Suche eine Leistungsstarke/preisgünstige TL

11 September 2011
6
0
0
Hallo zusammen!
Ich suche nach einer preisgünstigen TL für meine Arbeit im öffentlichen Dienst. Gerade durch die Ansprüche meiner Arbeit sollte sie klein, leistungsfähig (sehr weit leuchten) und stabil sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen!?

Vorweg der Test:
Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x ] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Für meinen täglichen Dienstgebrauch

Welches Format wird bevorzugt?

[x ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x ] Nahbereich
[x ] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x ] täglich
[x ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

_max 13__ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[x ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x ] 200-500 Lumen
[x ] 500-1500 Lumen
[x ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[x ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[x ] ein/aus
[x ] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[x ] Lithiumbatterien
[x ] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x ] 1-2 Stunden
[x ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x ] Wasserdicht
[x ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________

Vielen Dank für eure HILFE!!!

11 September 2011
6
0
0
Ich bin bei der Feuerwehr tätig und möchte für mich und meinen täglichen Dienst eine preisgünstige und gute TL jederzeit am Mann tragen und natürlich verwenden.
Da ich viele Nachtdienste habe, ist es da natürlich besonders von Vorteil eine eigene am Mann zu haben:cool:

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Okay, also wie ich mir gedacht habe eine Anfrage die eigentlich in den BOS Bereich gehört ;) Da ist auch ein passender Fragekatalog wo auch entsprechende Fragen wie Ex Schutz und Co abgeklärt werden... Aber dann mal so, brauchst du denn irgendeine Schutzklasse oder möglichkeit zur besonderen Befestigung?

11 September 2011
6
0
0
Oh das tut mir leid. ich bin neu hier!
kurz gesagt brauche ich keinen besonderen Schutz!
das passt schopn;)
ich habe sonst noch die kleine mag-lite aber die ist mir einfach zu schwach.
das ist die mini AA.

11 September 2011
6
0
0
Die IncenDio V3 gefällt mir wohl.
Die Frage ist nur, wo kann man solche TL bestellen ohne auf "die Nase zu fallen"?
Meist wird gesagt, das man über Ebay keine origanelen TL erhält!?!?

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Dann würde ich dir zur "iTP SA2 Eluma" raten, das ist mit die einzige Lampe die mir einfällt und preislich unter deinen 50 Euro bleibt, gleichzeitig einen sehr guten und stabilen Holster mitliefert.

Das sollte grad im Dienst nich untergehen, dass man eine passende Befestigung hat!

11 September 2011
6
0
0
Danke!!!

Es ist bloß die Frage welcher der beiden nun die bessere ist, wobei es bei der SA2 zwei unterschiedliche gibt.
iTP Light SA2 Eluma XP-G R5 6-230 Lumen stufenlos regelbar und

iTP Light SA2 Eluma 5-190 Lumen stufenlos regelbar iTP Light SA2 Eluma 5-190 Lumen stufenlos regelbar

welche ist die bessere?

vo der größe her, wäre noch die iTP Light SC2 Eluma 8-220 Lumen stufenlos regelbar perfekt.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Basti0611,

Danke!!!

Es ist bloß die Frage welcher der beiden nun die bessere ist, wobei es bei der SA2 zwei unterschiedliche gibt.
iTP Light SA2 Eluma XP-G R5 6-230 Lumen stufenlos regelbar und

iTP Light SA2 Eluma 5-190 Lumen stufenlos regelbar iTP Light SA2 Eluma 5-190 Lumen stufenlos regelbar

welche ist die bessere?

vo der größe her, wäre noch die iTP Light SC2 Eluma 8-220 Lumen stufenlos regelbar perfekt.

Ich denke, deine Frage ist schnell beantwortet: Die iTP Light SA2 Eluma mit R2-LED ist "discontinued" und wird nicht mehr produziert, somit bleibt also nur noch die iTP Light SA2 Eluma mit der neueren XP-G R5 LED. Ein Review zur Eluma-Serie findest du übrigens hier.

Die SA2 Eluma würde ich empfehlen, wenn du eine Lampe mit Batteriebetrieb haben möchtest. Bei der IncenDio V3+ und der Eluma SC2 hingegen kommen CR123A/16340-Zellen zum Einsatz, d.h. du kannst diese Lampen sowohl mit Primärzellen und mit Akkus betreiben.

Ein wichtiger Hinweis noch an dieser Stelle: Die IncenDio V3+ erreicht ihre volle Leistung nur mit einem Akku, nicht jedoch mit einer Primärzelle.

Gruß,
Markus

11 September 2011
6
0
0
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Eine Frage hätte ich dennoch und zwar ob es sinnvoll wäre in diesem genannten Shop auch gleich die Akkus mitzubestellen?
Welche würdet ihr für die Lumapower IncenDio V3+ EDC XP-G R5 max. 350 Lumen und welche für die iTP Light SC2 Eluma 8-220 Lumen stufenlos regelbar empfehlen?

DANKE!

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Eine Frage hätte ich dennoch und zwar ob es sinnvoll wäre in diesem genannten Shop auch gleich die Akkus mitzubestellen?
Welche würdet ihr für die Lumapower IncenDio V3+ EDC XP-G R5 max. 350 Lumen und welche für die iTP Light SC2 Eluma 8-220 Lumen stufenlos regelbar empfehlen?

DANKE!

Meine Empfehlung wären diese Akkus hier. Die sind qualitativ sehr hochwertig und sie passen für beide Lampen.