Wie verwunderlich ?!!? (siehe Titel)
Ne nun mal im Ernst, habe mir mal diesen Fragebogen geholt und ich poste ihn mal hier, im Anschluss schreib ich nochmal in eigenen Worten was ich gerne haben möchte.
Vielen Dank im Voraus
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ X ] ja, wenn die Beratung komplett neutral ausgeführt wird , und nicht nur seine eigenen waren verkauft werden sollen.
[ ] nein
[ ] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[X ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Fürs Campen und Wochenlangen Trecking Touren durch Deutschland und International.
Welches Format wird bevorzugt?
[X ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X ] Nahbereich
[X ] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[ ] 1-2x pro Woche
[ ] 1-2x im Quartal
[ X ] 4-5x im Jahr, dann aber 1-2 Wochen jeden Abend,
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
_max. 40cm lang
_max. 8cm Durchmesser Lampenkopf
_max. 6cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X ] LED ( Wähle ich mal aus da es anscheinend die Längste Leuchtdauer am Stück haben
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[ ] < 100 Lumen
[ X ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[ ] tailcap
[ X ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[X ] 2-3
[ ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ X ] Schalterkombi.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh
Da verlasse ich mich auf eure Empfehlungen die ihr anhand meiner gewünschten Leuchtdauer besser wisst.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ X ] länger.
Nachdem ich mehrere Stunden in der Dunkelheit unterwegs bin, wäre leuchtdauer von knapp 6-8 stunden sehr sehr fein. (wenn es das überhaupt gibt?)
Wie viel darf die Lampe kosten?
[ ] < 50 EUR
[X ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[ X ] Wasserdicht
[ X] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[X] SOS
[X ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
Liebe Community,
Ich suche eine TL für Wochenlange teils Extremen Outdoor touren durch Erde und Wasser.
Sie sollte schön griffig sein (nachdem ich ziemlich groß bin denke ich, dass max. 6 cm Durchmesser bei mir gut in der handliegen)
Sehr stabil und dabei aber auch nicht Schwer ( max. 800 Gramm) da ich die Lampe wohl auch mal aus höheren Situationen fallen lassen könnte
Nun nachdem ich teilweise Tage lang von der Zivilisation abgeschnitten bin (bzw. sie auch meiden will) wäre wohl eine mechanische Aufladung gar nicht so schlecht, oder gibt es eine Energiequelle die mir max. 2 Wochen Stand-by Zeit bei täglich 8 Stunden leuchtdauern gewährleistet?
Zur Leuchtkraft kann ich nicht viel sagen Außer dass sie über min 2leuchtstärken verfügen sollten, 1. Starke Leuchtkraft die noch in 50 Metern sehr gut zu erkennen ist, ( da ich teilweise in Abgründe mich abseile, könnte es vorkommen dass ich mal vorleuchten muss ^^ ).
2. (beim Bund nannten wir es Tarnlicht) also sehr leichtes gelbliches licht zum Ausleuchten von 1-2 Metern (fürs Lager oder einfach nur mal um was nah am Boden auszuleuchten wofür man nicht di e volle power brauch.
Schalter sollte lautlos am Rand des Griffes sein.
Achso ja preis dürfte so bis 100 Euro für den Anfang reichen, sollte die TL dann nicht meinen Erwartungen entsprechen ^^ unterhalten wir uns nochmal über eine teurere Empfehlung.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen DANK für lesen und freue mich auf eure Empfehlungen.
Mfg Michael
Ne nun mal im Ernst, habe mir mal diesen Fragebogen geholt und ich poste ihn mal hier, im Anschluss schreib ich nochmal in eigenen Worten was ich gerne haben möchte.
Vielen Dank im Voraus
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ X ] ja, wenn die Beratung komplett neutral ausgeführt wird , und nicht nur seine eigenen waren verkauft werden sollen.
[ ] nein
[ ] egal
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe, bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[X ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Fürs Campen und Wochenlangen Trecking Touren durch Deutschland und International.
Welches Format wird bevorzugt?
[X ] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[X ] Nahbereich
[X ] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[ ] täglich
[ ] 1-2x pro Woche
[ ] 1-2x im Quartal
[ X ] 4-5x im Jahr, dann aber 1-2 Wochen jeden Abend,
Wie groß sollte die Lampe maximal sein?
_max. 40cm lang
_max. 8cm Durchmesser Lampenkopf
_max. 6cm Durchmesser Batterierohr
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[X ] LED ( Wähle ich mal aus da es anscheinend die Längste Leuchtdauer am Stück haben
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[ ] < 100 Lumen
[ X ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[ ] tailcap
[ X ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[ ] ein/aus
[X ] 2-3
[ ] mehr
Wie sollen die Modi geschalten werden?
[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ X ] Schalterkombi.
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[ ] NiMh
Da verlasse ich mich auf eure Empfehlungen die ihr anhand meiner gewünschten Leuchtdauer besser wisst.
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ X ] länger.
Nachdem ich mehrere Stunden in der Dunkelheit unterwegs bin, wäre leuchtdauer von knapp 6-8 stunden sehr sehr fein. (wenn es das überhaupt gibt?)
Wie viel darf die Lampe kosten?
[ ] < 50 EUR
[X ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.
Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.
[ X ] Wasserdicht
[ X] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[X] SOS
[X ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
Liebe Community,
Ich suche eine TL für Wochenlange teils Extremen Outdoor touren durch Erde und Wasser.
Sie sollte schön griffig sein (nachdem ich ziemlich groß bin denke ich, dass max. 6 cm Durchmesser bei mir gut in der handliegen)
Sehr stabil und dabei aber auch nicht Schwer ( max. 800 Gramm) da ich die Lampe wohl auch mal aus höheren Situationen fallen lassen könnte
Nun nachdem ich teilweise Tage lang von der Zivilisation abgeschnitten bin (bzw. sie auch meiden will) wäre wohl eine mechanische Aufladung gar nicht so schlecht, oder gibt es eine Energiequelle die mir max. 2 Wochen Stand-by Zeit bei täglich 8 Stunden leuchtdauern gewährleistet?
Zur Leuchtkraft kann ich nicht viel sagen Außer dass sie über min 2leuchtstärken verfügen sollten, 1. Starke Leuchtkraft die noch in 50 Metern sehr gut zu erkennen ist, ( da ich teilweise in Abgründe mich abseile, könnte es vorkommen dass ich mal vorleuchten muss ^^ ).
2. (beim Bund nannten wir es Tarnlicht) also sehr leichtes gelbliches licht zum Ausleuchten von 1-2 Metern (fürs Lager oder einfach nur mal um was nah am Boden auszuleuchten wofür man nicht di e volle power brauch.
Schalter sollte lautlos am Rand des Griffes sein.
Achso ja preis dürfte so bis 100 Euro für den Anfang reichen, sollte die TL dann nicht meinen Erwartungen entsprechen ^^ unterhalten wir uns nochmal über eine teurere Empfehlung.
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen DANK für lesen und freue mich auf eure Empfehlungen.
Mfg Michael