Suche eine neutral oder warmweisse Taschenlampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Dezember 2021
26
6
3
Hallo

Ich habe bereits ein paar kleine Lampen von Led Lenser und immer das Problem daß mir die Farbe zu kalt ist. Meistens dürfte die so um die 6500K sein.
Ich hätte es gern wärmer. Also Richtung 5000K oder gern noch wärmer.
Problem ist fast kein Hersteller baut so eine LED in eine kleine Lampe ein vermutlich weil die Effizienz und somit die max. Helligkeit darunter leidet.

Der einzige Hersteller den ich gefunden habe, der eine Auswahl bei den verbauten LEDs anbietet ist Lumintop, z.B. mit der FW3A, die es in unterschiedlichen Varianten von warmweiß über neutralweiß bis hin zu kaltweiß gibt.

Ist das wirklich der einzige Hersteller mit der einzigen Lampe bei der man die 5000K oder wärmer bekommt, oder gibt es noch andere Hersteller bzw. Lampen?
Oder gibt es Möglichkeiten Lampen dahingehend zu modifizieren oder modifiziert zu kaufen?

MfG
 

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
Problem ist fast kein Hersteller baut so eine LED in eine kleine Lampe
Was meinst du denn mit einer kleinen Lampe?
Mir fallen auf Anhieb schon ein paar Lampen ein, wenn du uns sagst, was du genau suchst, können wir natürlich passender Empfehlungen aussprechen.
Füll am besten mal den Fragebogen aus.
Oder gibt es Möglichkeiten Lampen dahingehend zu modifizieren oder modifiziert zu kaufen?
Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Der Taschenlampenmarkt ist groß und hat viele Hersteller, es gibt sehr viele Taschenlampen mit wärmeren Farben. Zwischen 2000k und 7000k ist alles dabei.

Ich pflichte @fehlikz bei, füll einfach den Fragebogen aus und füg ihn hier ein. In einem Punkt wird nach der Lichtfarbe gefragt.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.