Suche Befestigungsmöglichkeit für Lampenholster

kartäuser

Erleuchteter
1 August 2010
76
8
8
Mittelfranken
Hallo miteinander.

Mit welchen stabilen und geräuscharmen Befestigungsmöglichkeiten bekomme ich solche Taschenlampenholster
an einen Gürtel oder einen Maxpedition Fatboy oder Jumbo Versipack dran? Irgendwie fehlt da noch ein Zwischenstück, oder??
Und diese Zwischenstücke haben mit Sicherheit Produktnamen, auf die ich meiner Lebtag nich komm.....

Dank und Gruß
Axel

IMG_0527.jpg

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du keinen Karabiner an den Plastikring machen willst?
Ansonsten würde ich das Ganze mit Paracord verschnüren.
Oder du kaufst ein richtig gutes Holster von Maxpedition, mit integrierter Befestigung.

Zuletzt bearbeitet:

kartäuser

Erleuchteter
1 August 2010
76
8
8
Mittelfranken
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du keinen Karabiner an den Plastikring machen willst?
Ansonsten würde ich das Ganze mit Paracord verschnüren.
Oder du kaufst ein richtig gutes Holster von Maxpedition, mit integrierter Befestigung.

Ich suche halt was universelles. Meinetwegen einen Plastikkarabiner als Zwischenstück.
Aber wie bekomme ich das Lampenholster am Hosengürtel befestigt? Vieleicht irgend etwas
mit Klett oder Druckknopf, damit ich zum an- und ablegen nicht immer den Gürtel selbst öffnen muß.

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Befestige es doch mit einem Karabiner an der Gürtelschlaufe - die Lampe die da rein passt ist ja nicht großartig schwer, kann also die Gürtelschlaufe kaum abreisen.

Die nächste Idee wäre:
Neuer Holster. Ich weiß nicht, ob Du mehre davon schon hast oder nur einen. In den Chinashops bekommt man für 2-3€ vernünftige Holster (nie so gute wie von Maxpedition, aber dafür recht günstig).
Ich nutze ein paar solcher Holster und bin recht zufrieden damit.

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Schon das hier gesehen?

http://www.taschenlampen-forum.de/z...olster-1x18650-lampen-aehnliche-2xaa-etc.html

Das kannst Du hochkant oder quer am Gürtel befestigen. Danke Klett sogar ohne dass die Hose runterrutscht...

Ansonsten: Karabiner... Nicht geräuschlos, aber geräuscharm, weil der Gürtel oder die Hose keine Geräusche verursachen, und das Plastikteil des Holsters wird ziemlich leise reagieren. Ansonsten:

Wie Niederländer schrieb: Mit Paracord was eigenes entwickeln.

Marcus

Niederländer

Flashaholic*
14 Mai 2011
677
139
0
Nähe Aachen
Das Holster aus dem Beitrag von Sternwanderer sieht auf jeden Fall schon mal gut aus.
Ich glaube du willst so eine Befestigungsmöglichkeit mit M.O.L.L.E. und so viel tactical wie möglich? Sieh dich mal hier um
holsterbau.de - Material
Sheaths MAXpedition - MAXpedition - Rivers and Rocks
Ansonsten machst du einen kleinen Karabiner an den Plastikring. Dann machst du einen Henkersknoten an die geschlossene Schlaufe, und einen Karabiner in den Knoten. Jetzt kannst du alles sicher an den Fatboy dranhängen. Mit Gürtelschlaufen geht das auch.
Henkersknoten
Vielleicht hilft dir dass hier auch weiter:
http://www.holsterbau.de/tek.htm
Eins ist robust und aus Plastik, das andere ist flexibel und weich.

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Axel,

das Holster kannst du entweder mit dem Grimloc-Karabiner oder mit TacTie Straps an MOLLE-kompatiblen Aufnahmestellen befestigen.

Gruß,
Markus