Suche 18650 Akku

2 Januar 2012
38
3
8
Hallo zusammen

Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier und bin dementsprechend etwas ''raus''. Ich möchte mir neue 18650 Akkus zulegen, allerdings bin ich mir unschlüssig welche... Ich besitze eine MTE H6 und eine kleine von MTE, die aber bald rausfliegt. Am besten wäre es wenn die Lampe nicht plötzlich aus geht sobald die Akkus leer sind. Ich freue mich auf eure Antworten

LG

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Hallo zusammen

Ich war jetzt eine Weile nicht mehr hier und bin dementsprechend etwas ''raus''. Ich möchte mir neue 18650 Akkus zulegen, allerdings bin ich mir unschlüssig welche... Ich besitze eine MTE H6 und eine kleine von MTE, die aber bald rausfliegt. Am besten wäre es wenn die Lampe nicht plötzlich aus geht sobald die Akkus leer sind. Ich freue mich auf eure Antworten

LG

Das liegt natürlich schon an der Lampe wie die damit umgeht, nicht nur am Akku!

Die Panasonic-NCR-Zellen haben eine eher flach abfallende Entladekurve, das ist vermutlich das was Du suchst.

Z.B. Enerpower Plus 3400 mAh

mfg

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Akku? Ich möchte da keine Kompromisse eingehen :)

Gut aber das ist ja nicht unbedingt Übertragbar, ich habe nur Lampen mit Linearregler, die 2600er Zellen bieten genau so lange volle Helligkeit, bei den 3400 hat man dann noch ne halbe bis Stunde auf Low bis die wirklich leer sind.

hth

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Probier aber vorher ob sie passen. Zumindest die 3400er passen aufgrund des etwas dickeren Schrumpfschlauchs nicht in jede Taschenlampe. Hast du eine Globetrotter-Filliale in der Nähe ? Dann geh da hin und probier es aus. Die haben die Akkus nämlich im Laden.

2 Januar 2012
38
3
8
Ok, das wollte ich hören. Also würdet ihr tendenziell ehee zum 3400er greifen ,wenn er passt , als zu einem 2600er?!

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ok, das wollte ich hören. Also würdet ihr tendenziell ehee zum 3400er greifen ,wenn er passt , als zu einem 2600er?!

Da hält jeder unterschiedlich, das sind beides gute Akkus. das das Preis/Leistungsverhältnis bei den 2600ern besser ist Tendiere ich oft dazu. Die Panasonic 3400 Zellen haben einen besonders sicheren innen Aufbau, das ist auch ein handfestes Plus.

Wenn der Aufpreis nicht groß stört: Zugreifen ! :thumbsup:

2 Januar 2012
38
3
8
Hat zufällig jemand eine MTE H6 und die 3400er Akkus in Gebrauch? Mich würde interessieren ob die da rein passen. Bei meinen aktuellen Solarforce 2400 habe ich noch ein wenig Luft.