Hallo TL-Freunde,
in 2 Wochen habe ich meinen 50sten Geburtstag.
Ein Anlass mir eine hochwertige und sehr starke Lampe zu gönnen.
Schon seit Wochen bin ich am überlegen welche..
Nun möchte ich Euere Hilfe in Anspruch nehmen für ein paar Anregungen.
Es sollen auch ausdrücklich Händler mit einbezogen sein, vielleicht macht mir ja auch jemand ein spezielles Angebot
Was ich mir vorstelle soll schon ~2000lm oder besser mehr haben.
Stromversorgung entweder 18650-Li-Io oder jede Art von NiMh-Akkus oder integrierter Akkupack(z.B Olight).
Size does matter - also lieber groß (Tk70) als klein, aber kein muss.
Qualitativ hochwertig, aber nicht überteuert weil man nur die Marke mit bezahlen muss.
Den Maximalpreis lasse ich mal offen, rechne aber mit 200-400Eur.
Keine HID!
Natürlich gut geregelt, also keine X21 z.B.
Strobe kein Problem.
Steuerung und Modis kann und will ich nicht einschränken, muss man im Einzelfall sehen ob da was störendes wäre.
Zur Charakeristik:
Ich bin ja ein ThrowerFreak.
Um ein Areal im Nah und Mittelbereich auszuleuchten habe ich schon ein paar Lampen.
Die Lampe die ich eigentlich suche gibt es leider nicht. Ohne Spill nur Spot mit min. 1000 m Reichweite. Aber diese Tendenz.
Egal ob Reflektor oder Linse.
Also eher eine Spiellampe als Gebrauchslampe.
Einige Modelle die in Frage kämen:
-Olight SR90: Bisher der alsolute Favorit. Aber da in letzer Zeit die objektive Leistung von 1500-1700ln im Vergleich zu den neueren 3x XM-L zurückgefallen ist hat sie den faden Beigeschmak bekommen nicht das NonPlusUltra mehr zu sein.
Fenix TK70: Ein neuer Stern am Lampenhimmel. Gefällt mir gut, aber trotz mehr Lumen als die SR90 nicht mehr Reichweite und viel Spill.
JETBeam RRT-3 XM-L: klingt recht gut vom Gesammtkonzept, aber "nur" 1950lm und wahrscheinlich mehr Flooder als Thrower.
MicroFire: Bei den Modellen kenne ich mich nicht so aus, die haben aber wohl keinen echten Thrower mit annähernd 2000lm im Programm?
Olight SR92: Hmm.., auch "nur" 1700lm. Und ANSI oder OTF?..
Im Prinzip mag ich ja die großer Olight Klopper, sind schöne Lampen.
Bei 4Sevens steht ja die schon vor Monaten angekündigte Maelstrom 1800 mit 1800lm und SST-90 noch aus. Oder übersehe ich da was?
Lupine Betty: recht recht teuer und nur ein Flooder.
So hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand noch eine Lampe die sich hier einreihen kann (was natürlich die Entscheidung noch schwieriger machen würde
)
Wenn es eine Lampe gibt die was "Besonderes" ist und nicht unbedingt dieser Charakteristik entspricht, aber für einen Flashie ein "mustHave" darstellt, nur her mit den Vorschlägen.
Es soll ja füe ein besonderes Jubiläum eine besondres Geschenk sein.
Also wie gesagt, Anregungen, für und wieder... lasst es mich wissen.
Stellt Euch einfach vor IHR würdet vor so einem Jubiäum stehen und Eure Traumlampe suchen
Viele liebe Grüße,
Holger
in 2 Wochen habe ich meinen 50sten Geburtstag.
Ein Anlass mir eine hochwertige und sehr starke Lampe zu gönnen.

Schon seit Wochen bin ich am überlegen welche..
Nun möchte ich Euere Hilfe in Anspruch nehmen für ein paar Anregungen.
Es sollen auch ausdrücklich Händler mit einbezogen sein, vielleicht macht mir ja auch jemand ein spezielles Angebot
Was ich mir vorstelle soll schon ~2000lm oder besser mehr haben.
Stromversorgung entweder 18650-Li-Io oder jede Art von NiMh-Akkus oder integrierter Akkupack(z.B Olight).
Size does matter - also lieber groß (Tk70) als klein, aber kein muss.
Qualitativ hochwertig, aber nicht überteuert weil man nur die Marke mit bezahlen muss.
Den Maximalpreis lasse ich mal offen, rechne aber mit 200-400Eur.
Keine HID!
Natürlich gut geregelt, also keine X21 z.B.
Strobe kein Problem.
Steuerung und Modis kann und will ich nicht einschränken, muss man im Einzelfall sehen ob da was störendes wäre.
Zur Charakeristik:
Ich bin ja ein ThrowerFreak.
Um ein Areal im Nah und Mittelbereich auszuleuchten habe ich schon ein paar Lampen.
Die Lampe die ich eigentlich suche gibt es leider nicht. Ohne Spill nur Spot mit min. 1000 m Reichweite. Aber diese Tendenz.
Egal ob Reflektor oder Linse.
Also eher eine Spiellampe als Gebrauchslampe.
Einige Modelle die in Frage kämen:
-Olight SR90: Bisher der alsolute Favorit. Aber da in letzer Zeit die objektive Leistung von 1500-1700ln im Vergleich zu den neueren 3x XM-L zurückgefallen ist hat sie den faden Beigeschmak bekommen nicht das NonPlusUltra mehr zu sein.
Fenix TK70: Ein neuer Stern am Lampenhimmel. Gefällt mir gut, aber trotz mehr Lumen als die SR90 nicht mehr Reichweite und viel Spill.
JETBeam RRT-3 XM-L: klingt recht gut vom Gesammtkonzept, aber "nur" 1950lm und wahrscheinlich mehr Flooder als Thrower.
MicroFire: Bei den Modellen kenne ich mich nicht so aus, die haben aber wohl keinen echten Thrower mit annähernd 2000lm im Programm?
Olight SR92: Hmm.., auch "nur" 1700lm. Und ANSI oder OTF?..
Im Prinzip mag ich ja die großer Olight Klopper, sind schöne Lampen.
Bei 4Sevens steht ja die schon vor Monaten angekündigte Maelstrom 1800 mit 1800lm und SST-90 noch aus. Oder übersehe ich da was?
Lupine Betty: recht recht teuer und nur ein Flooder.
So hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiß jemand noch eine Lampe die sich hier einreihen kann (was natürlich die Entscheidung noch schwieriger machen würde
)Wenn es eine Lampe gibt die was "Besonderes" ist und nicht unbedingt dieser Charakteristik entspricht, aber für einen Flashie ein "mustHave" darstellt, nur her mit den Vorschlägen.
Es soll ja füe ein besonderes Jubiläum eine besondres Geschenk sein.
Also wie gesagt, Anregungen, für und wieder... lasst es mich wissen.
Stellt Euch einfach vor IHR würdet vor so einem Jubiäum stehen und Eure Traumlampe suchen
Viele liebe Grüße,
Holger