Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Suche Treiber

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo

Kennt hier jemand einen Treiber
der aus 24 Volt Eingangsspannung AC DC
56 Volt Ausgangsspannung (min 6A) AC DC raus gibt ?

Suche schon eine Weile und finde irgendwie Nichts.

Bitte um Link,Danke

Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich bin verwirrt...
Möchtest du wirklich aus 24 V Wechselspannung (= AC) eine höhere Wechselspannung (AC) von 56 V machen? Oder ist das ein Schreibfehler und es geht doch um Gleichspannung (DC)?
Für AC benutzt man Transformatoren, die in dem Leistungsbereich groß und schwer werden, für DC wären 56 V und 6A immerhin 336 Watt, die ein DC-DC-Konverter dauerhaft schaffen müsste, das ist ziemlich viel.

Wozu soll das Teil denn dienen?
Bei 56V und 6A am Ausgang wären ja bereits ohne Verluste 14 A bei 24 V am Eingang nötig, das ist schon verdammt viel. In der Realität dürfte das ja eher auf 18 - 20 A am Eingang hinauslaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Danke erst mal.

Noch mal kurz zur Info:

6S Lipo zu 48 bis 56 Volt COB 5,5 A (ca 300 Watt)

Mit Poti dimmbar

Alter AC /DC Fan und check es immer noch nicht, :pfeifen:
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
OK, da wirst du wohl wegen des hohen nötigen Eingangsstroms auf DC-DC-Konverter mit hoher Leistung zurückgreifen müssen. Die meisten üblichen Geräte mit 350 - 400 Watt Leistung können so hohe Eingangsströme nämlich gar nicht verarbeiten.

Dieses Teil kann bis zu 20 A am Eingang vertragen, leistet bei 24 V Input max. 480 Watt und sollte deine Anforderungen erfüllen.
Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Lüfter verwenden! Ein Montageplatz für einen 12V-50mm-Lüfter ist vorhanden
 

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.046
1.216
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Da kann man einfach die 1500W Version nehmen, die hat schon einen Lüfter und kostet nur wenig mehr: https://www.aliexpress.com/item/1005003270142160.html
Wenn ihr etwa 12A maximal braucht dann könnt ihr wohl einfach ein zweites 5kOhm Poti dem Konstantstrom Poti parallel schalten.
Den maximalen Strom kann man dann immer noch auf einen kleineren Wert begrenzen mit dem Poti auf der Platine.
Ist dann zwar nicht so 100% linear wenn man an dem Poti dreht aber für die Anwendung hier sollte es gut genug sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und sma