelesen und mich auch in diversen Geschäften umgeschaut, jedoch bin ich mir nie zu 100% sicher ...

Ich plane in naher Zukunft einen 4 wöchigen Neuseelandtrip und suche dazu eine Tl. Selbstverständlich möchte ich sie auch weiterhin nutzen, hauptsächlich Outdoor. Hab es satt alles mit dem Handyblitz auszuleuchten ^^

In Neuseeland soll die Tl mit Batterien betrieben werden, weshalb ich mich eigentlich schon auf das AA-Format festgelegt habe, da ich befürchte die 123 Batterien nur schwer und eventuell zu horrenden Preisen kaufen zu können. Daheim in good old Germany wird die Tl definitiv mit Akkus betrieben.

Hab mich bereits bei Fenix und Zweibrüder umgekuckt, aber zu 100% konnte keine überzeugen ... Mein bisheriger Favourit ist die Fenix Ld20 ... jedoch check ich immer noch nicht, welche die neue und welche nun die alte version ist ^^ Die Lenser p14 würde mir auch gut gefalln, nur ist sie mir definitiv zu groß !

Hab noch die Olight M20 Warrior S entdeckt, welche mir bis auf das Batterieformat bestens gefällt :(

Hoffe ich hab erstmal einiges abgedeckt an Informationen, falls noch etwas unklar sein sollte, bitte einfach drauf ansprechen ;)

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend noch.

Grüße Toni

Hier noch der Fragenkatalog:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich Neuseeland
[x] 1-2x pro woche Deutschland
[ ] 1-2x im quartal