Suche bezahlbare, starke Lampe

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Diekholzen, bei Hildesheim
Hallo liebes Forum,

Ich suche eine Lampe mit unglaublicher Helligkeit, da eignen sich die MTE M3-2I und die MTE SSC P7 ja recht gut.:D Nur ist jetzt halt die Frage, welche von beiden? Eigentlich suche ich eine Lampe, die auch Flooder Qualitäten aufweist, was ja bei den beiden MTE's eher nicht gegeben ist. Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge zu bezahlbaren, extrem hellen Lampen?

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich suche eine Lampe mit unglaublicher Helligkeit, da eignen sich die MTE M3-2I und die MTE SSC P7 ja recht gut.:D Nur ist jetzt halt die Frage, welche von beiden? Eigentlich suche ich eine Lampe, die auch Flooder Qualitäten aufweist, was ja bei den beiden MTE's eher nicht gegeben ist.
@Mark:

Die MTE sind eigentlich DIE Flooder schlechthin in diesem Preisbereich und leuchten den nahen und mittleren Bereich hervorragend aus. Eine Alternative dazu wäre noch die iTP Light A6 Polestar, die mit AA-Zellen (Batterien/Akkus) betrieben wird und eine CREE MC-E LED als Emitter besitzt.

Denk auch an deinen Forenrabatt von 8%...:thumbup:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Ups, hatte mich verlesen, war schon sehr müde.:D Jetzt ist nur die Frage, welche MTE ich nehmen soll.:confused: Die SSC P7 gibt es ja als 2-Mode und als 5-Mode Version. Dann Die M3-2I. Die ähneln sich ja sehr.
Dann gibt es ja noch die Signature VX, die man sogar umbauen kann.

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Die hatte ich ja auch aufgeführt. Wäre eine super Alternative. Ich habe nur ein Problem mit der MTE. Ich habe mich etwas schlau gemacht und festgestellt, dass die 900 Lumen nicht mal annähernd realistisch sind. Jetzt ist die Frage, ob die Signature VX nicht doch deutlich heller ist, weil die 500 Lumen tatsächlich hinkommen.:confused:

LG Mark

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Eigentlich bin ich auf die TK 40 scharf, aber warum 140 Euro ausgeben, wenn ich für die Hälfte genauso viel oder noch mehr Lumen bekomme?

EDIT: Dann gäbe es noch die Eastward YJ-XKP7 SSC P7, die 700 Lumen schaffen soll. Ebenfalls ein Flooder. 2 MTE's, Signature VX, die Eastward und evtl. die TK 40 stehen zur Auswahl. Welche hat die größte Leistung, sprich, welche ist am hellsten.

PS: Die P7 LED schafft eh nur 700 Lumen, also sind die 900 eh nicht realistisch, außerdem wären selbst die 700 Lumen nur für eine Minute zu halten, somit wirft sich mir die Frage auf, welche nun effektiv am hellsten ist?:confused:

LG Mark

Zuletzt bearbeitet:

tmx

11 Februar 2010
30
0
0
München
@Mark:

Du hast von bezahlbaren Lampen gesprochen, die dennoch sehr hell sind. In dieser Beziehung habe ich ausgezeichte Erfarhungen mit zwei wirklich günstigen Leuchten von DX gemacht und zwar mit den SKU-Nummern 12623 und 16091. Die 900Lumen-Angabe ist sicherlich nicht realistisch, aber die Lampen sind extrem hell und fantastische Flooder zugleich. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top, die Verarbeitung tadellos. Nur so als Idee. Beide Leuchten sind momentan meine Lieblingsleuchten..

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
12623: Das ist doch die MTE SCC P7.:D Mit welchen Lampen würdest du sie vergleichen?

Die steht ja schon auf der Liste,:D ich bin ja am überlegen, ob es die werden soll. Man müsste echt einen Beamshot-Vergleich der oben genannten Lampen haben.

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
12623: Das ist doch die MTE SCC P7.:D Mit welchen Lampen würdest du sie vergleichen?

Die steht ja schon auf der Liste,:D ich bin ja am überlegen, ob es die werden soll. Man müsste echt einen Beamshot-Vergleich der oben genannten Lampen haben.

