Suche eine TL wie C8, aber mit Schalter an der Seite

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
Hallo,

meine erste gute tl war die xintd c8 v4 (xml2 u2) und ich bin bis heute von ihr begeistert. allerdings gibt es auch eine sache, die könnte besser sein: der schalter am ende gefällt mir nicht. ich hätte gerne einen an der seite. genau so eine tl suche ich jetzt. sie sollte die selbe led haben, für 1x 18650, rund 1000 lm und ungeschützte flache akkus aufnehmen können. falls möglich, wäre es klasse, wenn die die lichtleistung mit sinkender akkuspannung nicht abfällt (aufwärtswandler oder so heißt das doch, was die dann haben muss, oder?).

ich hab schon mal selber geschaut und die convoy bd02 gefunden. der refektor ist etwas kleiner, der treiber schafft nur 2100 statt 3000mA, aber sonst ziemlich genau das was ich suche. und weil die convoy ein integriertes ladegerät hat, könnte ich ja sein, dass die vllt so nen aufwärtswandler drin hat. leider gibts nur russische reviews, da erfährt man (also ich) gar nix.

ich hoffe ihr könnt mir zur convoy weiter helfen, oder andere modelle vorschlagen. preislich: ich würde gerne KEINE einfuhrsteuer bezahlen müssen (max. 25 euro).

mfg hb

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Bei BG steht "LD34" bezüglich des Treibers..

Ich habe eine Convoy L4 (dedomed) und bin ziemlich zufrieden mit der. Liegt sehr gut in der Hand und hat eine super Reichweite.
Habe ich im RTW im Seitenfach der Tür als handlichen Suchscheinwerfer.

Grüße,

Ben

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
ja, die L4 wäre auch interessant. allerdings frage ich mich, was soll dieser "kranz" da mitten am rohr? damit fässt die sich doch bestimmt sehr unangenehm. laut beschreibung muss am fuß-schalter ein und ausgeschaltet werden und der an der seite ist nur für die modi da. ist nicht das was ich suche, ich möchte einen schalter der für alles zuständig ist

Hallo,
diese Convoy wäre auch meine erste Idee gewesen. Die gibt's auch mit anderem Treiber, mit 2800mA:
https://www.fasttech.com/products/1601/10002364/3484101
Viele Grüße,
Markus

ja, die ist aber für 26650er und damit entsprechend größer. diese akkus habe ich nicht (ja, man könnte einen adapter benutzen).

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Der Kranz ist der Gripring/Combatring/etc.
Durch ihn kann man die Lampe sehr sicher halten und stört in meinen Händen überhaupt nicht.
Also genau das Gegenteil von dem was du befürchtest. ;)

Aber durch den Tailclicky fällt die L4 natürlich aus, du hast Recht.

Grüße,

Ben

habichtfreak

Flashaholic*
30 Dezember 2013
884
899
93
Magdeburg
akkutests.de
ich habe jetzt ein bd02 bestellt. mit coupon hat sie 24,06 € gekostet. mal sehen wie gut sie wirklich ist. sofern die lm angaben stimmen, sollte ich nur im direkten vergleich zur c8 einen unterschied feststellen.