LG Mark

Die kann ich dir heute Abend gerne liefern, sobald es dunkel ist:

- MTE SSC P7-D
- MTE M3-2I
- Eastward YJ-XKP7

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
@Mark:

Ich setze die MTE SSC P7-D z.B. bei der THW-Ausbildung ein, und ich bin nach wie vor absolut begeistert, denn sie flutet tatsächlich hervorragend. Ob sie tatsächlich volle 900 Lumen erreicht oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Sie ist allerdings im direkten Vergleich mit der Eastward YJ-XKP7 mit 700 Lumen deutlich heller. Die MTE M3-2I hat bedingt durch ihre CREE MC-E LED nochmal eine etwas andere Leuchtcharakteristik; sie geht nicht so sehr in die Breite wie die MTE, bietet aber dafür etwas mehr Throw.

Meine Empfehlung (wenn es wirklich hell sein soll): Mit der MTE SSC P7-D bist du bestens bedient. Wir haben z.B. Kunden bei der Polizei, die von dieser Lampe sehr angetan sind, denn zum Ausleuchten von dunklen Ecken ist die MTE geradezu prädestiniert.

Wenn es etwas mehr kosten darf, dann ist natürlich auch die Signature VX eine ganz klare Empfehlung, denn dank ihrem modularen Konzept kannst du sie jederzeit optimal anpassen.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Vielen Dank für eure Tipps. Beamshots würden natürlich meine Entscheidung noch festigen.:D Ich tendiere ja zur MTE SSC P7.

EDIT: Bis auf die 2 oder 5 Modis gibt es ja bei der SSC P7 keine Unterschiede oder?

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Vielen Dank für eure Tipps. Beamshots würden natürlich meine Entscheidung noch festigen.:D Ich tendiere ja zur MTE SSC P7.

EDIT: Bis auf die 2 oder 5 Modis gibt es ja bei der SSC P7 keine Unterschiede oder?

LG Mark

Sie sind nahezu identisch bis auf die Tatsache, daß die 2-Mode-Version mit einem C-Bin ausgestattet ist, während die 5-Mode-Version mit dem neueren D-Bin arbeitet. Helligkeitsmäßig schenken sie sich aber nichts.

BTW: Da mir mitten in den Beamshots der Fotoakku ausging (muß mir mal einen zweiten zulegen), habe ich kurzerhand ein Video erstellt. In diesem Video führe ich die MTE SSC P7-D, die MTE M3-2I sowie die Eastward YJ-XKP7 und die iTP Light A6 Polestar kurz vor, und ich denke, daß die Unterschiede zwischen den Lampen erkennbar genug sind.

Der Upload läuft gerade und benötigt laut FileZilla noch ca. 11 Minuten. Zum Abspielen wird ein Player benötigt, der das QuickTime-Format (.mov) kennt, z.B. der Video LAN Client (VLC).

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Vielen Dank nochmal für das tolle Video Markus.:thumbsup: Die Idee mit dem Video finde ich toll.
Ja, die beiden MTE's nehmen sich ja kaum was, aber mir ist aufgefallen, dass die A6 Polestar einen deutlichen Spot hat. Das wusste ich nicht. Ist sie denn im Nahbereich ebenfalls so gut wie die MTE?

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Vielen Dank nochmal für das tolle Video Markus.:thumbsup: Die Idee mit dem Video finde ich toll.
Ich werde das in Zukunft noch weiter ausbauen, einige Ideen dazu habe ich schon...:thumbup:

Ja, die beiden MTE's nehmen sich ja kaum was, aber mir ist aufgefallen, dass die A6 Polestar einen deutlichen Spot hat. Das wusste ich nicht. Ist sie denn im Nahbereich ebenfalls so gut wie die MTE?
Ja, auf jeden Fall.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Wenn die iTP im Nahbereich genauso gut ist und zusätzlich noch einen hellen Spot hat, wäre sie doch den anderen vorzuziehen oder?

LG Mark

Wenn der Spot für dich wichtig ist, dann würde ich die Frage ebenfalls mit einem klaren "Ja" beantworten. :)

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Ein wenig Kritik Markus.
Besser wäre doch noch eine Open Air Aufnahme. Du hast doch so einen schicken Turm hinterm Haus, wie auf den Bildern immer zu sehen ist. Mach doch davon mal nen Video mit allen und bitte auch mit der Signature VX. Bitte Bitte Bitte!

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ein wenig Kritik Markus.
Besser wäre doch noch eine Open Air Aufnahme. Du hast doch so einen schicken Turm hinterm Haus, wie auf den Bildern immer zu sehen ist. Mach doch davon mal nen Video mit allen und bitte auch mit der Signature VX. Bitte Bitte Bitte!

Da will ich gar nicht widersprechen, Patrick. Allerdings mußte es heute schnell gehen, deshalb habe ich mich für eine Indoor-Aufnahme entschieden.

Außerdem muß ich zuerst mal schauen, ob mein kleiner Camcorder sich überhaupt für Nachtaufnahmen eignet. Ich hatte ihn mal auf einem Nachtcache dabei, und die dabei entstandenen Aufnahmen glänzten hauptsächlich durch ihre Audioqualität...;)

Aber schaumer mal...:thumbup:

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Mich fasziniert dieser modulare Aufbau. Die Beamshots, die ich gesehen habe, sind echt überzeugend. Über 200 Meter Reichweite mit dem Turbo Force Head. Mit dem Standard Head kann man den Nahbereich schön ausleuchten. Eigentlich suche ich ja eine starke Lampe für den Nahbereich, aber bei 500 Lumen, mit der Möglichkeit einen throwlastigen Kopf zu montieren, hat man praktisch zwei Lampen in Einer. Für mich zur Zeit am sinnvollsten.

LG Mark

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Mich fasziniert dieser modulare Aufbau. Die Beamshots, die ich gesehen habe, sind echt überzeugend. Über 200 Meter Reichweite mit dem Turbo Force Head. Mit dem Standard Head kann man den Nahbereich schön ausleuchten. Eigentlich suche ich ja eine starke Lampe für den Nahbereich, aber bei 500 Lumen, mit der Möglichkeit einen throwlastigen Kopf zu montieren, hat man praktisch zwei Lampen in Einer. Für mich zur Zeit am sinnvollsten.

LG Mark

Du scheinst nicht der einzige zu sein, der von den Vorzügen der Lumapower Signature VX überzeugt ist - ich habe gestern von Lumapower erfahren, daß die Charge mittlerweile komplett ausverkauft ist. Der nächste Produktionslauf startet in wenigen Tagen; bis in ca. 14 Tagen soll die neue Charge zur Verfügung stehen.

Ich habe mir vorsichtshalber schon mal eine größere Menge reservieren lassen, denn ich gehe davon aus, daß auch die zweite Charge wieder sehr schnell vergriffen sein wird. :thumbup:

Wer also gerne noch eine hätte: Je früher ihr mir Bescheid gebt, desto besser, denn dann kann/muß ich ggf. noch mehr bestellen. :)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich glaube, ich nehme die Lumapower Signature VX. wie schlägt sich die Lumapower im direkten Vergleich mit der Polestar A6?

LG Mark

Beides sind sehr ordentliche Lampen. Mit dem Standard-Lampenkopf ist der Spot bei der Signature VX weniger ausgeprägt als bei der A6 Polestar; wenn es allerdings um die universelle Verwendbarkeit geht, ist die Lumapower Signature VX der A6 Polestar überlegen.

Mark

Flashaholic**
20 Dezember 2009
1.211
36
0
Du scheinst nicht der einzige zu sein, der von den Vorzügen der Lumapower Signature VX überzeugt ist - ich habe gestern von Lumapower erfahren, daß die Charge mittlerweile komplett ausverkauft ist. Der nächste Produktionslauf startet in wenigen Tagen; bis in ca. 14 Tagen soll die neue Charge zur Verfügung stehen.

Ich habe mir vorsichtshalber schon mal eine größere Menge reservieren lassen, denn ich gehe davon aus, daß auch die zweite Charge wieder sehr schnell vergriffen sein wird. :thumbup:

Wer also gerne noch eine hätte: Je früher ihr mir Bescheid gebt, desto besser, denn dann kann/muß ich ggf. noch mehr bestellen. :)

Naja, 2 Wochen geht ja noch. Also für mich kannst du eine mitreservieren.;)

LG Mark